• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mal wieder einen PC

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
Hi Leute,

dies ist mein erster Post hier, ich hatte zuvor auf g:b gepostet aber da wurde ich hier her verwiesen. Es gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema aber ich bin sehr traurig darüber was aus g:b geworden ist. Ich war seit 2006 Mitglied :/

Ich bin immernoch ziemlich verwirrt darüber und füge hier einfach mal die beiden Posts die ich dort zu meinem Thema geschrieben habe ein:

----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe die letzten Jahre eigentlich nur auf Konsolen gezogt, möchte jetzt aber wieder auf einen pc umsteigen. Bin da leider absolut nicht auf dem aktuellen Stand und bräuchte mal ein bisschen Hilfe.

Der Rechner soll primär fürs zocken sein, ich arbeite auch ab und zu mit Photoshop oder C4D das ist aber eher nebensächlich.

Keyboard, Maus und Os sind vorhanden.

Der pc sollte nicht all zu teuer sein. Ich hatte an 800 - 1000€ gedacht. (Ratenzahlung)

Sollten Einzelteile günstiger sein kann ich mir den auch selber zusammen bauen. (Weiß nicht ob das auch auf Raten geht.)

Ich hätte auf jeden Fall gerne ein neues Headset und eine SSD platte mit drin.
War eigentlich schon immer AMD jünger aber ich habe gehört das die neuen Intel deutlich besser sein sollen.

Wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könntet und vll. auch einen seriösen Händler.

Liebe Grüße

----------------------------------

Habe jetzt auch schon mal ein bisschen gesucht und habe folgendes gefunden:
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102674_AGANDO_fuego_8326x8_Gamers_Ed..html

Kann ich damit aktuelle Spiele zocken?

----------------------------------------------------------

Ist zwar wieder Off Topic (sry dafür bin gerade etwas sentimental) aber ich hoffe das es hier genau so toll wie im alten g:b wird.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Vergiss das mit der Ratenzahlung mal ganz schnell und auch mit dem Fertig-PC.

Ratenzahlung bringt dir einfach nichts. Bis du den Rechner abbezahlt hast, ist er schon wieder uralt - kaufst du heute, war es gestern schon alt, so ist das eben bei Computer Hardware ;) Die Entwicklung schreitet zu schnell voran.

Selber zusammenbauen ist einem fertigem Produkt immer vorzuziehen. Um dein ausgesuchtes Objekt mal auseinander zu nehmen:

- Kein Mensch mit diesem Budget verbaut AMD CPUs. Wirklich nicht. Die sind einfach vollkommen über, AMD bringt leider im Spielebereich seit langer Zeit nichts ordentliches mehr auf den Markt. Office bezogen und in Verbindung mit ihrer guten APU kann man da durchaus mit arbeiten, aber nicht als ambitionierter Zocker.
- Die 260X ist massiv unterdimensioniert für aktuelle Toptitel (ich rede hier von The Witcher 3, Fallout 4, GTA V, Far Cry 4, das neue Call of Duty etc.)
- Es werden wie üblich keine Angaben zum Netzteil gemacht -> Explosionsgefahr. Und nein 520W ist keine Angabe ;) Silent Power brüllt gerade schon nach einem LC-Power o.Ä.
- Biostar Mainboards sind ... lassen wir das. Einfach nein.
- Definiere High-Speed DDR3 RAM. Welche Marke? Welche Latenzen?
- AeroCool kann vernünftige Gehäuse, aber das V3 gehört eher so in die Kategorie klappriker Plastikschrott.
- 1GB HDD ist ja ganz toll - nicht. In einen aktuellen PC gehört eine SSD, unabhängig des Verwendungszwecks.

Fühl dich jetzt nicht total desillusioniert :D Ich würde dich bitten mal in unsere FAQ zu gucken (nicht auf die Beispielkonfigurationen, die sind nicht ganz aktuell *pfeift*) und die Fragen 1-7 in Beitrag #2 so ausführlich wie möglich zu beantworten.

Und für dich ggf. noch interessant wäre Beitrag #6 bezüglich Fertig-PC ja oder nein.

Lg,
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Sehr gutes Feedback, was du da von Fhynn bekommen hast! ;) Ich selber bin spieletechnisch zwar nicht so bewandert, aber diesen Extremalterungsprozeß der Hardware kann auch ich bestätigen. Die Verwendung von Einzelkomponenten oder bestenfalls speziellen Bundles ist immer besser als jedes Komplettgerät. Allerdings dann unter dem Strich leider oft auch teurer.
 

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja du hast da gerade irgendwie meine Welt zerstört.
War früher imo alles einfacher, ok Versuch Nummer 2 anhand der Fragen.
Vorweg sei gesagt das ich um Ratenzahlung nicht drum herum komme. Verdiene leider nicht so viel und ich habe auch keine große Lust auf einen Rechner 2 Jahre zu sparen.
Spiele momentan mit einem Dual Core regelmäßig DotA2 und CSGO, reicht dafür aber wenn ich mal das neue Rust oder so testen möchte muss ich die Graphik soweit runter schrauben das es einfach nur grottig aussieht.

