Mitteilung Nebenbeschäftigung während eines dualen Studiums

sia

gesperrt
Hallo Leute,

Mein Arbeitgeber lässt mich dual Informatik studieren, ich bin aber derzeit weiterhin als IT-Beraterin (= anderes Berufsfeld) selbstständig.

Ist folgender Text okay?

–––

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Text ok. In manchen Firmen gibts auch vorgefertigte Formulare, aber im Endeffekt sind auch nicht mehr Angaben dadurch notwendig.

...meine Nebentätigkeit wird nicht in Konkurrenz mit (Ihrer Firma) stehen...

Ich persönlich würde das "ungefähr" bei den 5 Stunden streichen.
Verwaltungen (und die werden das ja bearbeiten auch wenns erstmal an den Vorgesetzten geht) sind mit praktischen Realitäten nicht vertraut und wissen sonst nicht, wo sie denn jetzt das Kreuzchen in ihrer Excel-Tabelle machen müssen ;-).

Anstelle von "ungefähr" könnte man ein "durchschnittlich" setzen, wenn es nicht immer exakt 5 Wochenstunden sind.

Ohne Angabe der Standardabweichung ist das auch nicht genauer :p.

Aber vor allem: So redet man einfach nicht mit Verwaltungen. Es gibt gesetzliche Regelungen 'bis zu' und ähnliches. Und die lauten halt 'bis zu 8 Stunden' und nicht 'durchschnittlich 8 Stunden bei einer Standardabweichung von 0,5' :p.
Diese Regelungen muss man auf dem Papier bzw. 'offiziell' erfüllen und das die Realität immer ein wenig anders aussieht, dass weiß sowieso jeder.

Deswegen würde ich mich immer auf das minimalste Beschränken.
Was zum Beispiel hypothetisch wenn phre4k eine zweite Nebentätigkeit von ca. 3 Stunden aufnehmen will wenn er max 8 machen darf?
Dann wäre er ja bei "durchschnittlich 5 Stunden" plus 3 Stunden schon regelmäßig drüber = nicht erlaubt.

Zurück
Oben