[Born-IT] Microsoft FAQ zum Ende des Windows 7-Supports

Microsoft weist in einem aktuellen Blog-Beitrag auf das Ende des Extended Support für Windows 7 zum 14. Januar 2020 hin und gibt Hinweise zum Umstieg auf Nachfolgebetriebssysteme. Ich hatte die Informationen bereits seit gestern vorliegen, war aber an eine Sperrklausel

Autor: Günter Born

Nach dem 14. Januar 2020 werden Windows 7-Systeme keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Laut Microsoft ist es wichtig, dass Sie auf ein modernes Betriebssystem […] aktualisieren.
Das würde mich ja mal interessieren, wie dann der M$-Migrationsassistent für die Aktualisierung von Win7 zu MacOS oder Linux aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert dann höchstens, wenn M$ wieder kostenlose Updates auf Windoof 10 anbietet

das wird offiziell nicht mehr kommen, im Moment geht es aber noch über Hintertüren.

Das würde mich ja mal interessieren, wie dann der M$-Migrationsassistent für die Aktualisierung von Win7 zu MacOS oder Linux aussieht.
Der wird noch eine Weile laufen, wie auch die Aktivierungsserver und irgendwann nach dem Aus für den bezahlten Supporterweiterung für Windows 7 wird dann in einer unangekündigten Nacht- und Nebelaktion der Dienst abgeschaltet ………… siehe Symbian und auch WP8/8.1.

Es kann nach wie vor kostenfrei geupgraded werden....
Davon abgesehen gilt die kostenlose Lizenz so oder so nur für die Hardware auf der man upgraded.
Wer ein OS ohne Lizenzkosten möchte kann ja jederzeit auch eine Linux-Distribution installieren :)

Zurück
Oben