• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Micro an Klemmleiste anbringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael

gesperrt

Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
60
Ich habe eine Frage. Ich möchte an meine IP-Kamera zu Hause ein Micro anbringen. Die Kamera hat eine Klemmleiste, ab der ich ein Micro anschließen kann. Das Micro hat aber einen Cinch Anschluss. Ich habe einen Cinch auf Klemmleisten Adapter (Termianlblock) gekauft, von dem her geht es.

Nun 2 Fragen:1

1. Kann ich einfach ein Draht (Büroklammer) nehmen, um die Klemmleisten zu verbinden? Oder halt ein paar Inneleiter eines abisolierten, normalen Stromkabels?

2. Der Terminaladapter hat Plus und Minus - in welchen muss ich das Kabel stecken? An der Kamera gibt es Mic-In, mus ich als oMic-In an Minus oder an Plus??

Bitte um HILFE!:)

Edit: Habe diesen Adapter.
 

Michael

gesperrt

Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
60
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Am Mico ist eine Cinch Bucshe, ich habe einen Adapter, also einen Stecker, wie auf dem Bild gezeigt. Sorry, dass diese Sache passt, ist klar. Mir wäre lieber gewesen, du hättest etwas gesgat ,dass mich auch etwas weiterbringt.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Michael: Stimmt, hätte ich machen können.

Wenn ich das Foto der Kamera richtig deute, dann nimmst du von der Klemmleiste die achte Klemme von links an Minus und die zwölfte Klemme von rechts an Plus.
 

Michael

gesperrt

Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
60
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, ja, alles klar...Problem ist behoben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
krass!
und wie das?
Vielleicht kannst du ja den vielen Leuten die vor einem ähnlichen Problem stellen mal sagen wie du das Problem gelöst hast?
 

Michael

gesperrt

Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
60
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, einfach ein Kabel in "Ground" (Masse) und "Mic-In" (Mikrophon-Eingang) und eben dann in den Terminaladapter der Cinch Buchse eingesteckt.

Aber eine Frage: dass das Mikrophon rauscht, wenn keiner spricht, also Stille herrscht, is normal, oder?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich verstehe nicht wie du das angeschlossen hast
 

Michael

gesperrt

Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
60
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich habe es so angeschlossen, wie beschrieben...ein Kabel in ein Steckplatz des Adapters in Ground an der Kamera, und eins im Stzeckplatz Adapter zum "Mic-IN" Anschluss an der Kamera. Viel sinnvoller wäre es gewesen, wenn du was zum Mikrophon und dem Rauschen gesgat hättest, falls du etwas dazu beitragen kannst.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Sinnvoll ist es wenn du vernünftige Angaben machst bevor du hier heulst, dass du keine vernünftige Antworten bekommst :m
 

Michael

gesperrt

Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
60
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Reicht es nicht, wenn ich einfach sage, es geht! Mehr müsst ihr doch net wissen. Es ist auch gar nicht mehr meine Frage! Ich hatte nur noch gefragt, ob es normal ist, dass es immer etwas rauscht. Ich verstehe das Theater nicht. Und ich denke, es ist ausführlich erklärt. Und selbst wenn nicht - ICH WILL DAFÜR NICHTS MEHR WISSEN!!!!

Ich habe eine Cinch Buchse. Dafür habe ich einen Cinch zu Terminaladapter gekauft - verstanden? Dann habe ich in den Terminaladapter ein Kabel eingesetzt, dass zu der Kamera führt (Mic-In). Auf der andere Seite des Terminaladapters habe ich ein Kabel an die Kamera geführt (Masse) - fertig. Es geht-.

Und nun bin ich gespannt, ob auch jeamnd etwas zur eigentlichen Frage sagen kann...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Jetzt mit Sicherheit nicht mehr!

Wer hier ungenügende Angaben macht und dann auch noch pampig wird,
hat hier absolut nichts verloren!

Denk mal über denn Sinn von Foren nach...

Oder noch besser: Geh sterben! Aber leise, damit du hier niemanden mehr belästigst!
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Reicht es nicht, wenn ich einfach sage, es geht! Mehr müsst ihr doch net wissen.
Eine Community ist ein Geben und ein Nehmen. Wer hier Fragen stellen möchte (=nimmt), der sollte auch bereit sein, der Community etwas zurückzugeben. Und sei es nur die richtige Lösung für das Problem - auch wenn Du selbst darauf gekommen bist, wir wollen auch nicht dumm sterben. Auch fallen unter Geben solche Mindestangaben, wie z. B. Hersteller von Kamera und Mikrofon ohne die man von vorneherein gar nicht wirklich helfen kann.

Wenn ich so Sätze wie das oben zitierte lese, dann krieg ich einen ziemlichen Hals. Auch wenn die meisten Beiträge in diesem Thread durch die fehlenden Mindestangaben nicht wirklich hilfreich waren, sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass wir hier alle freiwillig versuchen, Dein Problem zu lösen. Wenn wir also diese Lösung nicht wissen müssen, dann musst Du auch keine Lösungen von uns wissen. Arbeite an Deiner Einstellung! In diesem Sinne geschlossen, hier kommt wohl nix sinnvolles mehr bei rum.


Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben