Maus spinnt - macht keien richtigen Klicks mehr

Naja, nun, es ist ein Kondensator und er speichert Energie. Wird tatsächlich manchmal zur Überbrückung in Mäusen eingesetzt. Nur mal so angemerkt.

@one:
Auch wenn das jetzt absolut unnötig kleinkarriert ist.
Akkus sind definiert als galvanische Zellen.
Ganz genau ist es sogar nur eine galvanische Zelle.

Damit hat er recht, nen GoldCap (was btw. nen Markename wie Temp oder o.b. ist) ist kein Akku.

Es ist aber absolut unwichtig und nur gutes wissen um sich auf Parties zum klugscheißenden Arschloch zu etablieren.

@m6ld8ywqya:

Das Kondensatoren die als Akkus benutzt werden technisch gesehen trotzdem keine Akkus sind ist Klugscheißerei.
Das da GoldCaps verbaut sind, die man tauschen kann, dass ist wichtig.

• Thread Starter Thread Starter
OK, jetzt mal ein Update. Habe seit gestern meinen neuen Rechner und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten! Seht seltsam!

Kleine Threadentführung meinerseits: nehme alles zurück zu Microsoft Mäusen und dem ganzen Geplabber: Meine Wireless MS (immerhin 20€ ehemals) hat soeben den Geist aufgegeben und ja dem ist so denn das erste was man macht ist eine frische Batterie. Doof und ich suche gerade den vermissten Dongle einer anderen Maus. Touchpad ist leider keine Alternative für mich und ich habe tatsächlich keine anderen mehr im Haus. Nun ja, nur Mal angemerkt. :-(

--- [2021-01-01 11:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zum Topic: dann wohl doch Software-seitig

Wir sehen es! :eek:

ja, usb-treiber, interner usb-hub der spannung verliert usw... Kann multiple Gründe haben. Aber schön dass es nun funktioniert.

@steev: So interessehalber: Wie lange war die jetzt in Benutzung und hast du die jemals gänzlich zerlegt und sauber gemacht?

Es waren nicht 20€, sondern ca ~12 Euro. Muss vor 2019 gewesen sein, so dass ich nichts mehr bei eBay abrufen kann. Hier mal Fotos und ob du mir sagen kannst, ob man die auf bekommt.
Im Innenzettel steht XB92374-002. Laut google eine Wireless Mouse 2000, wovon es aber glaube ich mehrere Typen gibt.

Schrauben sind in den meisten Fällen unter den Gleitpads. Die muss man mit einem cuttermesser an der Ecke anheben und dann vorsichtig abziehen, so dass man die nachher wieder aufkleben kann. am besten während der Reparatur die auf so ne Folie kleben von der man die wieder abbekommt, z.B. von einem alten Aufkleber die Trägerfolie. Dann kann man die schrauben lösen und die obere hälfte entweder von hinten anheben (meistens der Fall) oder von Vorne.

warum muss man mich hier eigentlich immer anmaulen?

--- [2021-01-03 12:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Unter den Gleitpads leider keine Schrauben.

@Ungesund: Wo sollen da weitere abgeklebte Stellen sein? In seinem Bild von der Maus ist da außer den beiden Gleitfüßen nichts abgeklebtes zu sehen.

Schon verwunderlich das du nicht weißt welches Modell du verwendest. Das ist die Microsoft Wireless Mouse 1850, da werden scheinbar keine Schrauben genutzt, sondern die hällt sich mit soner art Widerhaken zusammen. Und eraser hat ja schon den richtigen hint gegeben, auf Youtube gibts Videos zu vielen kleingeräten und deren zerlegen und reinigen/warten/whatever.

Zurück
Oben