COD oder so was zocke ich weiterhin auf Konsole da ich dort eh nur die Kampagne spiele und auf dem Sofa ist es einfach gemütlicher^^

Für den pc kommen da für mich nur Games in frage die ich auch Online spiele, das wären aktuell: DotA2, CSGO, Killing Floor 2, Star Wars The Old Republic, WoW, Serious Sam 3, C&C Tiberium Wars / Red Alert 3

So nun zu den Fragen:

[1] Nenne bitte dein Budget bitte möglichst genau. Grundsätzlich rechnen wir mit +-50€, sofern der Aufpreis gerechtfertigt ist, stelle dich da ruhig drauf ein.

500€ maximal 800€

[2] Was für eine Bildschirmauflösung hat dein Monitor / besitzt du mehrere Monitore / willst du umsteigen?

1920x1080 / 2 (einer über vga, einer über dvi) / nein

[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?

nein

[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?

Spiele, Multimedia, Video- und Bildbearbeitung

[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung, Laustärke etc.)?

Ein neues Headset

[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte, Laufwerk)?

1TB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
8,9% ist schon hart, aber werde ich wohl nicht drum herum kommen, ich hatte an 50€/Monat gedacht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bei den Games und der Aufloesung wuerde eine 260X aber schon reichen...
 

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Auflösung ist oben geändert... Habe mich verschrieben, sry
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Ist die HDD nach heutigem Stand und im Hinblick auf aktuelle Spiele nicht viel zu langsam?
Als Bezugsquelle für Computerkomponenten möchte ich ALTERNATE empfehlen.
Die Anbieterfinanzierung ist leider sehr unattraktiv (9,9% p. a. / Santander).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@m.d.u.:

Alternate ist wie die örtliche Apotheke - der Service ist okay, aber es ist einfach viel zu teuer.

Ich baue gerade mal was zusammen. Brauchst du zwingend ein DVD Laufwerk? Ich habe meins schon seit Jahren nicht mehr genutzt und verbaue auch gar keine mehr, läuft eh alles über Sticks ;)
 

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nein, habe hier noch ein paar rumliegen die reichen würden.
Und ja, Sticks reichen.
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Alternate ist wie die örtliche Apotheke - der Service ist okay, aber es ist einfach viel zu teuer.
O.K.! Von Zeit zu Zeit haben die aber immer mal wieder tolle und preiswerte Bundles. Da könnte doch auch für anarchie99 mal was dabei sein. ;) Gucken und ggf. fragen kostet ja nix. :o
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Leicht OT zwischendurch:
[...] diesen Extremalterungsprozeß der Hardware kann auch ich bestätigen.
Das stimmt schlicht nicht. das Problem ist ein anderes, nämlich auf der Softwareseite. DIE wird immer fetter, träger und anspruchsvoller.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
https://www.mindfactory.de/shopping...2210fbe9faba330bb6d58111279512921cd9c7ac8caf5

Es ist nicht das hochwertigste, so viel vorab - allerdings kostet eine entsprechende Qualitative Steigerung nun mal Geld welches du nicht hast. Ist so ein Mischmasch aus Leistungsstarken Produkten / einem vernünftigen Preis, allerdings zu lasten der Garantie (u.A. AsRock, lies ruhig mal in der FAQ den entsprechenden Abschnitt zur Garantie/Gewährleistung).

Es ist aber auf jeden Fall ein leistungsstärkeres und qualitativ hochwertigeres Setup als der Kram von dem Shop oben den du rausgesucht hast.

Und Jungs, bitte, wenn ihr da Diskussionspotential seht lagert das aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Danke dir, schonmal.

Da ist jetzt eine SSD dabei wenn ich das richtig sehe?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ja, da ist eine SSD bei, keine HDD. Da hast du ja anscheinend noch eine alte. Wenn du die 800€ wirklich ausreizen möchtest, bau ich dir auch was hochwertigeres zusammen, aber ich denke man muss nicht unnötig viel Geld in diese Ratengeschichte pumpen ;)
 

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ja, SSD wäre schon nett. Das sieht alles sehr gut aus, ich würde dann mit sogar einer ein wenig niedrigeren rate bezahlen können und ~45€ Aufpreis durch die Ratenzahlung finde ich nicht soo schlimm.

Das Gehäuse gefällt mir nicht so aber da schaut man ja auch in der Regel beim zocken nicht rauf.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Da ist ein Gehäuse zu viel! Nur mal so im Hinblick auf die Endsumme... Wenn die dem TS allerdings recht ist, dann kann man die ca. 40 Euro sicherlich noch in besserer Hardware unterbringen. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Oha. Das hatte ich rausgelöscht eigentlich :D

Der richtige Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210fbe9faba330bb6d58111279512921cd9c7ac8caf5

Es ist eine Kompromislösung zwischen technisch Scheisse (USB Anschlüsse, Entkopplung der Laufwerke, Platz für Kabel, Verarbeitung) und teuer wie sau ;) Ich bevorzuge selber andere Gehäuse, habe aber mit der 'N' Reihe von CoolerMaster ganz gute Erfahrungen gemacht, auch wenn mir das Aussehen 0 gefällt. Auch mangels Staubfilter etc. - aber man muss eben Kompromisse eingehen und ein Fractal Design R5 passt nun mal nicht ins Budget :D
 

anarchie99

freAk

Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, Was passiert wenn ich mit dem Ding COD oder nen anderen neuen Shooter zocken will? Klappt das? (nur mal theoretisch um mir ein Bild zu machen)

Alfred Tetzlaff bin für Vorschläge offen.
 
Oben