• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Motorrad Führerschein

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Cycle Spirit ist - glaube ich - eine Eigenmarke von Louis.
Als Einstieg mit Sicherheit geeignet. Außerdem ist jede Hose besser als eine Jeans! Die brennt sich nämlich richtig ins Fleisch ein, wenn du mal über den Asphalt schlitterst.
Wichtig bei allen Dingen: Passt sie richtig?
Denk auch an Schuhe: Vor allen Dingen wasserfest :D. Du glaubst gar nicht, wie viel Wasser in Schuhe passt :mad:
Meine ersten waren nur cool. Die nächsten dann wasserfest.


Einer Bekannten von mir (ca. 1,73) ist die Bandit zu klein. Ihr schlafen nach ein paar Kilometern die Beine ein.
- Nichts ist nervender, als wenn ein Motorradfahrer ständig die Beine ausschüttelt. Sieht ziemlich dämlich aus.
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
ich bin 1,76 und die bandit war mein erstes mopped, habe sie immernoch.für in der stadt oder ne ruhige runde irgendwo hin gibts es nichts angenehmeres.
die ganzen joghurtbecher lassen sich super fahren, nur nicht bequem...
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Bin auch nur 1,70 um den dreh:D

Naja ich glaube die Hüftprotektoren sitzen falsch :o bzw wo genau sollten sie Liegen?

Schuhe habe ich etwas ausgenudelt aber besser wie keine?:D
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Wichtiger als die CCM finde ich die Anzahl Töpfe.
Wohnst Du, wie ich, am Rande eine Hügellandschaft (namentlich Schwarzwald), so eine 2 Zylinder IMO einer 4-Zylinder mit identischer Leistung (in kw) vorzuziehen. Da kommt untenrum einfach mehr Druck.
Mit meiner schnuckeligen Gladius hab ich schon manch einem Supersportler-Fahrer meine Rücklichter gezeigt :) Auch wenn der mehr als doppelt soviel Leistung hatte.
Auf meiner Heimstrecke (u.a. L148) bin ich mit der Suzi deutlich flotter (und auch entspannter) unterwegs als mit meiner S1000RR
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
die anzahl der zylinder ist auch sehr geschmacksfrage, ich mag es wenn ich bis 14 hochdrehen darf, oder sogar noch weiter.
mit dem druck usw hast du natürlich recht, trotzdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie du mit der gladius schneller sein kannst als mit der bmw.
haben selst eine hp4 aufm hof stehn, leider nicht meine, jedoch bin ich sie 2 mal gefahren und muss einfach sagen das die maschine wirklich unmenschlich genial ist.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Ich hatte mich anfangs auch sehr gewundert. Ich habs ja nie "untersucht", sondern wurde von den GPS Daten beim Auslesen des Navis damit überrascht.
Gerade auf der L148 (siehe Gaskrank-Video, zwar nicht von mir, aber zeigt die Strecke doch recht gut) ist das "aus dem Keller kommen" ein sehr wichtiger Aspekt. Ich denke das wird dabei ausschlaggebend gewesen sein.
Sobald sich die langezogenen Kurven vor einen legen ist der Sprint nach vorn, den man mit der BMW erlebt, natürlich unschlagbar.
Aber nicht falsch verstehen: Natürlich könnte ich mit der RR problemlos (technisch) die Gladius stehen lassen, aber dann wäre ich weit jenseits der StVO unterwegs, und das Risiko wäre ein Vielfaches dessen der zügigen Fahrt mit der Suzi. Es liegen da !jeden! Tag Steine, angefangen von kleinem Kiesel, aber auch mal 50kg Brocken auf der Fahrbahn. Kommt man da unbedacht um die Kurve geschossen ist die Kaltverformung fast schon garantiert.
Auf anderen Strecken sieht die Sache natürlich komplett anders aus. Auf ner gut ausgebauten Strecke wünsche ich mir hin und wieder ein Transformer... mittels Schalter von der Gladius zu RR :D
 
Oben