• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Maus nach Windowsinstallation nicht mehr erkannt

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Klar darfst Du fragen (wenn der Mod das in diesem Thema zuläßt :D)

Ich habe Win7 bei Amazon bestellt und 82 Steine bezahlt. Das tolle Programm hat nach der Installation nichtmal meine Maus erkannt; jetzt hab ich mich ein wenig mit der Tastatur durchgewurschtelt und suche nach einer Liste für die Tastaturbedienung. :(

Gottseidank habe ich zwei HDs mit Bootpartition sonst wäre ich hier wohl in den nächsten Tagen nicht mehr zu finden. :p
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

USB oder PS2 Maus oder noch etwas älteres? :D
Hast du Treiber für den USB Controller installiert? Eventuell fehlen auch irgendwelche Boardtreiber..
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

Du sagst es "irgendwelche"..... :D

Muß ich mal beim nächsten Start aufpassen, ob der Contoller bedient wid. Ein neues System, das die Maus nicht erkennt ist schon heftig.

Die Maus ist eine USB-Maus. Ich hätte ja auch das Logitech-Programm nachinstalliert wenn ich mit der Tastatur die Partition gefunden hätte, wo der Treiber liegt. :(

Ich kann also in der Tat das System z.Zt. kaum bedienen, weil ich die Tastenfunktionen nicht kenne. Bin gespannt wie das mit meinen Anwendungen gehen wird. Aber ich habe ja noch viel Zeit, da XP noch gewartet wird. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

vielleicht an nen USB3-Anschluss angeschlossen? Versuch es mal an nem anderen Anschluss.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

Wieso Mainboard? Die Maus läuft doch mit XP.

Ich hab ihm jetzt eine uralte MS-Maus mit Kugel angeboten, Die mag er. :D Jedenfalls kann ich jetzt erstmmal damit arbeiten.

Erstmal gehts jetzt weiter mit XP. Dann werde ich die restlichen Anwendungen ausprobieren zB meine Sat-TV-Karte. Dafür lasse ich mir aber Zeit.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

Weil das Mainboard vielleicht exotische Treiber braucht? Bei XP muss man ja wohl auch Treiber installieren, oder hat es da auf magische Art und Weise funktioniert?

mit Linux wäre das nicht passiert *scnr*
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

Ich will jetzt nicht jeden Versuch hier dokumentieren sonst kommt noch der Mod und macht dicht. :D

Jedenfalls lasse ich mir Zeit. Erstmal muß ich mir das System anschauen bevor ich da weiter heruminstalliere. "Wo ist was" ist der erste Schritt. :T
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

Weil das Mainboard vielleicht exotische Treiber braucht? Bei XP muss man ja wohl auch Treiber installieren, oder hat es da auf magische Art und Weise funktioniert

Das meine ich... Sind im Gerätemanager irgendwelche Fragezeichen? Wird überhaupt ein Eingabegerät angezeigt?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Windows 7 pro für 35 Euro?

mit Linux wäre das nicht passiert *scnr*
Sagst du das meinem alten Notebook auch mal bitte, dessen Touchpad unter Ubuntu nicht mehr erkannt wurde? Vielleicht fängt es ja dann, dank deiner provokanten, aber inhaltsleeren Sätze, auf Anhieb an zu arbeiten... :rolleyes:

Bitte spar dir doch sowas zukünftig...

@simpliziss: Keine Angst, hier bist du nicht mehr im Diskussionsbereich, hier ist es meist besser, mehr anstatt weniger zu schreiben. So hilft es sicher, wenn die Maus (und deren Anschlussart) als auch das Mainboard bekannt ist.

Das einzige, was man eventuell machen könnte, wäre, das Thema in einen eigenen Thread auszulagern. /Done
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
simpliziss;235245[/QUOTE schrieb:
Danke,

aber wie gesagt lasse ich mir jetzt Zeit.

Zum Motherboard: Ich hätte den Desktop auch mit Win7 kaufen können; habe mich aber 2012 für XP entschieden. Also kann das MB nicht der Übeltäter sein. Der Maustreiber könnte allerdings falsch sein, den muß ich dann mal bei Technotrend vergleichen.

Viellen Dank einstweilen. :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Verrückt! Wir wissen immer noch nicht, welches Mainboard und welche Maus du nutzt, also scheinst du ja keine Lösung haben wollen, oder?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Nach einem Neustart und Einstöpseln der Maus nach dem Start wurde sie erkannt. Das war wohl wichtig, damit das System die Ankunft eines neuen USB-Gerätes bemerken konnte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, da installiert Windows 7 auch die Treiber. Und jetzt kommts: Win7 installiert die Treiber an jedem USB-Anschluss neu!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Übrigens ein Grund dafür, dass man versuchen sollte, USB-Geräte immer am gleichen Port zu betreiben.
 
Oben