[Technik] Microsoft Patch-Day im August: 23 Lücken sollen geschlossen werden

Im August-Patch-Day hat Microsoft insgesamt 8 Bulletins herausgebracht, die 23 Lücken in den verschiedenen Microsoftbetriebssystemen stopfen sollen.

Drei dieser Update-Bulletins werden dabei als kritisch eingestuft, darunter ein Sammelupdate für den Internet Explorer ab Version 6, bei der bei einer präparierten Webseite Schadcode ausgeführt werden kann, und ein Update für Windows XP und Windows 2003. Fünf wichtige Updates sind dabei, die teilweise unter anderem Privilege-Escalation-Lücken und Anfälligkeiten in Remoteprozeduraufrufen schließen sollen.

Eine detaillierte Auflistung alles Patches findet sich unter

Quelle:

Wie Golem und ein Nachbar von mir berichtet, gibts SW-Startprobleme und Systemabstürze nach Einspielen der Updates; lt. Golem nur bei Win7, lt. meinem Nachbarn gehts unter WinXP in den Gute-Nacht-Modus, Tilt, Error.
Weitere Infos gibts von Microsoft dazu nicht, von meinem Nachbarn schon :mad:
Die Verteilung der Updates hat Microsoft vorerst nicht gestoppt; warum auch, erstmal fördert sowas ja auch die Sozialkompetenz unter Nachbarn und vielleicht lassen sich ja noch ein paar neue Lizenzen, oder schicke neue Win8-Tablets an den Mann bringen, je nachdem wozu der freundliche Nachbar rät.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich warum die monatlichen Windows Updates immer in Magazinen angekündigt werden so als ob fast schon ein neues Windows daraus wird. Golem, Winfuture, C't und Chip widmen dem Thema immer mindestens eine halbe Seite.

Bleibt noch die Frage, wieviele Einfallstore sie ungeschlossen halten, damt sie sich mit den Geheimdiensten gut stellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben