• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Motorrad Klamotten + Verspiegeltes Visier in die Bank

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Jaaa wie immer wollte kurz geld abheben geh in die Bank rein mit vollen Motorrad Klamotten (Schuhe+Hose+Jacke+Halstuch mit einem toten Kopf drauf + Schwarzen Helm mit Verspiegeltem Visier)
Als sich dann die Automatischen Türen für mich öffneten Ging ich hinein in die Bank wo eine Frau mit ihrem Kind sich sofort ausm Staub machte und einfach das Kuscheltier liegen lies.. Ich mir nix bei gedacht rein garnichts laufe weiter zum Automaten wobei mich mehre Leute komisch ansahen und ich mich gefragt habe ob ich den aussehe wie ein Mörder.. Kurz darauf stellten sich zwei Männer vor mich mit der Hand am Waffenhalter ich möge mich bitte identifizieren. Ich darauf hin wie jetzt? Einer der Beiden Helm abnehmen und Hände hoch. Ich tat es und fing voll anzulachen ich entschuldigte mich dafür das ich einfach damit reingekommen bin habe an njchts gedacht auch nicht an sowas.. Naja die Beiden glaubten mir nicht und haben mich gebeten meine Jacke auszuziehen und den Schal abzumachen damit sie sehen ich seie nur ein Kunde:D ich lache immernoch über meine Dummheit ( Die leute da fanden es nicht witzig..) und Durfte mein Geld abheben und bin rausgegangen und habe mich weiterhin zur todegelacht für meine Dummheit.:D

Wie findet ihr diese Story die mir heute passiert ist? Wie würdet ihr euch fühlen bzw. Denken wenn so einer in die Bank kommt?

Fands ganz witzig:D achja die Frau mit dem Kind und dem Kuscheltier war drausen im Auto kamen später wieder rein und haben es sich wiedergeholt! :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich hätte dich umgehauen und mich 20 Sekunden lang als Held feiern lassen. Danach wär ich mir aber blöd vorgekommen.

Mir ist so was ähnliches aber auch schon passiert: ich bin im Winter dick vermummt mit Kapuze und Schal vorm Gesicht in die Bank gegangen... gab große Augen bei der Dame am Schalter.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ich fahre selbst Motorrad und nehme immer den Helm ab, wenn ich absteige. Selbst beim Tanken sehe ich oft genug Leute, die ihren Helm einfach aufgezogen lassen.

Finde ich affig und respektlos.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ich kann deine Reaktion aber auch die Reaktion der Kunden und Mitarbeiter nachvollziehen.
Man weiß ja nie und sollte immer vorsichtig sein, wenn man so etwas sieht.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Wie blöd muß man sein, um so in eine Bank zu spazieren?
Auch mit 16 sollte man eigentlich genügend Filme diesbezüglich gesehen haben. :m

Da du ja noch wenig Erfahrung mit Motorrad fahren hast: Wie meine Vorposter schon geschrieben haben:
MAN NIMMT DEN HELM AB, WENN MAN VOM MOTORRAD STEIGT. Als Fußgänger braucht man keinen.
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Meines Wissens gibt es auch immer Hinweisschilder am Eingang der Bank, die darum bitten, Helme abzunehmen und das Gesicht "kenntlich" zu machen.

Passieren kann sowas aber durchaus mal... interessant, welche Reaktionen hervorgerufen wurden ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bei mir ist das total automatisiert, wenn ich vom Roller, Motorrad, Fahrrad steige zieh ich zuerst meinen Helm ab. :unknown: Ist das bei dir normal, dass du mit dem Helm auf dem Kopf durch die Gegend läufst?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Zumal eigentlich an den Eingangstüren aller Einrichtungen, in denen Motorradhelme nicht getragen werden sollen, Hinweisschilder zu finden sind. Zugegebenermaßen, man übersieht solche Dinger mal gern und ich bin jemand, der es hasst wenn Leute ihre Obrigkeitshörigkeit mit dem Fingerzeig auf Verbotsschilder bekräftigen, aber mit nem Helm+geschlossenem Visier in ne Bank zu gehen ist einfach etwas unüberlegt und dämlich, wie du selbst ja auch schon festgestellt hast.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Dazu muss ich sagen ich total in Gedanken ich nehme den Helm auch immer ab beim Tanken etc. Aber gestern irgendwie nicht..:D


Ich hätte dich umgehauen und mich 20 Sekunden lang als Held feiern lassen. Danach wär ich mir aber blöd vorgekommen.

Mir ist so was ähnliches aber auch schon passiert: ich bin im Winter dick vermummt mit Kapuze und Schal vorm Gesicht in die Bank gegangen... gab große Augen bei der Dame am Schalter.


