Für das Projekt 4 7990 nimm am besten 2 hochklassige
Netzteile. Da hast du dann zwar noch fett Reserven ... was mich dazu bringt das die
Variante wohl auch ausreicht.
Als Board ... Die 7990 die du ausgesucht hast, ist eine Double Slot Karte. Dh. es muss genügend Abstand zwischen den PCIe Slots sein. Die werden trotzdem untereinander kleben - was übelst! auf die Temperaturen geht. Im AM3+ Sektor (also wo du den Sempron reinballern willst): Vergiss es. Gibt es nicht. Um dir das mal zu veranschaulichen:
Die Slots 1-3 sind zu nah beinander. Dafür haben 3 zu 4 sowie 4 zu 5 genug Abstand. Könntest also 1, 3, 4 und 5 belegen. Slot 2 würde halt ungenutzt bleiben. Und du verdeckst dir natürlich die PCI Slots.
Hier sind alle Orangenen nutzbar
Sockel 2011:
sind auch nur 4 Nutzbar, lohnt sich also nicht.
Für 1150 gibt's aber auch günstige CPUs, keine Sorge
Für die Lüftung ... guck dir mal die
s an.
SInd halt nur 120er. Für 140er:
Brauchst halt u.U. echt viele.
Gehäusetechnisch ... Big Tower. Auf jeden Fall. Mit möglichst vielen Lüfterslots und min. 8 Erweiterungsslots für die 4 GPUs ^^
Ich bin verliebt ... in ein
. Einfach HAMMER ;p Okay. Die "billig" Lösung:
Btw:
Ich habe vom Mining absolut keine Ahnung.
Ich habe auch von Quad-Crossfire mit dual GPU Grafikkarten keinen Schimmer, allerdings war ich bisher immer der Meinung die Unterstützung langt nur für 4 Grafikkarten(kerne) ... was mit 2 7990 abgedeckt wäre? Allerdings lässt mich dieses hübsche Setup daran zweifeln das ich das richtig in Erinnerung habe:
lg,