• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Messi tritt aus Nationalmannschaft zurück

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich sehe das eher als Chance. Um erfolgreich zu spielen, braucht man eine Mannschaft, nicht einen Star und Wasserträger.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich sehe das eher als Chance. Um erfolgreich zu spielen, braucht man eine Mannschaft, nicht einen Star und Wasserträger.

Messi ist aber nicht Ibrahimovic oder Ronaldo.
Messi hat sich da schon in den Dienst der Mannschaft gestellt und keinesfalls wurde die Mannschaft um und für Messi gebildet.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Also stellen sich Ibrahimovic oder Ronaldo nicht in den Dienst ihrer Mannschaft? Und sowohl die schwedeische wie auch die portugiesische N11 wurden so konzipiert das sie ohne Ibrahimovic bzw. Ronaldo nicht mehr funktionieren?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nein, wie kommst du darauf?
Du willst doch aber Argentinien nicht mit Schweden oder Portugal vergleichen, oder?
Vor allem Schweden ist doch ohne Ibra nichts.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Im Grunde schreibst du das Messi nicht Ibrahimovic oder Ronaldo ist, da er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Mannschaft nicht um ihn rum gebildet wurde. Das Bedeutet doch das du das bei Ibrahimovic oder Ronaldo nicht so siehst, sonst hättest du sie in der Beziehung nicht mit Messi verglichen.

Du willst doch aber Argentinien nicht mit Schweden oder Portugal vergleichen, oder?
Nein, das hast du getan. Sonst hättest du doch nicht zum Vergleich der Spieler deren Mannschaften herangezogen, oder?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Gar nichts was du da schreibst hatte ich geschrieben.
"Messi ist aber nicht Ibrahimovic oder Ronaldo."
So ist das nun mal.
Es ist wohl auch unsinnig das dann mit einem Ronaldo und Ibra Fan auszudiskutieren.

Ich mache es trotzdem.
Du willst also die gut integrierte Position Messis in der argentinischen Nationalmannschaft mit der Ronaldos oder Ibras vergleichen?
Du meinst also, Ibra ist nicht der Überstar der Schweden an dem sich alles ausrichtet und der dort sehr, sehr viel zu sagen hat?
Du meinst also Ronaldos Wille in der Nationalmannschaft wird nicht gesetzt sein?
Und beide sind doch bekannt dafür genau solche Persönlichkeiten zu sein, oder?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Also hast du einfach einen schlechten Vergleich gemacht, mein Fehler.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
dein Fehler ist, das du keine Ahnung und keine Argumente hast, sehe ich das richtig?
Der Vergleich hat schon gepasst.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich teile deine Ansicht nur nicht. Ich denke nicht das auch nur eine Nationalmannschaft um einen bestimmten Spieler aufgebaut ist. Sollte dieser Spieler mal Gesperrt oder nicht Einsatzfähig sein fällt ja das ganze Konzept um.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es ging ursprünglich darum, dass Argentinien eine wirkliche Mannschaft ist und z.B. Schweden nur auf ihrem Star basiert.
Und ja, wenn der ausfällt geht das Konzept nicht auf.

Der Punkt ist halt der, sowohl auf dem Platz als auch und vor allem abseits des Platzes ist die Rolle und der Einfluss eines Ibras und Ronaldos DEUTLICH größer als die eines Messis.
Und das liegt vor allem an den unterschiedlichen Charakteren.
Ist doch bekannt das kein Trainer Entscheidungen fällen kann die Ibra oder Ronaldo widerstreben.
Und eben das verhindert den Aufbau einer wirklichen Mannschaft mit flachen Hierarchien.
Bei Argentinien ist das anders. Vor allem wohl auch daher weil Messi keine Diva wie Ronaldo und kein Großkotz wie Ibra ist.
Solche Spielertypen lassen sich immer schwierig in den Rahmen einer wirklichen Mannschaft einbinden.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Danke, liest sich schon schlüssiger als dein obiger Vergleich.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Kindergarten hier?

Ich glaub, man kann Messi verstehen. Mit Barça hat er haufenweise Pokale gewonnen. Mit der Albiceleste wollte hingegen gar nichts klappen.


Bei der WM 2014 sah das aber anders aus.

Dazu möchte ich etwas loswerden.

Man muss mittlerweile anerkennen das sich im Fußball ganz klar die Leistungsdichte erhöht hat.
Dieser Maßstab das nur der erste Platz zählt nervt mich tierisch an unserer Gesellschaft. Wenn jetzt ein Junioren WM Titel und Olympiasieg, sowie 3 mal Finale bei großen internationalen Titeln NICHTS ist dann weiß ich es auch nicht.
Das sind Titel die ein Herr Kahn oder Ballack auch nicht haben und bei denen wird nicht so ein tamtam gemacht. Kahn war über Jahre unter den Top3 Torhütern der Welt und mit der N11 nichts gewonnen, dafür konstant weit gekommen in Turnieren.

Mir ist es lieber wenn die Klubs die ich mag konstant ein gutes Niveau fahren als solche Ausreißer wie EM Griechenland, Meister Wob usw. Was hat es denen gebracht? Das ganze lässt sich auch auf Spieler übertragen.
Messi wird immer einer der größten Fußballer sein, ob mit oder ohne WM oder Copa Titel.

just my 2 cents
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich finde keiner von uns kann diese Niederlagen auf so einem Niveau einschätzen und keiner weiß wie gut ein jeder sowas weg steckt.
Und ob er nun so der Megapatriot ist weiß auch niemand da er ja Argentinien mit 13(?) verlassen hat. Dazu kommen noch diverse Streitereien mit dem Verband usw.

Ich empfinde es auch als reif wenn man merkt das man vielleicht als zu grosser Name einer Mannschaft im Wege steht. Sollen doch die jungen was reißen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bei Messi und Ronaldo gibt es eine total verschrobene Meinung. Hätte Ronaldo nach einem versagen die Mannschaft verlassen, wäre die Meinung ganz anders.

"Typisch Diva" "Was ein Versager" "Kann nicht verlieren" uvm
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Super erwachsen, wenn man sein Land in Stich lässt, nur weil man keine Titel gewinnt. :m

hat er dir das persönlich gesagt?
hat er das überhaupt gesagt, falls ja, bitte Quelle.

Und das man im Eifer des Gefechts aus der Enttäuschung raus mal ne falsche Entscheidung trifft ist doch mehr als menschlich.

Besser so, als dieses beratergebriefte Gelaber anderer Fußballer.
 
Oben