• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Microsofts Lobbyarbeit gegen Right to Repair

Microsoft hat wohl im Geheimen Lobbyarbeit gegen US-Initiativen in Sachen Right to Repair gemacht. Das steht gänzlich im Gegensatz zu anderen öffentlichen Verlautbarungen. Microsoft tut ja in öffentlichen Verlautbarungen immer so, dass dem Unternehmen das Wohl seiner Kunden am Herzen

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Autor: Günter Born
 

musv

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Microsoft hat wohl im Geheimen Lobbyarbeit gegen US-Initiativen in Sachen Right to Repair gemacht. Das steht gänzlich im Gegensatz zu anderen öffentlichen Verlautbarungen. Microsoft tut ja in öffentlichen Verlautbarungen immer so, dass dem Unternehmen das Wohl seiner Kunden am Herzen liegt. Allerdings kommen einem außenstehenden Betrachter da schon mal Zweifel.
Ok, wenn man einen Windows-Blog betreibt, muss die objektive Sichtweise wohl von vornherein außen vorbleiben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Microsoft jemals was zum Wohle seiner Kunden gemacht hätte. M$ wollte schon immer nur unser Bestes…
 

Bernd

NGBler

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Microsoft tut ja in öffentlichen Verlautbarungen immer so, dass dem Unternehmen das Wohl seiner Kunden am Herzen

Also... hmmm....

Denkt hier irgendjemand and Microsoft wenn er "Wohl seiner Kunden" hört? Denn Eindruck hatte ich ja bei MS noch nie, und in letzter Zeit sind die ja mehr oder weniger ein Apple Klone.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

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Microsoft denkt an das wohl seiner Kunden, ihr habt lediglich eine völlig abstruse Idee wer die sind.

Microsoft ist kein Hotel, sondern ein Landwirtschaftsbetrieb.;)
 
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