• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mit dem Motorrad geblitzt?

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
saubere 200+(bin mir da natürlich nicht sicher, es könnten auch 120 gewesen sein!) waren es leider als sie das foto in der 100er gemacht haben
ich hasse dieses rosa heftchen :/ bald ist es zum glück vorbei.
Naja, vielleicht fährst du aufgrund dieser Fahrweise ja auch mal gegen einen Baum, dann ist es auch vorbei. :confused:
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Naja, vielleicht fährst du aufgrund dieser Fahrweise ja auch mal gegen einen Baum, dann ist es auch vorbei. :confused:

Orrr.. wie ich sowas Hasse im Verwandtenkreis, Freundeskreis sogar hier im Forum sagt das einer :buh:

Jeder der so ein Tempo fährt weis was er aufs Spiel setzt und sind sich meisten dem Risiko bewusst das ihr Leben hin ist wenns mal Knallt.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Wenn's ja nur um das eigene Leben ginge wärs ja kein Problem. ;)

Ich bin der letzte der jemanden wegen schneller Fahrweise zurechtweist, aber ich hoffe einfach mal dass genug Talent und Vernunft vorhanden ist, im Falle eines Falles zumindest keine anderen zu gefährden. Passiert leider viel zu oft...
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
es ist leider oft so das viele ihr fahrzeug nicht unter kontrolle haben, denn das problem ist das viele die ihr halbes leben im büro verbingen, sich einmal im monat auf den 200ps hobel setzten und es krachen lassen, das geht oft schief.
aber davon mal abgesehen ist es mir egal ob mir jemand wünscht das ich gegen eine betonwand fahre oder nicht, solange er darauf nicht aktiv einfluss nimmt.

vor ca 2 jahren hatten wir hier in der nähe eine herbe diskussion, ein motorradhasser hat 5 liter altöl in die kurve einer fast reinen motorradstrecke gekippt und eine ganze gruppe motorradfahrer ist verunfallt, 1er ist gestorben. das schlimme war jedoch das es das motorrad beim aufprall an die leitplanke zerfetzt hat und teile in den gegenverkehr sind, und dadurch eine frau mit kind in ihrem auto schwer verletzt wurde.
der typ wurde schlussendlich wegen mordes veruteilt, mit anschließender sicherheitsverwahrung.

man sollte jedem sein spass lassen solange dabei nix passiert, wenn ihr mir wünscht das ich verunfalle wünsch ich euch das ihr euch den finger beim hallenhalma oder beim bohren in der nase brecht.
muss jetzt hier raus, es endet wieder nur in einer diskussion über aktive und passive gefährdung unschuldiger, die nie zu einem ergebniss führt.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Da stimme ich euch zu turbolader und Maxwell

Ich fahre seit dem ich den Führerschein habe jeden Tag 2-3 Stunden auf Strecken die ich kennen und jedes mal etwas anders um das Optimum für mich zu wissen und weis wie die Maschine reagiert. Ich kann noch nicht sagen ich bin der Profi^10 aber in Falle eines Falles das ich mich entscheiden muss fahr ich ein Kleines Kind um was nicht aufpasst und über die Straße läuft oder weiche ich aus und Fahr vor den Nächsten Mast würde ich das Zweite nehmen da die Chance beim zweiten Höher ist das beide Überleben wie beim ersten.


Oder sehe ich das Falsch?
 
Oben