• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Massaker in Nigeria - offenbar 2000 Tote

Am Mittwoch ist es offenbar zu einem Angriff der islamistischen Sekte Boko Haram auf die Grenzstadt Baga im Nordosten Nigerias gekommen. Dabei sollen 2000 Menschen getötet worden und die Stadt völlig niedergebrannt worden sein. Bereits im Januar 2015 und im April 2013 kam es zu Angriffen auf die an den Tschad grenzende Stadt durch Boko Haram, bei denen hunderte Menschen getötet wurden und tausende Wohnungen zerstört wurden. Die Stadt Baga hatte ursprünglich ca. 10.000 Einwohner, sie liegt in einem Gebiet das zu etwa 70% von Boko Haram kontrolliert wird.

Quellen:
http://www.bbc.com/news/world-africa-30728158
http://www.spiegel.de/politik/ausla...a-nieder-2000-tote-befuerchtet-a-1012012.html
http://www.bild.de/bildlive/2015/17-nigeria-massaker-39253960.bild.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Baga,_Nigeria
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Er sicher nicht, aber ich. Und ich wuerde seinen Post so unterschreiben. Aber weisste, auf solche Trottel wie dich hab ich noch weniger Lust als auf die Spaziergaenger.

was weißt denn du über seine frustration? und warum bist du frustriert? läufst du mit?
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
was weißt denn du über seine frustration? und warum bist du frustriert? läufst du mit?

Seine Frustration?! Ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst. Ich selber bin nur frustriert wegen Leuten wir dir , HQ oder Nero. Leuten, die scheinbar noch nie im Osten geschweige denn in Dresden gewesen sind aber ganz genau wissen, wie es hier ist, weil sie spiegel-online lesen oder RTL Aktuell empfangen. Ich bin beruflich oefter im Westen Deutschlands unterwegs, und glaub mir, uns geht es im Vergleich zu bsp NRW richtig blendend, aber sowas kann man sich natuerlich nicht eingestehen.

Dann muesste man sich statt des glatzkoepfigen, besoffenen und arbeitslosen Ossis wohl jemand anderen suchen, der unter einem steht. Und die Moslems koennen wir nicht nehmen, da sind alle sofort empoert.

Also, einfach weitermachen
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
uns geht es im Vergleich zu bsp NRW richtig blendend, aber sowas kann man sich natuerlich nicht eingestehen.

das ist ja das unverständliche. da haben die leute seit 25 jahren bananen und man hat ihnen die städte saniert, dennoch gehen sie auf die strasse und jammern mimimimi.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Hm, wusste gar nicht dass die Forderungen "Mehr Bananen!" und "Mehr Sanierung!" lauten.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
man kann ja auch kaputtsanieren. und selbst bei dem derzeitigen angebot von bananen faseln die schon von überfremdung. noch mehr südfrüchte und die fühlen sich noch weniger als deutsche
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
was weißt denn du über seine frustration? und warum bist du frustriert? läufst du mit?
Gibt's von dir eigentlich irgend einen Post in dem du nicht irgendwem unterstellst, ein Nazi zu sein?

Der erste Post den ich von dir las war, dass du allen Freiwild-Hörern unterstellt hast, auch Störkraft (wohl stellvertretend für "Rechtsrock"?) zu hören.
Alle anderen Posts unterscheiden sich auch nicht in ihrer Bedeutung davon.

Nur Pauschalisierungen und Unterstellungen, so wie die Konservativen überall Terroristen sehen, siehst du überall Nazis.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@Seonendseounli:
@Harley Quinn:
Ganz ruhig. Nicht, dass ihr noch vor lauter Empörung eine Schnappatmung bekommt. Das soll sehr ungesund sein.:D

Blödsinn. Natürlich hat es das
Da setze ich schon einen Sarkasmussmilie und du kapierst es nicht.
Im Übrigen stammt der Spruch nicht von mir, ich habe ihn nur zitiert. Er wird doch immer so gerne von den Islamverbänden und unseren Politikern benutzt, wenn es darum geht, die negativen Auswüchse des Islams von sich zu weisen.

Deswegen ist DAS hier

Aber der Islam hat damit nichts zu tun. Die Richtung ist entscheidend.
Blödsinn.

