• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Motorradfahrer Grüßen

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
An Alle Motorradfahrer: (Oder auch Autofahrer die sich beschweren)

Grüßt ihr andere Motorradfahrer? Wie macht ihr das zärtlich die Finger hoch, die Hand unterm Lenkrad kurz oder den ganzen Arm hoch?:D

Welche Motorradfahrer grüßt ihr?(Chopper, Street, Naked usw..)



Wäre mal cool zu hören ob ihr das tut :beer:

mfg Luca
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
klar grüßt man....wenn man nicht gerade am rasen ist und beide hände am lenker braucht.

außerdem soll das ja weniger ein gruß sein, sondern mehr ein "gute fahrt" und da macht man keine ausnahme zwischen chopper,naked oder sonst was....außer bei rollern =)
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Ich grüße keine Roller und keine Goldwingfahrer. Wer ne Einbauküche im Moped rumfährt und daher für mich eher als Wohnwagen mit 2 Rädern zählt, der ist kein echter Motorradfahrer. Ich fahre zwar keine Harley, aber hier Gründe, warum die das nicht machen:

17 Gründe, warum der Harley Fahrer nicht grüßt

1.Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt.
2.Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch.
3.Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben.
4.Er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt.
5.Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen.
6.Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden.
7.Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8.Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh.
9.Er hat gerade im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist.
10.Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben.
11.Die Rolex könnte nass werden.
12.Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden.
13.Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest.
14.Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz.
15.Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen.
16.Er poliert gerade den Luftfilterdeckel.
17.Harleyfahrer grüssen sich untereinander nicht, da man sich ja schon morgens in der Werkstatt oder an der letzten Tankstelle (vor ca. 1km) gesehen hat.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das Mit den Harleys ist gemein...

Nunja, ich seh das als Grüßen und Gute Fahrt nur manchmal Seh ich einen Tag lang nur Motorrad fahrer alle schön sachte am fahren manche mit einer Hand aber keiner Grüßt zurück schon etwas.. :dozey:
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Also ich grüße eigentlich immer. Okay, wenn mir ein Konvoi entgegenkommt, nur in Abständen. :D
Rollerfahrer zu grüßen war früher unter meiner Würde, inzwischen habe ich mehr Verständnis für die Kiddies: Jeden Tag eine gute Tat. Mir fällt die Hand nicht ab und der Kleine freut sich 'nen Ast.

Wenn ich mal im Konvoi fahre, passiert es mir auch öfters, dass Autofahrer uns grüßen.

Chopperfahrer werden natürlich ausgiebig mit High Five gegrüßt. Die Joghurtbecher eher cool, leicht aus dem Handgelenk. Schließlich habe ich gute Laune beim Fahren. Warum es nicht zeigen?

Edit:
Unterhalten sich ein Gold-Wing und ein Harley-Fahrer. Beide schwärmen vom Fahrfeeling ihrer Böcke und den tollen Technikdetails.

Sagt der Gold Wing-Fahrer: "Wenn ich dieses Knöpfchen drücke, ermittelt das GPS via Satellit sofort meine genaue Position, rechnet augenblicklich die Fahrzeit bis zum eingegebenen Zielort aus, fragt ab, ob ich die schnellste oder landschaftlich schönste Strecke fahren möchte, checkt die Staugefahr auf der Route und zeigt die Ergebnisse anschliessend übersichtlich im Cockpit an."
"Hmmm", antwortet der Harley-Fahrer, "das kann meine nicht. Aber wenn ich hier draufdrücke, bekomme ich eine zuverlässige Wettervorhersage. Und dann kann ich entscheiden, ob ich das Bike offen auf dem Anhänger transportieren kann oder bei Regenwahrscheinlichkeit doch besser im geschlossenen Transporter."
 
Zuletzt bearbeitet:

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
OKay, da ich noch unerfahren bin in der Motorrad Szene bin, was sind Gold Wing-Fahrer? Oder Joghurtbecher?

Naja Roller fahrer eher nicht die Tuckeln da mit 25 aufer Landstraße rum und blockieren die ganze Straße mit ihrem Geschwanke :m
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Goldwing ---> Wohnzimmerschrank auf zwei Rädern...

1.jpg


Joghurtbecher ---> Plastik auf Rädern...

2.jpg
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ahhh, zum Glück sowas Fährt bei mir nicht rum...

