Messfahrt? - NSA, GEZ, Bundesnetzagentur oder was?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Gerade fuhr ein seltsames Fahrzeug vor mir.

Foto:
77777.jpg

Jemand ne Ahnung wer oder was das sein soll?
Das Ding ist mit ca. 20 km/h vor mir hergetuckert.

Mich irritiert das Kennzeichen aus Mainz bezüglich GEZ oder sowas.
Allerdings dachte ich diese GEZ-Messfahrzeuge seien ein Mythos...
:unknown:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht denken das das was mit GEZ zu tun hat. Eher checken die das Mobilfunknetz. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Hättest du überholt, hättest du gesehen, dass auf der Seite "Bundesnetzagentur" steht. Die haben (häufig?) ein Mainzer Kennzeichen. Da ist deren technische Zentrale.

PS: In den Bild-Exif-Daten sind noch die Geodaten der Aufnahme gespeichert.

Das ist ziemlich sicher von der BNetzA. Da wird wohl mal wieder irgendeine Beschwerde eingegangen sein weil jemand seine 30 Jahre alte Mikrowelle aufgemotzt hat. :p

• Thread Starter Thread Starter
Die Bundesnetzagentur also...nun gut...das beruhigt mich jetzt irgendwie. :D

aktuelle w-lan router koennen das wetterradar stoeren, sowas ist auch ein haeufiger einsatzzweck.

@Dummkopf: Hm?
Meinst du damit jetzt, dass die rumfahren und gucken, wo Leute Router haben, die das Radar stören, oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Ahhhh, okay :D
Schade...ich fand die Idee mit der mobilen Rundfunkstation eigentlich auch ganz gut :D

Ganz klar, die suchen eine Störquelle.
Ob es jetzt ein altes Mobilteil ist, eine Mikrowelle, ein gepimpter W-LAN Sender oder sonst was.
Meistens werden die Jungs ganz schnell, wenn hoheitliche Frequenzen gestört sind.
Zum Beispiel wenn Jemand im BOS-Funknetz rumspielt oder dieses stört werden die sehr schnell ziemlich ungemütlich.

Ja und dann? Meine Mikrowelle stoert nun was, darf ich die dann nicht mehr benutzen? oO

die suchen nach außerirdischen Zwitterwesen mit Gehirnimplantationen.

Zurück
Oben