• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Motorrad Führerschein

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Hallo ngb user :)

Manche wissen ja bereits das ich einen A1 Führerschein seit Mai besitze. Werde auch bald Auto + Anhänger machen(Großen) und möchte danach wieder Motorradfahren am liebsten eine Suzuki Bandit, CBR oder Ninja (Keine 1000, 600 reicht mir.) Lohnt es sich eurer Meinung nach den A2 zu machen? oder lieber direkt den A ? und was muss ich für einen Führerscheinklassen aufstieg machen? Werde daraus nicht wirklich schlau...

Zu mir 16 Jahre alt :buh:


Achja, gibt es auch andere Motorrad Empfehlungen? Die Gut,Schön,und auch mal eine Schnelle Beschleinigung haben? (Solche Modelle wie oben:))


Hoffe es gibt welche die Helfen können :)


mfg Luca
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Bin gerade bei A2 denn musst du soweit ich weiß eh machen wenn du unter 24 bist heißt dann kannst gedrosselte Maschinen fahren (weiß nicht mehr genau auf was glaub 45PS) wenn du dann 24 bist musst du zum tüv gehen und den A2 auf den normalen A "upgraden" lassen heißt auf große Maschine setzen kurz weng rumfahren und zeigen das du sie beherscht.

fehler vorbehalten sollte aber im groben stimmen
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Ist das wirklich jetzt so? Ich habe damals Auto und Motorrad zusammen gemacht kurz vor dem 18. und durfte dann zwei Jahre später ohne weiteres alle Motorräder fahren.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Die haben Anfang des Jahres die Regeln geändert hab das von meinem Fahrleher war da aber weng im Halbschlaf wie gesagt Fehler vorbehalten ich schau nachher mal wie das genau ist
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
A1:
ab 16 Jahre beschränkt auf 125 ccm
ABER: seit 19 Jan.2013 ist die bauartbedingteGeschwindigkeitsbeschränkung von 80km/h aufgehoben.
Gilt für alle, die den Führerschein haben.

A2:
ab 18 Jahre beschränkt auf 48 PS
Wer den Führerschein vor 19.01.13 gemacht hat, kann nach 2 Jahren ohne weitere Prüfung auf A umsteigen.

Wer den A2 nach dem 19.01. gemacht hat, muß nach 2 Jahren eine praktische Prüfung ablegen für den offenen A.
Es gibt aber keine Pflichtfahrstunden und auch keine erneute Theorieprüfung. :D

Wer 24 Jahre alt ist, kann direkt den offenen A machen und braucht nicht vorher den A2

Und @TS:
Bleib bitte mal auf dem Teppich, was ccm und Beschleunigung angeht. Auch mit einer 50 PS Maschine kannst du an einer Ampel einen Porsche abhängen.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Toll, und was ich wenn man eine Maschine mit 28 PS fährt? aber mit 24 eine mit 90 haben mag? erhällt man den A dann direkt offen, oder muss eine Prüfung abgelegt werden?
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Versteh jetzt deine Frage nicht :unknown:

Es ist unerheblich OB und WAS du fährst. WENN du den Führerschein hast.
Hast du den Führerschein VOR oder NACH dem 19.01.2013 bestanden?
Vorher -> ohne Prüfung
Nachher -> mit

Stand doch eigentlich ganz deutlich in meinem Beitrag.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Hast recht, habe den Beitrag zu hastig überflogen, bin anfang 20 und mag in ein paar Jahren selbst einen Führerschein für ein Bike machen.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Nutze folgenden Rat: Mach ihn jetzt und nicht später!
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
wichtig währe auch das das leistungsgewicht von 0,2kw pro kilo nicht übeschritten wird. besonders bei sm´s wichtig.

