• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mikro für Kopfhörer

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Hallo,

Ich habe im Moment das Zalman Mic, bin damit aber nicht zufrieden, da es doch sehr rauscht und sich immer alle anderen im TS (und noch viel mehr in Skype) beschweren.

Deshalb suche ich nach einer Alternative, die aber nach Möglichkeit nicht zu teuer sein sollte. So etwas wie das Modmic finde ich zwar ziemlich cool, aber das ist mir dann doch nun entschieden zu teuer.

Kennt ihr noch andere Mikros, die eventuell mehr taugen als das Zalman?

Danke im Vorraus
Cicero
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Habe ich in irgend einem älteren Thread auch schon gesucht. Im Moment habe ich einfach ein altes "schlankes" 5 € Headset zusätzlich um den Hals hängen mit dem Mikro direkt vor meinem Mund, ist halt weder schön noch besonders bequem, aber so lange bin ich auch nicht mehr im TS
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Hab das "König Ansteckmikrofon" (gibts bei Amazon). Bin damit sehr zufrieden, kostet auch nur ein paar Euro
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Lieber ein Ansteckmikro, aber am besten wäre ein Lösung, die das Mikro wirklich vor den Mund bringt.

Das König werde ich mir mal näher anschauen.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@Fhynn: Doch, habe ich, aber mit Mini-XLR. Deswegen fällt das leider weg.

Ich habe einen AKG K141 MK II.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Adapterlösung keine Option?
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Wäre glaube ich ziemlich witzlos, zumal ich dann bestimmt knapp 30€ blechen würde, dann kann ich auch gleich für 40 ein Modmic kaufen.

Gar nicht mal so einfach, wenn man einen vernünftigen Kopfhörer und ein vernünftiges Mikro haben will :dozey:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich weiß nicht wie Bastelfreudig du bist, aber ich habe mir meinen Kopfhörer mit dem Zalman Mikro und einem Schwanenhals zum Headset umgebaut, sieht nicht besonders toll aus, funktioniert aber besser als man denkt. Habs einfach mit Isolierband festgemacht. Fotos kann ich morgen gerne nachreichen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Naja, ihm rauscht das Zalman Mic zu sehr.
Standmic oder eine Bastellösung wäre zu empfehlen.
Oder halt das Reloop mit Adapterlösung!

Bastellösungsidee:
http://www.modmic.com/
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn das Mikro näher am Mund ist muss die Verstärkung nicht so hoch, kann also sein dass es dann garnicht mehr so sehr rauscht. Gleiche Erfahrung hab ich gemacht. Ist halt je nachdem wieviel Mühe man sich damit gibt vernünftig oder ziemlich hässlich (wie bei mir). Wenn man den Kopfhörer aber nicht auch anderweitig nutzt ist das ziemlich egal.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@Fhynn: OP net gelesen? :p

Btw ist das Modmic keine wirkliche Bastellösung, da bringt man nur mit einem Klebepad die Halterung am Kopfhörer an, mehr nicht.
Aber der Kopfhörer gehört halt nicht mir, sondern meinem Vater, deswegen möchte ich da auch nicht zuviel dran rumwurschteln.

Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge, ich werde mir mal was davon anschauen.

Ich selber hatte noch die Idee, das abnehmbare Mikro meines alten Roccat Kave 7.1 irgendwie an den Kopfhörer zu befestigen. Muss ich mal schauen.

Cicero
 
Oben