Selbstverständlich hat der Islam als Gesamtheit damit etwas zu tun.
Sämtliche Glaubensströmungen und -auslegungen basieren auf dem Koran. Die postiven, friedlichen oder gemäßigten wie auch die negativen, radikalen und gewaltbereiten.
All das zusammen ist DER Islam. Alles entspringt einer gemeinsamen Basis.

Da kann man sich dann nicht nur die Rosinen rauspicken und alles andere per Handwisch von sich wegschieben.
Das ist Realitätsverweigerung par excellence.
Es gehören beide Seiten zur Medaille. Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was!"

Aber der Islam hat damit nichts zu tun.
Genau soche Aussagen von Leuten, die größtenteils nur immer abwiegeln, schönfärben oder die Schuld bei anderen suchen, tragen in meinen Augen eine nicht unerhebliche Mitschuld daran, dass sich immer mehr Leute beim Thema 'Islam' unwohl fühlen und sind damit auch mitverantwortlich, dass Bewegungen wie PEGIDA überhaupt einen Nährboden finden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Selbstverständlich hat der Islam als Gesamtheit damit etwas zu tun..

Quatsch
Nur weil einige Vollidioten ihre eigen Religion nicht kennen und nicht verstehen ist das nicht die Schuld der Religion.

oder bist du auch der Meinung die christliche Religion ist Schuld an der Inquisition?
Genauso gut könntest du behaupten Saddam Hussein hatte Massenvernichtungswaffen und ist daher selbst Schuld am letzen Irakkrieg.

Nur weil irgendwelche verblendeten oder machtgeilen Arschlöcher Religion oder was weiß ich für ihre Zwecke benutzen muss das nicht bedeuten die Sache an sich ist schlecht.

Aber wem erzähle ich das?
In einem Land in dem Nationalismus per se schlecht ist weil es mal Hitler und Nazis gab...
Sinnlose Belehrungen.
Die Dummen werden immer weiter marschieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da setze ich schon einen Sarkasmussmilie und du kapierst es nicht.

Doch. Aber die Aussage des Post ist Blödsinn. Was ich dann ja erläutert habe, was Du aber wiederum nicht verstanden hast.

Es gibt keine wechselseitige Beziehung.

Eine kaputte Vase kann etwas mit Gravitation zu tun haben, deswegen hat jetzt Gravitation nichts mit Vasen zu tun.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Drumkit: Das ist doch gerade der Witz. Sorge dafür das es dem eigenem Volk gut geht, und wenn alle schön betäubt vom Konsumieren und heiler Welt sind, schürst du ein bisschen Angst und Verschwörung in der Glotze, und schon trampeln Idioten auf die Strasse, weil man gegen ANDERE sein kann. Stell dir mal vor, Dresden würde immernoch aussehen wie 1945, dann wäre denen wohl die Einwanderung schnurzpiepe. Daher gehen ja in NRW alle auf die Strasse und setzen sich für Stadtentwicklung und Wiederaufbau ein. Denn es stimmt - der alte (westliche)Westen steckt baulich größtenteils noch in mitter der 70 Anfang der 80 fest, und ist mittlerweile echt abgefuckt. Oder nee warte mal, es ist ja ganz anders - NRW hat ja seine eigene Pegida Front.... Komisch, hat das eine am Ende mit dem anderen doch nichts zu tun? Man weiss es nicht, man munkelt nur...
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Gibt's von dir eigentlich irgend einen Post in dem du nicht irgendwem unterstellst, ein Nazi zu sein?

Der erste Post den ich von dir las war, dass du allen Freiwild-Hörern unterstellt hast, auch Störkraft (wohl stellvertretend für "Rechtsrock"?) zu hören.
Alle anderen Posts unterscheiden sich auch nicht in ihrer Bedeutung davon..

ich habe das nicht allen unterstellt, vielmehr habe ich es keinem einzigem unterstellt.

freiwild sind zwar quasi kumpels von mir, aber ich habe mich hier gar nicht zu denen geäußert.

wie kommst du darauf? was stimmt mit dir nicht?

und welches problem hast Du mit störkraft?
 
Oben