• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mehr Stauraum ohne zusätzliche Tasche

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Nabend zusammen,

ich suche ne Möglichkeit wie ich z.B. meinen Kindle bei mir haben kann ohne ne zusätzliche Tasche wie ne Umhängetasche oder nen Rucksack mitzunehmen, also wenn es etwas unauffälliges ist bzw. nicht so nervig ist es ständig mit sich herum zutragen, nur raus damit :)
Ach bevor der Einwand noch kommt, Hosentaschen und Jackentaschen sind entweder schon gefüllt oder nicht grade sinnvoll dafür...

Danke für etwaige Vorschläge.

MfG
NecroniX
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Oberschenkeltaschen. Bekommt man in Angler- und Army-Shops.

big_6f4ddd927a150018fszu4w.jpg

Gibt's natürlich in tausend Formen und Farben. Wenn du keine unter dieser Bezeichnung findest kannst du es mit dem Begriff "Tactical Pouch" versuchen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
ich hatte mal ne Armee Kartentasche, welche ich per Klammern an meiner Innentasche festmachen konnte.... hat man nicht gesehen, nicht gemerkt und nen Buch hat rein gepasst...
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich persönliche setze da auf ein Man-Bag in dem ich Kindle, Geldbeutel etc. mit mir rumschleppe, wäre halt eine zusätzliche Tasche.
Was anderes fällt mir nicht ein.
Wichtig dabei:
4664406034_b03d7abffb_b.jpg
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Könnte ne Cargohose vorschlagen.
Schade das Männerhandtaschen (Detleftäschchen) Gleich als schwul verschrien sind.
Oder eben halt einen Vorschlag noch mal wiederholen. Kartentaschen wie man sie in den Navyshops bekommt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Herrenhandtaschen sind aber homo. Zumindest diese kleinen wo außer der Geldbörse (oder das Tablet) nicht anderes reinpasst. Sowas wie im großen Bild oben ist hingegen schon OK.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wenn ich nicht alles in den Klamotten unterbringe, greife ich auch zum Handgelenktäschchen.

Da NecroniX allerdings ohne zusätzliche Tasche auskommen möchte, kommt mir nur das in den Sinn:



Die Modellauswahl ist riesengroß. :D

Dieser Beitrag kann Produktplatzierungen enthalten.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ohne Tasche?
Da bleibt dir nur Klebeband, mit dem du den Kindl an dir fest klebst.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich würde mich einfach einmal in der Richtung der ultraschmalen Reisetaschen umsehen, die man meist unter der Jacke aus Schutz vor Dieben ganz eng am Körper trägt. Gibt es sicher auch in den verschiedensten Größen und Ausführungen und sind meist sehr angenehm zu tragen bzw. unauffällig.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Achtung Spam!

Wellen's Vorschlag hat mich noch auf etwas gebracht: Splitterschutzwesten! Für die Frontpanzerung gibt's bei einigen Modellen einen speziellen Einschub für Aramitplatten im Brustbereich. Einfach statt dem Brustpanzer das Tablet reinschieben. :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
In die Unterhose rein, wenn es keine weitere Tasche sein soll. ;)

Nein, ich würde dann auch eine Jacke mit großen Taschen nehmen. Am besten Innentaschen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Man kann den Kindle auch so transportieren, wie die Uhr aus Pulp Fiction...
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Nachdem ihr mich alle mit so teil wunderbaren Tipps versorgt habt bin ich nun zu dieser unauffälligen Tasche gekommen: Tasche
Ich denke mal die kann man recht unauffällig tragen und sieht auch so aus als ob man viel rein bekommt...

Ohne Spaß:
Die Idee mit der Kartentasche finde ich super, auch die Splitterschutzweste hätte was, wobei sie preislich leider aus dem Rahmen fällt ;).
Den Vorschlag von NoName finde ich persönlich sehr diskriminiert gegenüber anderen Händlern, die mein Modebewusstsein leider nicht erfüllen können :P
 

OnSearch

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
17
Wenn man länger Weg ist, hat man doch meistens eh irgend eine Tasche dabei und für nur mal zwischendurch finde ich die Kindle App für Android eigentlich ganz ok.
Handy hat man ja eigentlich immer dabei.
 
Oben