Meinung zum Fernseher

pattyland

NGBler
Hey,

meine Freundin möchte sich einen neuen Fernseher kaufen, und hat im Moment diesem hier im Auge:

Abgesehen von der Firma kann ich nix finden, bin aber auch nicht so der Experte... Taugt der was?

Bei "No Name"-Produkten wäre ich gundsätzlich skeptisch/vorsichtig, vor allem bei Garantie/Gewährleistung.
Da gibt es doch sicher Angebote etablierter Hersteller im gleichen Preisrahmen.

• Thread Starter Thread Starter
Geht mir genauso... An Angeboten mangelt es nicht, eher an meinem fehlenden Einschätzungsvermögen :(

Bei so einem billigen Molch ist eh Vorsicht geboten.
Habe vor einigen Wochen in einem Elektronik-Fachmarkt 2 40 Zöller unterschiedlicher Preisklassen genau nebeneinander stehen sehen, die beide das selbe Videomaterial in 1920x1080 parallel zeigten.
Um es einfach auszudrücken: Der Unterschied in der Bildqualität war so groß wie früher der Unterschied zwischen S/W und Farb-Fernsehen:D
Es nützt nichts sich eine billige Gurke zu kaufen wo man sich jedes mal wenn man davor sitzt am Ende die Krätze ärgert.

Hast du externe Boxen, die du an das Teil anschließt?

Zumindest nach den ist der Ton sogar für einen Flachbild-TV ziemlich grenzwertig.

Ansonsten ist das Teil halt 'ne Billigmarke. Da Deine Freundin vermutlich keine 1.000€ für einen TV springen lassen will und 39" auch eher mickrig sind, dürfte eine Beratung über Bildqualität wohl eher keine hohe Priorität haben. Oder anders ausgedrückt: Für GZSZ, DSDS & Co. reicht das Teil, wenn es nicht kaputt geht.

Zurück
Oben