• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Micorsoft Office 2000 Outlook Daten sichern

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Hallo, Leute!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am Besten die E-Mails, Kontakte us.w von M$ Office 2000 Outlook komplett sichere? DANKE!

Edit: also ich meine das Office Paket von M$.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Das ganze geht über die .pst Datei welche sich in Outlook leicht exportieren und importieren lässt.

Exportieren:


Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 PST-Datei Exportieren

Hier wird beschrieben, wie Du vorzugehen hast, wenn Du Deine Persönliche Ordner-Datei (.pst) exportieren möchtest und auf Deinem Computer Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003 oder Outlook 2007 ausgeführt wird.

Klicke im Menü Datei auf Importieren/Exportieren.
Klicke auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
Klicke auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
Klicke auf den Ordner, den du exportieren möchtest, und klicke anschließend auf Weiter.
Klicke auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wähle anschließend den Speicherort für die Datei aus.
Gebe im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicke anschließend auf OK.
Klicke auf fertig stellen.

Importieren:

Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 PST-Datei Importieren

Hier wird beschrieben, wie Du vorzugehen hast, wenn Du Deine Persönliche Ordner-Datei (.pst) importieren möchtest und auf Deinem Computer Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003 oder Outlook 2007 ausgeführt wird.

Klicke im Menü Datei auf Importieren/Exportieren.
Klicke auf Importieren aus anderen Programmen oder Dateien und anschließend auf Weiter.
Klicke auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
Gebe den Pfad und den Namen der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) ein, die du importieren möchtest, und klicke anschließend auf Weiter.
Wähle den Ordner aus, den du importieren möchtest, oder wähle die oberste Hierarchieebene aus, um alle Elemente zu importieren, und klicke anschließend auf fertig stellen.


Quelle: http://it-blogger.net/
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, vielen dank, das habe ich auch gesehen. Aber irgendwie verwirrend, finde ich. Ich möchte E-Mails, Kontakte usw. speichern, das muss jauf einmal gehen eigentlich. Es sei denn, ich kann dann alles auswählen?

Im Notfall würde s auch mit MOBackup gehen, oder?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Durch diese Möglichkeit speicherst du doch die genannten Sachen ( wie es auch auf der als Quelle verlinkten Seite steht ).

Danach importieren und fertig. Natürlich kannst du sicherheitshalber noch ein zusätzliches Backup machen! Das schadet nie.



Edit: Andere Frage, bei welchem Mail Anbieter bist du? Googlemail bspw. speichert ( bzw kann ) deine ganzen Kontakte Mails etc.

Ich vermute du hast IMAP eingestellt, wodurch es sowieso zu keinem Mail Verlust kommen sollte und bei Neuinstallation alles wieder wie gewohnt synchronisiert sein sollte.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Also ,ich habe es so gemacht wie oben steht. Ich habe aber ein Problem: da es sich nicht um meinen Rechner handelt, kenne ich die Servereinstellungen, Passwörter etc. NICHT - geht es dann nicht? Auch mit MoBackup hat es nicht funktioniert. Zwar kommt eine Erfolgsmeldung, aber ich habe immer noch kein E-Mail Konto. Muss ich das zwingend wissen?

Und eine andere Frage: funktioniert es, die Datenbank von Microsoft Office 2000 in Microsotf Outlook 2007 zu importieren, ohne dass man konvertieren muss?? BTTE UM HILFE!!
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Thomas: Das Email Konto musst du definitiv wissen! Es gibt bestimmt möglichkeiten Das Passwort bzw. den Benutzernamen aus der alten Installation zurück zu gewinnen, ist mir aber nicht bekannt.

Warum fragst du nicht denjenigen ? Bzw. warum lässt du nicht das Passwort zurücksetzen? Und bei welchem Anbieter bist du?

Die Infos die du da gibst sind nicht gerade sehr genau! Ich weis auch nicht genau was jetzt mit Datenbank gemeint ist... die Mails? Kontakte? Termine?

lg
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wie meinst du das? Nachdem ich importiert habe?? ich habe aber zur Sicherheit ein Image der ganzen Platte angerfertigt. Ich muss dann eben das mal auf eine andere HDD installieren und schauen.
Ja, weil ich befrüchte, dass sie das selber nicht weiß, weil man es ihr eingerichtet hat. Und Anbieter, es ist eine Firmenseite.

Mit Dantenbank sind mails, kontakte etc. geemint, Ich weiß nicht, ob welche da sind, aber ich habe mit MOBackup alles gesichert. Und über das Programm selber, also Office Outlook 2000, wird das ja auch alels mitgesichert.

Kann das gehen, ohne zu konvertieren??

Edit: Ich habe die Domain aufgelöst - die Seite ist bei der Telekom gehostet. also kann man so auch die Server (Pop- und SMTP) rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Um die Konten zu exportieren beende Outlook. Dann Start - Ausführen - Regedit - Ok

Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Edit: Ab Outlook 2013 befinden sich die Daten in diesem Ordner: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles


Rechtsklick auf den Ordner und dann Exportieren wählen. Speicherort und Name aussuchen, dann speichern. Diese Reg-Datei hat dann alle eingerichteten Email-Konteninformationen.

Die Regdatei dann unbedingt vor dem ersten Start vom neuen Outlook ausführen.

Fertig.

Frage am Rande Thomas, hast du dich als "PC-Doktor" selbsständig gemacht?

Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Solche Späße kenne ich. "Kannst du mal mein Email Konto auf dem neuen PC einrichten?" "Klar, wie ist das Passwort?" "Öhhhhhh"

Bei sowas weigere ich mich mitlerweile. Lernen durch Schmerz ist die beste Methode.

Sorry für das OT
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Leute, ich drehe durch! Ich habe nun nochmasl Office 2007 deinstalliert und neu installiert. DAs Einspielen des Updates mit MOBackup geht - die E-Mauils sind da. Aber bei jedem FUCK Start wird gefragt, welches Konto ich nehmen will. Schon 100 Mal "Standardkonto" azsgewählt., es bringt nix. Außerdem steht unter "E-Mail Kontoen" nichts drin, obwohl ich shcon mehrfach ein Konto erstellt habe. WArum?? Unter Datendateien ist das Backup der Mails.

Edit: Und nein, bin nicht der "PC-Doktor". Wie kommst du darauf? Du weißt ja nicht einmal, in welchem Bundesland ich mich befinde.^^
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Systemsteuerung > E-Mail (32-bit) > Profile > immer dieses Profil verwenden auswählen - nicht .. "bestätigen"
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
was meinstdu mit nicht "bestätigen"? Ahh, nicht übernehmen! DANKE, ES GEHT!!!!!!!!!!!! 10000000000000000000000000000000000000000000000000 DANK!

Die andere Konten kann ich löschen, oder?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14

Anhänge

  • Konto.jpg
    Konto.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 174

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Dir ist aber bekannt dass MoBackup die Email-Konteneinstellungen in der Shareware-Version nicht übernimmt?

Hast du das mit der Reg-Datei nicht probiert?

So wird das nix :p

Gruß
Baer
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ja, deshlab habe ich da die Vollversion:) KEINE Ahnung, wieso es nicht geklappt hat. Ich habe einfach alles manuell eingegeben, auch die E-Mails erst rauskopiert und dann manuell eingefügt - es geht Gott sei Dank alles!!! Vielleicht liegt es daran, dass Office 2000 nicht wirklich 100% unterstützt wird, also von MOBackup.
 
Oben