Es sei dir Gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.768
Ort
in der Zukunft
Freunde von mir sind mal Nachts auf einen Zeltlagerüberfall gefahren... haben sich abends zu 2. an einer Straßenecke im Dorf getroffen um noch auf einen 3,. zu warten.
Angezogen mit Bundeswehrklamotten, Sturmhauben und Seilen / Rucksack ... so gegen 22h - auf einmal kommt ein Polizeiauto vorbei und fährt gaaaaaaanz langsam an ihnen vorbei.... > Gut schauen halt was da los ist... in den nächsten 15min kamen sie aber noch 3x vorbei...
Bis die 2 sich mal umgedreht haben und gesehen haben das sie vor einer Sparkasse stehen :D
> zum Glück kam dann der 3. und sie sind gegangen... war noch nicht zu Zeiten wo jeder ein Handy hat - da kann man sich ja auch nicht schnell wo anders treffen.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ja diese Reaktionen wenn man etwas unbebsichtigt tut... ab und zu einfach nur zum Todlachen... :D

Finden die die diese Gesichter ziehen nicht aberrrr... :D
 

kenix

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
9
Bei mir in der Bank steht sogar, dass der Alarm losgeht wenn man den Helm nicht abnimmt. Schon mal jemand ausprobiert? :D
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Ich fahre selbst Motorrad und nehme immer den Helm ab, wenn ich absteige. Selbst beim Tanken sehe ich oft genug Leute, die ihren Helm einfach aufgezogen lassen.

Finde ich affig und respektlos.

Ich find deine Aussage affig und respektlos (wahrscheinlich typischer Schönwetterfahrer).
Was soll daran respektlos sein? Und selbst wenn, vor was oder wen und aus welchen Grund sollte ich denn Respekt haben?
An der Tanke nehm ich seltenst den Helm ab, und erst recht nicht wenn das Wetter mies ist und erst recht nicht im Winter.
Hatte es zwar auch schon einmal erlebt dass ich dazu aufgefordet wurde, aber im Normalfall bleibt der drauf. Affentheater!
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich find deine Aussage affig und respektlos (wahrscheinlich typischer Schönwetterfahrer).
Was soll daran respektlos sein? Und selbst wenn, vor was oder wen und aus welchen Grund sollte ich denn Respekt haben?
An der Tanke nehm ich seltenst den Helm ab, und erst recht nicht wenn das Wetter mies ist und erst recht nicht im Winter.
Hatte es zwar auch schon einmal erlebt dass ich dazu aufgefordet wurde, aber im Normalfall bleibt der drauf. Affentheater!

Sorry, aber das she ich auch anders. Man sollte sich ab und an mal vorstellen was wäre wenn man auf der anderen Seite steht... und zum Thema Respekt - man sollte zuallererst vor jedem Menschen Respekt haben... zumindest so lange bis man sich sicher sein kann dass der Gegenüber keinen verdient hat ;) Sowas nennt sich denn Gesellschaft.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Hiho,
sufu hab ich benutzt, aber nix gefunden.
Was für Augenblicke in ganz normalen Alltagssituationen habt ihr schon erlebt?
So wie hier:
Ich war in der Bank, um etwas Geld abzuheben. Nunja gehe in die Bank, zum Automaten etc. Das hat 15 min gedauert. Will grade aus der Bank raus und da rufen 2 Typen nach mir, ich verwundert, wtf? Dreh mich um, wer kommt mir entgegen? 2 Männer mit der Hand am Waffenhalter, die die Bank bewachen und mit denen ich selten zu tun habe. Da musst ich einfach lachen, war nix ernstes, die dachten nur ich will die Bank überfallen, weil ich den Helm nicht abgenommen hatte, aber durch das lAchen war es gleich besser.

So und jetzt seid ihr dran.
mfg

-----------------------
Sry could not resist :3
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Sorry, aber das she ich auch anders. Man sollte sich ab und an mal vorstellen was wäre wenn man auf der anderen Seite steht... und zum Thema Respekt - man sollte zuallererst vor jedem Menschen Respekt haben... zumindest so lange bis man sich sicher sein kann dass der Gegenüber keinen verdient hat ;) Sowas nennt sich denn Gesellschaft.

Ich behandle die meisten Menschen mit Respekt (wenn man das so nennen möchte), das heißt aber noch lange nicht daß ich Respekt vor den meisten hab.
Da brauch ich mir einfach nur Wahlumfragen ansehen und schon ist Schluss mit Respekt (zumindest in meinem Kopf).
Sorry, aber wenn ich mir die Menschheit so anschau wüsste ich nicht bzw. selten wovor ich Respekt haben sollte....
Da fällt es manchmal echt schwer nicht zum Misanthropen zu werden.....
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Aber denn düfte es auch nicht so schwer sein den Helm abzunehmen. Meinetwegen beim Klapphelm das Kinnteil hochklappen ;) Ich denke mir immer "der Kassierer fühlt sich sicherlich unwohl wenn ich mit Helm reinkomme - zumindest ich würde mich unwohl fühlen" - also Gefechtspause, Helm ab ;) Und das Wetter ist mir ehlich gesagt wurst - im Winter friert man eh auf der Kiste, Tankstellen sind überdacht wenn es regnet - und mal ein paar Minuten frische Luft an den Kopf schadet ja sowieso nicht :)
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Sorry, ich bin jetzt seit 25 Jahren mit Helm unterwegs. Nur weil einige jetzt der Meinung sind es hätte was mit "Respekt" zu tun, werd ich mich sicherlich nicht an irgendwelchen komischen Filmen beteiligen.
Was kommt als nächstes?
Nix für ungut....ich schätze es sehr hoch daß nicht jeder mein Gesicht sieht.
 
Oben