• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Martial Arts Filme

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Moin,

ich steh auf den Scheiß. Zünftige Kloppereien, zertrümmertes Inventar, gute Choreographien. Leider kenn ich nun schon offensichtlich so ziemlich alles. :(

Ich brauche also Input, eure besten Martial Arts Filme. Bekannt sind sämtliche Jackie Chan, Donnie Yen, Jet Li, van Damme, Scott Adkins, Iko Uwais und Bruce Lee Filme, aber vielleicht gibt es ja noch Geheimtipps. Gern auch Hooligan Filme, wobei ich die Mainstreamfilme auch schon alle kenne.

Ich bin auf der Suche nach echten Geheimtipps...
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich vestehe nicht wie Steven Seagal nicht in deiner Liste stehen konnte. Er versteht es gekonnt die Grenze zwischen Genialität und Trash verschwimmen zu lassen :) aber unterhaltsam sind sie! Gleiches gilt für Altmeister Chuck Norris.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab hier nichts von Ong-Bak (Tony Jaa) gelesen :eek: Imho einer der besten und authentischsten in der Branche.


Soweit ich weiß sind die Ong-Bak Teile ohne viele Tricks gedreht worden. Sprich das ist alles auch so in echt machbar. Außerdem ists halt eine geile Kampftechnik :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
The Raid und Konsorten sind ja mit Iko Uwais, kenn ich also leider schon. Tony Jaa hab ich in der Tat vergessen, da kenn ich aber leider auch schon alles. Chuck Norris ist nicht unbedingt mein Fall, aber bei Steven Seagal find ich bestimmt noch den ein oder anderen Streifen den ich noch nicht gesehen habe. Und klar die Shaw Brothers hatte ich auch nicht erwähnt. In der Liste finde ich bestimmt noch ein paar unbekannte Filme.

Um den Umfang mal etwas zu erweitern: Es muss nicht zwingend nur ein Martial Arts Film sein, z.B. sowas wie Transporter, Kingsman oder auch Matrix wären auch in etwa was ich in Betracht ziehen würde. Einfach gute Klopp-Choreographien! :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@cavin:

Aber echt! Alleine die Mimik des Herrn Seagal ist Gold wert. :D

---

The Raid 1 und 2 sind auf jeden Fall zu empfehlen. Bunraku ist jetzt zwar kein Geheimtipp aber kann man durchaus ansehen.

Wenn es auch etwas mehr Martial und weniger Art sein darf, kannst du auch mal einen Blick auf die die Crows Zero Filme werfen.

Oder eben die guten alten Filme aus den 70er wie 7 Kampfmaschinen des Todes oder Eine Prise für tödliche Pfeifen wenn dir das nicht zu viel Trash ist.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Es gibt auch viele alte Filme mit so einem mürrischem dickem, und einem blauäugigen blonden frechem Kerl, ist zwar kein Martial Arts, aber alle Filme sind ganz witzig...

Arghh ich komme einfach nicht auf den Namen..... :D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ach... du meinst bestimmt Michael Coby und Paul Smith ;) :

noi_non_siamo_angeli_z4pt0.jpg
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Hört auf zu stänkern! Das ist Blasphemie! :D

Danke schon mal für die vielen Tipps, sind wirklich noch ein paar unbekannte Streifen dabei. :T

Werd mir nachher mal Chocolate und Besouro ansehen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Okay, mit der Lockerung auf generelle Actionfilme mit netter Choreografie kann ich die James-Bond-Reihe empfehlen :p

Dead Or Alive, Last Man Standing, Sucker Punch und Rush Hour 1-3 sind dann tatsächlich gut choreografiert und bestehen nicht zu 80% aus Ficken und Labern wie beim Bond...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@RickDalton:

"Blood & Bone" kannte ich nicht, die Szene ist aber schon nach meinem Geschmack. Danke auch für "Skin Trade", obwohl ich Tony Jaa Filme sehr mag und bisher dachte alle gesehen zu haben, der ist mir neu. Isser ja auch quasi! :D

Ziemlich geil fand ich auch "Ghettogangz", werd mir mal bei Gelegenheit das Remake "Brick Mansions" geben. David Belle ist ja auch dabei. Hoffe er überzeugt wieder. Die Filme mit Cyril Raffaelli sollte ich auch nochmal abarbeiten, vielleicht versteckt sich ja noch eine Perle! :D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
David Belle ist aber "nur" ein ausgezeichneter Traceur... jedoch kein Martial Artist und auch kein besonders guter Action-Star. Deswegen glänzt er vor allem in Parkour-Einlagen - macht aber meiner Meinung nach in Kampf-Szenen keine besonders gute Figur. Cyril Raffaelli solltest du dir aber wirklich anschauen - der ist ein herausragender Martial Artist und sehr akrobatischer Freerunner und Traceur:

http://cyrilraffaelliofficial.com/#videos

Da Raffaelli als Stuntman dabei war - was ist eigentlich mit Pakt der Wölfe? Auch schon gesehen? Der hat (dank Mark Dacascos und Vincent Cassel) einige wirklich sehr schön choreographierte und beeindruckend anzusehende Kämpfe zu bieten. Und da wir schon bei Mark Dacascos sind - da dürfen zwei Action-Perlen nicht fehlen: Crying Freeman und der wahnsinning unterhaltsame B-Movie-Geheimtipp Drive.
 
Oben