Nunja, ich dreh mal eine Kleine Tour ist grade Bomben Wetter, dass muss man ausnutzen! :T
 

Phoenix

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Natürlich grüsse ich, wenn ich nicht gerade am schalten bin oder ganz tief in der Kurve hänge. Manchmal ist es einfach nicht clever, den Lenker loszulassen. Aber das geht jedem mal so, deswegen ärgere ich mich auch nicht, wenn einer mal nicht zurückwinkt ;-)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
OT
Ich grüß ab und zu einfach Leute die ich nicht kenne (bin kein Motorradfahrern, bin grad erst am Führerschein machen). Finds dann immer witzig wie sie zurückwinken aber in dem Moment noch gar nich überlegen, moment, kenn ich den überhaupt :D ?
OT
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Moin!
Also ich (quadfahrer) grüße eigentlich fast nur meinesgleichen. Ggf. Werden auch crosser gegrüßt. Passt vom Terrain irgendwie gut zusammen.
Wenn mich motorradfahrer grüßen, grüße ich aber auch zurück, würde aber nicht auf die Idee kommen, als erster zu grüßen. Nicht das ich sagen würde, dass motorradfahrer besser sind, sondern einfach weil die meisten höher motorisiert sind als meine 500er und ich denen dann lieber den Ton angeben lasse

Mag sich total quatschig anhören, ist aber mein Empfinden ;)
 

MatoMato

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
12
Ich grüße als Schwalbefahrer nur Schwalbenfahrer/innen. Natürlich keine Motorradfahrer, die bauen noch einen Unfall wenn die darüber nachdenken, von wem sie da grad gegrüßt wurden!
 

Rona

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
37
1972 mein erstes Motorrad Yamaha DS2 250ccm 2Takt
Dann in schneller Reihenfolge hochgearbeitet, einige Enduros dazwischen,
zu Zeiten als CB750 das Maß aller Dinge war, fuhr ich eine Benelli 650S fast 5 Jahre lang (bis heute mein schönstes liebstes und sehnsüchtig vermisstes Motorrad, obwohl das Sch**ß Italo- Dingen alle Nase lang kaputt war.)
Dann Z1R Kawa 1000, eine der Schnellen ihrer Zeit.

Eine Harley??? Nie im Leben. Da fährt man so schön verträumt mit seinem Bock durch die Landschaft, plötzlich hört sich irgend etwas kaputt an. Man beugt sich herunter, gibt mal Gas, nimmt Gas wieder weg, beugt sich auf der Suche nach dem Geschepper auf der anderen Seite herunter,
nix Außergewöhnliches.
Da schiebt sich links ganz langsam mit Vollgas der Dieter mit seiner Harleygurke vorbei. Alles klar, woher das ungesunde Geräusch kommt.

Danach kam mein Sohn auf die Welt. Motorrad Ade :( Familienauto wo Kinderwagen reinpasst musste her.


Soviel zur Vorgeschichte

15 Jahre später kam mein Bruder, auch ein Sommer- Winter Motorrad- Fahrer mit etwas scheinbar ganz Fürchterlichem vorbei.

Piaggio X8 400ccm knapp 40 PS Topcase.

Sollte ich mal fahren :confused:
Niemals, ein Roller:mad:

Nun, er bedrängte mich, und weil er gerade in Urlaub fuhr, stellte er mir das Ding zu meiner Verfügung vor die Türe und reichte Schlüssel und Papiere rein.

Schnelles Ende der Geschichte:
Ich habe mich in das Ding verliebt. Wenn sie gut drauf ist, geht sie 170 auf der Bahn, der 400er Eintopf hört sich kernig an, und hat eine ebensolche Motorcharakteristik. Automatikgetriebe (Pfui) - genial!! Einkaufen gehen, kein Problem, massenhaft Kofferrraum, 2 Helme und jede Menge Sachen passen sicher verschließbar hinein. Steuer und Versicherung geht gegen nahezu Null.

Ich habe sie ihm abgekauft. - Und bereue nichts!

Die [Kraftausdruck] von Motorradfahrer grüßen mich nicht mehr, nur im Winter und bei Regen, wenn die ganzen Spinner zu Hause bleiben oder mit dem Auto rumfahren, und nur noch echte Haudegen unterwegs sind.

Kann ich absolut mit leben!


X8 Webgröße.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Es ist ja eh ein wenig ein merkwürdiger Trend, mit dem Grüßen.
Auf der Straße grüßen sich die Motorradfahrer, aber wenn man sich mit Helm in der Hand im Aldi begegnet, dann fällt da kein Wort.

Da ist es bei den Autofahrern eher anders rum: Ich grüße auch im Cabrio eher nicht, wenn ich aber an der Tankstelle oder beim Einkaufen jemanden mit dem selben Modell sehe, dann sage ich Hallo und evtl. noch, dass sie ein schönes Auto haben. Oder guten Geschmack bei der Fahrzeugwahl bewiesen haben. ;-)
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Wieso Trend? Das war schon vor über 20 Jahren so, nur ist da noch nicht jeder Poser mit nem Bike unterwegs gewesen ;)
 
Oben