• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mate de Coca in Holland

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob und wo es das peruanische Nationalgetränkt "mate de coca" auch in holland zu erwerben gibt, da sich meine teebeutel (von nen peruanischen freund) langsam zu ende neigen :D
also, ich will weder kokain daraus machen, noch schnupfen, nur leider bin ich ziemlich empfindlich auf koffein, da ist der tee einfach "sanfter" und ja ich weiß dass es in D verboten ist :/

mfg

edit: aso falls so ne anfragen nicht erwünscht sind, bitte löschen
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Soweit ich weiß sind alle Teile der Kokpflanze so ziemlich europaweit verboten. Das betrifft leider auch Teebeutel.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wusste gar nicht, dass es das Zeug als Teebeutel gibt. Allerdings fand ich den Geschmack von Kokatee jetzt auch nicht so umwerfend, dass ich es unbedingt nach Deutschland bringen würde.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Doch gibts, in peru und bolivien sogar an jeder ecke... naja er schmeckt ganz gering wie grüner tee ist nur etwas bitterer. man wird dadurch auch nicht zum banker oder volksmusiker, sondern die wirkung ist die wie vom tee oder kaffee :D ich dachte nur, dass es ja im liberaleren holland vll zumindest den tee gibt :confused:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Doch gibts, in peru und bolivien sogar an jeder ecke...
Ich hatte den von 10 Jahren in Bolivien frisch aus Blättern gebrüht getrunken. Hatte mir sehr gut gegen die Höhenkrankheit und eine Magenverstimmung geholfen.

die wirkung ist die wie vom tee oder kaffee
Stimmt nicht ganz. Koffein putscht auf, Kokatee macht eher etwas "ruhiger". Und der Busfahrer, in dessen Bus ich mich damals durch den bolivianischen Urwald hab schaukeln lassen, hatte immer einen großen Beutel Kokablätter dabei. Der war auch immer ruhig, gelassen und fröhlich, selbst wenn grad die Straße nach einem Erdrutsch mal verschüttet war.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
nur leider bin ich ziemlich empfindlich auf koffein, da ist der tee einfach "sanfter"

Dann trink doch Brennesseltee.
Durch seinen hohen Gehalt an Eisen, wirkt er als Muntermacher.
Die darin enthaltenen Flavonoide haben eine gesundheitsfördernde Wirkung, außerdem enthält Brennesseltee auch noch die Vitamine A und C.
Das Beste aus deiner Sicht ist aber, Brennesseltee enthält kein Koffein und ist in Deutschland frei erhältlich! :coffee:
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Stimmt nicht ganz. Koffein putscht auf, Kokatee macht eher etwas "ruhiger".

hmm also ich persönlich habe nicht das problem das koffein mich "putscht" sondern eher dass ich n reizmagen habe und ich davon übelstes sodbrennen bekomme :D
aber das mit n "ruhiger" werden, hab ich so nicht bemerkt, nur dass man wie bei koffein etwas konzentrierter ist - kann ja sein, dass das das ergebniss davon ist
 
Oben