MP3 - Download von Deezer

Dankeschön

Neu angemeldet
Hallo zusammen!

Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und möchte das Verhalten (am liebsten serverseitig) rekonstruiren (zu Demozwecken, versteht sich). Wir wissen also - es geht schonmal, die Frage ist nur wie!
Bei der Analyse von Deezer ist aufgefallen dass der Sound von einem Pfad kommt der dieses Format hat: [...]

Deezer.link handled den Download clientseitig. Dabei wird erst, um einen Dateinamen anzugeben, die API aufgerufen und der Songtitel abgefragt. Danach wird an den eigenen Server eine Anfrage gestellt welche die "Download-URL" über den Account des Servers abfragt und an den User weitergibt. Dieser lädt das ganze dann runter.

Lade ich nun die Datei unter dem Link direkt runter und benenne sie zu .mp3, habe ich extremes Geknackse und offensichtlich fehlt einfach alle paar MS Sound. Da Deezer.link, als auch die offizielle Deezer-Seite Flash benötigen, scheint das wohl ein wichtiger Hinweis zu sein dass darüber gearbeitet wird. Eine hat ergeben dass das was ich direkt downloade (was btw. ohnehin nur 3MB insg. sind während die Datei über Deezer.link 7MB ist) wohl evtl. nur ein Part ist und da mehrere Chunks geliefert wird. Eine Netzwerkanalyse hat mir leider aber nicht mehr als die eine URL geliefert, sowohl

Der Code von Deezer.link ist leider obfuscated und die bisherigen Deobfuscatoren sind da erfolglos geblieben.
Über Ideen, Erkenntnisse und Hilfe freu ich mich! :)

Lieben Gruß & Dankeschön!

Zurück
Oben