• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Microsoft: Satya Nadella wird neuer Konzernchef

Microsoft (Logo) - Microsoft (Logo)
Der US-Softwaregigant Microsoft gab am heutigen Dienstag bekannt, wer die Nachfolge von Steve Ballmer antreten wird. Die Wahl fiel auf den in Indien geborenen Satya Nadella. Dieser arbeitet seit 1992 für Microsoft und war bereits seit Jahren im Management des Unternehmens tätig. Nadella gilt als Experte für das Thema Cloud Computing, derzeit eine der wichtigsten Produktsparten Microsofts. So soll der neue Microsoft-Chef die derzeit laufenden Umstrukturierungen kompetent betreuen und voran treiben.

Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass Firmengründer Bill Gates den Vorsitz des Verwaltungsrates abgeben und künftig eine neue Rolle als Technologieberater einnehmen werde.

Quelle: AFP
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hoffen wir, dass der Typ kapiert, dass Windows auf dem absteigenden Ast ist und lieber auf Services und Hardware setzt. Mit seinem vorherigen Job konnte er da hoffentlich genügend Erfahrung sammeln.

Die Microsoft-Hardware ist nämlich sehr sehr gut.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Da habe ich leider wenig Ahnung, welche Hardware produziert Microsoft denn so?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Windows 8 ist so ein Reinfall. Letztens bei Saturn gewesen. Bieten alle nur Laptops mit Windows 8 an. Es wird praktisch aufgezwungen, aber ratet mal was für ein Betriebssystem die Verkäufer benutzen?

Ja, alle mit Windows 7 am start. :m

Ich kaufe mir erst ein Laptop mit einem Betriebssystem, dass mir wieder gefällt. Den Windows 8 überspringe ich. Behalte so lange mein Macbook.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
...welche Hardware produziert Microsoft denn so?

Microsoft produziert einige der robustesten Tastaturen und Mäuse die am Markt erhältlich sind. Ist größtenteils simple Home & Office Hardware aus dem untersten Preissegment. Schon zu MSN-Messenger Zeiten vor vielen Jahren gabs schon Webcams und Headsets von MS. X-Box und Surface sollte schon bekannt sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Warum stört dich das? Dieses Monopol hat viel zu lange die gesamte Entwicklung blockiert...
Also ich finde es immer schade, wenn Unternehmen Verlust machen, da dann Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren. Microsoft als Unternehmen ist mir sehr sympathisch, die meisten Software-Produkte nicht. Sagte ja nicht, dass mich das stört, dass Windows an Marktanteilen verliert, nur dass Microsoft mit aller Macht daran festhält stört mich.

Ich kaufe mir erst ein Laptop mit einem Betriebssystem, dass mir wieder gefällt. Den Windows 8 überspringe ich. Behalte so lange mein Macbook.
Win7 hat Support bis 2020, ansonsten könntest du dir auch mal elementaryOS anschauen, das hat ein Look and Feel wie Mac OS nur ohne gewöhnungsbedürftige Bedienkonzepte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
funktionieren da auch alle windows programme und spiele ohne problem bei dem elementaryos? :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn: nein, Linux ist kein Windows. Aber du kannst ja mal einen Thread erstellen, in dem du deine benutzten Programme und deine Erfahrungen mit Windows, Linux und Mac OS postest und wir können dir helfen, eine angenehme Nutzererfahrung zu bekommen.

Steam gibt es auch für Windows, für alles andere gibt es alternative.to.

Hier mal zwei Artikel, die ich zu dem Thema geschrieben habe: Wer ist denn dieser süߟe Pinguin? Linux für Anfänger. / Windows XP wird nicht mehr unterstützt. Jetzt wechseln!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
funktionieren da auch alle windows programme und spiele ohne problem bei dem elementaryos? :unknown:
Spiele sicherlich nicht.

Bei anderen Programmen ist das so 'ne Sache. Wenn du Dich am Anfang dazu zwingst, die Linux-Alternativen zu nutzen, denkst du häufig: Was für'n Scheiß, das ist aber nicht dasselbe wie unter Windows. Legst du aber mit der Zeit Deine Scheuklappen ab, merkst du irgendwann mal, dass die entsprechenden Linux-Programme viele Aufgaben meist wesentlich besser bewältigen als die vorher benutzen Windows-Programme. Du musst halt nur etwas googlen, lesen und lernen. Und irgendwann kommst du dann sogar an den Punkt, dass du auf einem Windows-Rechner die Linux-Software nachinstallieren musst, um vernünftig arbeiten zu können. Ohne Cygwin und die Gnu-Tools wäre ich auf meinem Arbeitsrechner (Win7) aufgeschmissen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Es wird praktisch aufgezwungen

Selbst schuld, wenn man einen Laptop oder noch viel schlimmer einen Fertig PC im Saturn kauft.

Nur so nebenbei: Die Verkäufer dort können da nichts für. Da sollte man eher die Machenschaften von Microsoft hinterfragen.
 
Oben