Mal wieder ein Laptop 500€

Insomnis

Neu angemeldet
Hallo Allwissende
Mein Schwester hat den Wunsch nach einem neuen Laptop folgende Angaben hat sie gemacht:
- Budget 500€
- Office (Excel, Word muss laufen) und Multimedia
- Akku um die 3h
- durchschnittlich robust
- mattes Display
- hübsch sollte er sein
- mindestens 500gb oder eine 250gb SSD
- Laufwerk ist kein muss wäre aber schön, vor allem um es gegebenfals durch eine 2te Festplatte zu ersetzen

Gebrauchtkauf käme auch in Frage wenn es wirklich einen größeren Leistungsunterschied mit sich bringen würde.
Den t430 fande sie zu hässlich
Ich hoffe damit wären alle Angaben gedeckt.

Danke schonmal

• Thread Starter Thread Starter
Vom Design sollte sie passen nur finde ich die Auflösung von den Displays etwas mau.

1440x900 sind halt nur 62,5% von 1920x1080, da hast du recht. Ob das deiner Freundin wirklich wichtig ist?

Meine Freundin ist relativ zufrieden. Vielleicht findest du da ja eins mit nem FHD-Display?

, ein 1080p-Display ist erst im letzten Jahr Mode im unteren Preissegment.

Da sie keinen Fernseher hat wird auf dem Laptop relativ viel geschaut daher wäre eine höhere Auflösung doch von Vorteil.
Ich hätte mal einen rausgesucht der brauchbar wirkt.
bei dem soll zwar die Erstinstallation von Windows aufwändiger sein ist aber kein Problem.

Achja sie ist Studentin was ja teils gute Rabatte mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Acer sind leider meistens relative Plastikbomber bei denen nach 2 Jahren die Freude raus ist. Ich würde auch in Richtung Dell o.Ä. schauen. Zumal du da auch wirklich gute Deals für Studenten hast.

IPS-Display >> höhere Auflösung. Falls du also ein IPS bekommen solltest...

Falls einer von euch studiert, bekommt ihr nen Windows-Key über Dreamspark, ansonsten vielleicht Linux, falls sie keine Windows-only-Anwendungen braucht.

Acer ist in den letzten Jahren etwas besser als sein Ruf, aber wenn irgendwas kaputt ist sehr schwer zu reparieren.

Achtung: Windows-Key gibt's nur, wenn eure Universität / euer Fachbereich bei "Dreamspark Premium" mitmacht - sonst bekommt ihr nur die Server-Version...

Bei dem Aspire oben soll eine Reparatur relativ leicht sein nach den Kommentaren auf der Seite.
Und da ich schon Industrie Laptops repetiert habe sollte ich auch das im Notfall hin bekommen.
Aber werde mich erstmal bei Dell mit den Studentenrabatt am Wochenende umschauen. Danke für den Tipp.
Sie studiert Zahnmedizin daher bezweifelt ich die Möglichkeit mit Dreamspark, wobei ein Wd-key ja billig zu bekommen ist.

Zurück
Oben