wie schon 3 mal geschrieben, du musst zuerst den a2 machen.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Off Topic, Ihr Jungen seit schon arme Schweine.:unknown:1,2 und 3 gemacht ich darf alles fahren, ausser Bus. Mit Anhänger,keine PS Begrenzung.Für mich sind die neuen Regeln nur Geldmacherei.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Gut danke, dann werde ich meine 3 Jährige Ausbildung voll Enden ein Auto kaufen und schön Pflegen damit später ein Schickes Motorrad her kann damit sich das Auto mal ausruhen kann :)


@Schulterfraktur: Ja ich fahre Liebend Gern Motorrad heute 90 km hinter mir nachdem ich mit der Arbeit daheim fertig war. Ich finde es einfach Affen geil zu fahren andere Motorrad fahrer zu Grüßen (Heute Gute Quete von Geschätzten 20 haben zurück gegrüßt 3 nicht )

Was Spricht dagegen sich eine 600 zu kaufen? Ich finde eine 1000 ist übertrieben.. aber bei 600ccm kann man Gute Sound und gute Beschleinigung finden oder etwa nicht?
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
beschleunigungswerte bis 200 sind bei supersportlern fast identisch, egal ob 600 oder 1000
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Na dann reicht eine 600 Ja oder? :m

Es geht mir darum im Notfall wenns man Schnell gehen muss bevor mir einer Hinten reinscheppert weil ich ihn unterschätzt habe am Gaß Griff ziehe und die Maschine abzieht.

Ne das war nur Spaß :)

Aber eine 600 Maschine ist doch eine Gute Wahl oder würdet ihr was anderes nehmen? 250, 1000 oder sowas?
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
ich finde du solltest erstmal deinen führerschein machen, damit du mal solch eine maschine fahren darfst. drosseln musst du sie mit dem a2 ja sowieso, 48ps sind 48 ps.

heutzutage trifft man die kaufentscheidung bei motorrädern fast nurnoch nach iptischen kriterien, leistung haben se alle zuviel.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Den Fürherschein werde ich sowieso erst machen nur wer Lange zeit sucht der Findet meist was Gutes für Wenig Geld :) Als wenn man vorreilig kauft.
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
motorräder gibt es ja zum glück im überfluss, gebraucht sind die preise auch wirklich in ordnung.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Das Stimmt, Aber Geld am Ende übrig haben durch langes Gucken oder nicht kann wieder wo anders rein Investiert werden :D:beer:
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Wenn du ein Motorrad kaufst, suchst du nach einer, die dir gefällt.
Meistens optisch.
Dann setzt du dich drauf und entscheidest, ob sie die richtige Größe hat.
Es ist nämlich voll Scheiße, wenn du ein abgebrochener Riese bist und bei deiner Enduro den Fußboden nicht berühren kannst.
Genauso blöd ist es, wenn du zu groß bist und wie ein Affe auf dem Schleifstein auf deiner GPZ sitzt und dir nach 20km die Beine eingeschlafen sind.

Es reicht auch eine 500er oder eine 440/450. Hauptsache, die Maschine gefällt dir, du sitzt bequem, technischer Zustand ok. Und für den Anfang: Ersatzteile reichlich beim Schrotthändler vorhanden.

Im Zweifelsfall: Gib mehr Geld für deine persönliche Schutzkleidung aus, als für die Maschine.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Naja, Das Drauf sitzen etc ist Logisch momentan sagt mir eine Suzuki GSF Bandit 600 zu. Das testen etc werde ich alles selbstverständlich dann machen.

Ja habe mir letztens erst eine Gute Hose TÜV Zertifiziert von POLO mit Leder eingearbeitet gekauft nicht grade Billig habe ich schon doof geguckt....:D Dazu Hüft Protektoren, wenn der nächste Lohn da ist gescheite Handschuhe!

Achja habe eine Motorrad Jacke beim Kauf des Motorrads dabei bekommen sagt dir der Name CYCLE SPIRIT etwas? Die Jacke hat keinen genaueren Namen irgendwie? :eek:

Ansonsten die Hose kostete 200 Euro für eine 125er sagten die Berater reicht da man damit nicht mit 300 über den Boden schäppert
 
Oben