[Netzwelt] Megaupload 2.0 soll mit der originalen Nutzerdatenbank an den Start gehen

Wie bereits berichtet, plant Kim Dotcom einen weiteren Megaupload-Klon. Nun wurden weitere Details zu dem geplanten Dienst bekannt: Kim Dotcom will den Dienst mit der ursprünglichen Nutzerdatenbank des 2012 durch die Behörden abgeschalteten Dienstes Megaupload an den Start bringen.

Es ist unklar, wie er an eine Kopie dieser Daten gelangt ist. Allerdings , dass die meisten ehemaligen Megaupload-Accounts mit Premium-Status auf dem neuen Dienst wieder zur Verfügung stehen sollen.

Dabei soll es nicht bei Megaupload 2.0 bleiben: Der geplante Sharehoster soll zugleich die Startplattform für das geplante MegaNet sein, ein Projekt das allerdings frühestens 2018 an den Start gehen dürfte.

MegaUpload hatte rund 100 Millionen Nutzer. Selbst wenn nur ein geringer Teil dieser Daten in die neue Nutzerdatenbank übernommen werden kann, wäre dies ein großartiger Start für den neuen Hoster. Die alten Megaupload-Nutzer, die auf die neue Version mit ihren ursprünglichen Login-Daten Zugriff haben werden, sollen darüber per E-Mail informiert werden, so Dotcom.

Quelle:

Mein Lifetime-Account würde also wieder zum Leben erwachen. Kimble glaube ich aber mal grundsätzlich gar nichts solange ich es nicht mit meinen eigenen Augen sehe.

Ich wüsste mein PW nicht mehr und mein E-Mail Konto gibt es nicht mehr bei secure-mail.biz

Außerdem traue ich den ganzen nicht übern Weg und es gibt viel zu viele Alternativen. Was sollte hier entstehen was es wo anders nicht schon gäbe?

Die Leute nutzen doch sowieso nur den Dienst der einen bezahlt, ich finde kaum noch mega links obwohl diese für freenutzer doch am besten sind. Außerdem, ich habe sowieso meine ganzen megaupload Daten verloren.

Also dürfte das 2012 von Kimble angekündigte Unterseekabel das Neuseeland mit den USA verbindet ja bald fertig verlegt sein. :T

Zurück
Oben