[Schnäppchen] MP3 Player 8GB, Farbdisplay 13,90€

Habe meinen heute bekommen, ist selbst die 13,90 nicht wert. Kann keine Playlisten und spielt mp3 Dateien nur in der Reihenfolge ab, in der sie auf den Player kopiert werden. Habe es mit diversen verschiedenen Alben probiert, waren alle mit Beets und musicbrainz getaggt, nichts zu machen.

Grober Schrott! Wohl kein Wunder, dass sie so viele Refurbs haben um sie bei Dealclub zu verticken.

Wer brauch eigentlich noch MP3/Videoplayer wenn (fast) alle eh ein Smartphone in der Tasche haben:unknown:

@Cybercat: Ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Ich persönlich habs auch lieber getrennt. Und da ich, wenn ich unterwegs bin, ununterbrochen Musik höre, wäre der Akku vom Smartphone auch relativ schnell hinüber. Außerdem trage ich meinen mp3-Player in der Hosen- oder Mantel-/Jackentasche, mein Handy hingegen ist in der Umhängetasche oder im Rucksack. :unknown:

Habe meinen heute bekommen, ist selbst die 13,90 nicht wert.
.... und spielt mp3 Dateien nur in der Reihenfolge ab, in der sie auf den Player kopiert werden.

Naja, die "Problematik" haben viele Billigplayer und sollte wohl bekannt sein. Lass nach dem kopieren einmal drüberlaufen, dann passt es.

MP3 Player haben wie schon erwähnt 2 Vorteile, der Akku wird vom Handy geschont und die sind meistens kleiner als Handys.
Kann überhaupt ein Handy Musik so abspielen das es genau an der Stelle wo man stoppt wieder startet?
Sowas haben nicht mal manche MP3 Player drauf.

Mein Creative Zen kann das z.B.

Ich hab schon gewusst warum ich mir den MP3 Player nicht bestelle. :D

Android etc. schon ja.. und wenn es nicht vom System aus selbst geht installiert man sich eben nen gescheiten Player ^^

Hab einen Mp3Player für Sport da ist ein Handy zuunpraktisch vor allen der Sansa Clip+ ist mit seinen Clip extrem praktisch

@3D Gamer: Hrr, ich hab auch einen Creative Zen :D Der läuft jetzt schon seit Jahren. Das einzige Problem, das der hat (war aber schon immer so) ist, dass sich da der Akku selbst entlädt nach etwa 24h, weil der irgendwie nicht richtig ausgeht.

Also es gibt zwei Wege, wie der abschaltet - entweder so, dass er nur in den Ruhezustand geht (also auch Akku verbraucht, wenn auch weniger) oder dass er wirklich komplett ausgeht.
Das macht er bei mir aber scheinbar nach dem Zufallsprinzip. Hab nie herausgefunden, wie man das kontrollieren kann. :confused:

Hab einen Mp3Player für Sport da ist ein Handy zuunpraktisch vor allen der Sansa Clip+ ist mit seinen Clip extrem praktisch
Hatte ebenfalls einen Clip+, bei dem ich dann aber die Kopfhörerbuchse geerdet hab. Nachfolge wurde ein Sansa Clip Zip.

Besonders mit als Firmware wird das Ding richtig genial:
  • fast doppelte Akkulaufzeit
  • spielt so ziemlich jegliches Format ab (Musepack, Flack, AAC, …)
  • Wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten
  • Doom (ok, war'n Scherz. Ist zwar installiert, aber nicht wirklich spielbar)

Cybercat:
Mein Smartphone (O+O) ist mit 5,5" zu groß für die Muckibude und zum Fahrradfahren. Und wenn mir mal was auf das Handy drauffliegt (z.B. Hantel), dann war's das. Der Sansa Clip ist winzig dagegen und kostete mich gerade mal 25€. 64GB Speicher hab ich im Clip ebenfalls.

Zum Archos
Eine ist geplant für die Serien AV1xx und AV3xx. vom 20c liest man gar nichts. Bei Amazon kostet das Ding gebraucht 45€, hat aber nur miese Bewertungen. Je nach Anspruch an das Gerät mag es ein Schnäppchen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben