Kannst auch mal schauen, ob du an eine Filco Majestouch 2 rankommst, ich hab damals meine auf Amazon bestellt. Das Teil gibts als TKL und regular mit allen regulären Switches (Brown, Blue, Black, Red) und ist halt wirklich so minimalistisch wie es geht. Da sind weder Beleuchtung, noch irgendwelche Zusatztasten oder Mediatasten dran (was für mich sogar ein Auswahlkriterium war).
Ich hab eine TKL mit Browns und O-Ringen auf Arbeit und eine reguläre Brown ohne Ringe zu Hause und ich liebe das Teil. Persönlich würde ich dir sogar zu den Ringen raten, das gibt meiner Meinung nach ein angenehmeres Tippgefühl, weil du die Tasten nicht ganz so weit durch drücken (oder hämmern) kannst.
Einziges Manko bei Filco Keyboards ist (abgesehen vom Preis), dass die Keycaps für so teure Mechas relativ schlecht gelasert sind, weshalb die sich relativ schnell abnutzen. Meine sind nach 2 oder 3 Jahren immer noch gut lesbar aber man sieht deutlich, welche Tasten ich am meisten verwende.
In Sachen Lautstärke dürften Blacks (und die Klone davon) am leisesten sein, weil die auf dem Weg nach unten keinen Widerstand haben. Allerdings, wenn du mit dem Ding primär tippst, würde ich eher zu Browns raten. Blues finde ich auf Dauer, besonders im Büro, zu laut.