[Politik und Gesellschaft] Messerangriff auf AfD-Sprecher Lucke

Der Mitbegründer und Sprecher der der eurokritischen Partei "Alternative für Deutschland" (AfD), Bernd Lucke, ist heute Nachmittag auf einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen von bis zu sieben Personen angegriffen worden.
Die vermummten Täter, die unter anderem mit einem Messer und Reizgasspray bewaffnet waren, stürmten auf die Bühne und stießen Lucke zu Boden. Ein eingreifender Helfer wurde mit dem Messer an der Hand verletzt, zahlreiche weitere Personen wurden durch Reizgas verletzt. Der Polizei gelang es, drei der flüchtenden Täter festzunehmen. Vermutet wird ein linksradikaler Hintergrund.

Könnte mir einen "Inside-Job" gut vorstellen. Kein Linker ist so dumm dabei noch "scheiß Nazis" zu schreien. Und dass das der AfD wunderbar in die Hände spielt ist ja wohl klar. Die wollen wohl von den Piraten und Linken die Wähler abgreifen, die sowieso nur aus Protest eine der 3 wählen würden. Und die AfD präsentiert sich nun mal als die Protestpartei schlechthin.

Halte ich für unwahrscheinlich. Abgesehen von den (überwiegend) stumpf populistischen Thesen der AfD besteht die Führungsriege aus Personen, die einen Lehrstuhl innehaben[SUP] [/SUP]. Würde mich einfach wundern, wenn intelligente Menschen sich derart martialischer Wahlkampfstrategien bedienen und sich absichtlich gegenseitig abstechen (lassen) ;)

Zurück
Oben