Moto G mit Android 5.1- Nummer sperren

Hector

Board-Paladin
Moin,

mit Android kenne ich mich null aus. Muss hier auch iwi Ferndiagnose betreiben, da ich das Gerät nicht hier habe.

Wie kann man unter 5.1 auf dem Moto G die Nummer von jemandem blocken, so dass er nicht mehr anrufen/SMS schicken kann? Eine detaillierte Anleitung wäre nett. Danke! :T

(Es gibt tausend Anleitungen, aber ich kann eben nicht auf Verdacht per Ferndiagnose eine nach der anderen zuwerfen, wenn die nicht weiterhelfen, da ich eben nicht weiß, ob die sich mit der Version oder der Motorola-Software decken.....aber euch vertraue ich... meistens ;D)

Zuletzt bearbeitet:
uff kenne das teil nicht, aber das sollte unter android 5.x in den einstellungen des telefons gehen.

--- [2016-07-27 23:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

kann mich aber auch irren, denn CM oder AOSP ROMs sind anderes als die Provider oder Geräte OS.

Motorola hält sich laut Internet ziemlich an Googles Vorgaben. Von daher kann man über die Kontakte-App den jeweiligen Anrufer direkt auf die Mailbox schicken.
Kontakte-App -> Kontakt auswählen -> Menü -> Bearbeiten -> "Alle Anrufe auf Mailbox"

Alternativ habe ich bei mir eine Möglichkeit in der Phone-App, wenn ich dort auf die Kontaktliste gehe und den passenden Namen anklicke, ihn direkt zu blockieren, dargestellt durch ein Verboten-Zeichen. Ob das aber Standard ist, kann ich nicht sagen, da bei mir CyanogenMod drauf habe.

• Thread Starter Thread Starter
Ja, die "Vielfalt" ist bei Android in so einem Fall echt ein Nachteil. W

Thx Leute.
Das mit der Mailbox wurde nun gemacht. Besser als nix. Und eine App, die fürs Sperren zuständig is, wurde wohl geladen. Damit sollte das nun einigermaßen zielführend sein.

Zurück
Oben