Mainboard für Sockel 1150

foobar

Neu angemeldet
Hallo,

ich suche ein Mainboard für den Sockel 1150, als CPU steht der Xeon 1231 v3 inzwischen fest, das Mainboard muss 4xDDR3 (Unterstützung von 32GB eingeschlossen) haben, dazu mindestens 1x PCI, Gigabit LAN natürlich auch.

Das Format ist mir relativ egal, in mein Gehäuse sollte jedes passen. Die Boards unterscheiden sich leider kaum, aufgrund der USB 3.0 Anschlüsse tendiere ich zu diesem Asrock Board:

Übertaktung oder so Zeug ala SLI brauch ich nicht. Ob Asrock inzwischen annehmbar ist weiß ich halt nicht, ansonsten wäre das Gigabyte Board vieleicht eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asrock hast du halt keine Herstellergarantie und nach effektiv 6 Monaten bekommst du das Teil nach nem Defekt nicht mehr kostenlos ersetzt.
Außer natürlich dein Händler ist kulant.

• Thread Starter Thread Starter
Naja, das Board kostet 70€, so dramatisch wäre das dann auch wieder nicht.

Ich hab vor ein paar Monaten das Asus gekauft, bei mir reichts voll und ganz. Zuerst wollte ich auch die H-Version und die Konkurrenz war für mich auch das Gigabyte.

Ich werde das Gigabyte Board nehmen, das genannte Asus Board hat schlichtweg den Nachteil dass es ggf. ein BIOS Update für den Xeon da Haswell Refresh braucht und ich mir sicherlich nicht noch einen kleinen, alten Haswell für das BIOS Update kaufe.

Deine Entscheidung ist sicher nicht verkehrt, aber ( :D ) das board ist auf der Kompatibilitätsliste, genau wie bei den "alten" xeon. Die würden zwar gern alles neu verkaufen und das 3 fach am besten, aber es passt auch auf die Neuen. Ich hatte aber dennoch am Ende einen i5 genommen und seh bislang nicht, wo ich das bereuen sollte in meinem Rahmen, Xeon dennoch alles andre als schlechter. Meist^^

Ja, das weiß ich. Nur brauchen alte Boards ggf. ein BIOS Update weil man nie weiß wie alt die sind, die ein Händler ausliefert. Und um das BIOS zu aktualisieren muss ja eine CPU die unterstüzt wird im System verbaut sein, bevor ich mir den Stress antu geb ich lieber 10€ mehr aus. ;)

Zurück
Oben