Mini-Bildschirm für Serveradmin

sia

gesperrt
Hi Leute,

muss oft Server konfektionieren und Dinge im BIOS einstellen, was ohne Monitor nicht wirklich funktioniert. In Racks ist ja oft ein ausziehbares LCD mit KVM Switch, aber bei einzelnen Servern bräuchte ich einen kleinen Monitor.

Wenn der Server nur DP/DVI/HDMI hat, kann man ja einen Adapter nutzen, daher braucht der nur VGA. Bildqualität ist total egal, Auflösung muss nicht mehr als XGA sein. Größe max. 10".

Gibt es da was? Oder eventuell eine andere Lösung, um bspw meinen Laptop mit dem Bild zu bespielen? (Möglichst per Kabel, KVM-over-IP ist mit zu aufwändig)

• Thread Starter Thread Starter
Okay, 13" könnte es auch noch groß sein. Größer aber nicht wirklich.

Bei Gechic.com hatte ich jetzt gar keinen Preis gefunden und bei den anderen kostet ein Monitor direkt mal 300€. Dafür bekomme ich ja nen Dell U2515H :D
EDIT: gefunden, kostet 250€. Wat.

Also unter 150€ sollte das schon kosten. Da fand ich auf Amazon auch , der aber auch USB-Anschluss hat und daher wohl nicht im BIOS funktioniert.

Sind eigentlich Kundenmonitore die rückseitig an Kassen montiert werden. Erfüllen aber die Vorgaben: 10" 1024x768px
Preis steht nicht bei.

Da ein Display eher mal verkrazt in der Tasche und auch Platz braucht ... wie wäre es mit einem mini-Beamer (Kann man dann auch mal für anderes nutzen 11)

(Händler ist vertrauenswürdig)

Und wo projiziere ich das Bild dann drauf? :D

Ideal wäre es wie gesagt, wenn ich den Bildschirminhalt auf meinem Chromebook anzeigen könnte.

Wenn das nicht geht, einen Bildschirm, der in den Rucksack passt und nicht abartig überteuert ist (wobei ich auch mehr als 150€ ausgeben würde, wenns kein Chinateil ist, bei dem ich mir nicht mal sicher sein kann, dass es ankommt). Mein Rucksack hat Platz für einen 15,6"-Laptop, das sind ca. 34*24cm. Das von mir verlinkte 14"-Display von Lenovo wäre supergeil, wenn da nicht der USB-Anschluss wäre.

wunderbar ins Anforderungsprofil, allerdings brauche ich kein IPS-Display. Das macht das Ding vermutlich auch 350€ teuer.

Das mit dem Laptop habe ich irgendwie überlesen :rolleyes:
Da wäre das wohl genial - aber wieder zu teuer :D

Billiger wäre da die Lösung...

+

+

300€? Wow. Dennoch danke, dass du noch an mich denkst =)

Werde wohl den hier kaufen, steht auf meiner Wunschliste:

Zurück
Oben