Medien Verwaltung Filme in HD

Beezle

Mit-Glied
Hallo,

ich will meine Film Bibliothek ein wenig aufräumen. Unter anderem möchte ich mir auflisten lassen, welche Filme in welcher Auflösung vorhanden sind.

Gibt es sowas überhaupt?

Viele Grüße

Beezle

Ist eigentlich wieder ein schönes Beispiel für ein Problem das sich mit einer schnellen Internetverbindung recht einfach lösen lässt, Usenetflatrate
in höhe der DSL Geschwindigkeit und einfach alles in der gewünschten Auflösung auf die Platte kopieren, wenn du mit englischer Tonspur
klarkommst ist das mit VDSL aufwärts ziemlich schnell erledigt.

Gerade in Kombination mit einem ordentlichen NAS + Sabnzbd.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das es relativ aufwendig wird, allein wegen dem riesen Formatsmischmasch der sich so ansammelt.
BIn auch aktuell dabei den alten XVid Kram auszumisten.

• Thread Starter Thread Starter
Ja, genau dabei bin ich gerade auch. Aber selbst wenn ich die im Usenet laden will, muss ich ja jeden Film erst mal bewerten. Format wäre dabei das einfachste Kriterium.

Plex auf einen PC installieren. Die Festplatte mit den Filmen anschließen und Plex sagen, dass die Filme auf der Festplatte liegen. Dann dauert alles ein wenig und dann kannst du mit Plex nach der Resolution (Auflösung) filtern.
Bei mir werden 1080p, 720p, 576p, 480p und SD als Filtereinstellungen angegeben. Alles dabei.
Dann muss man wahrscheinlich immernoch mit Hand und Excel arbeiten.

Zurück
Oben