• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mad Max: Fury Road

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, muss zugeben war echt ganz Gut, besonders da ich ja Tom Hardy überhaupt nicht mag, keine Ahnung warum, seine komische Fresse und dann noch seine Original Stimme geht einfach irgendwie gar nicht....

Hier aber ist er echt gut, liegt aber vielleicht genau daran das er quasi nichts sagen musste :D Ich habe ihn übrigens auf deutsch gesehen, täusch ich mich, oder wurde er vom gleiche Sprecher synchronisiert wie damals meine absoluten Lieblingsfilme Madmax 2 + 3? Fühlte mich jedenfalls von Anfang an wie zuhause :D

Niemals so geil wie Teil 2, aber dennoch wirklich Gut, und im Vergleich zu den heutigen üblichen Sequels einfach wunderbar...

Knappe 8/10 Sterne :T

PS: wer Bock hat das der Action Held die ganze Zeit dum rum quaselt, der schaut sich lieber einen Eddie Murphy Streifen an :coffee:
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Tom Hardy hatte Dialoge ?

Außer einem Grunzen und Stöhnen ist da nicht viel gekommen.
Der Absolut Anti Held !

Mit Madmax hatte der Film nicht viel zu tun, denn im gegensatz zu den Ursprünglichen Mad Max Filmen spielt Max hier eher eine Nebenrolle und hätte genausogut schon nach 10 Minuten Sterben können.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ich habe ihn übrigens auf deutsch gesehen, täusch ich mich, oder wurde er vom gleiche Sprecher synchronisiert wie damals meine absoluten Lieblingsfilme Madmax 2 + 3?
Ja... du täuschst dich ;) . Mel Gibson wurde tatsächlich in allen 3 Mad Max Filmen von seinem (bis heute noch für ihn verwendeten) Stammsprecher Elmar Wepper synchronisiert.

Der ist allerdings inzwischen über 70 und wird daher garantiert von keinem Synchronstudio auf den gerade mal halb so alten Tom Hardy besetzt werden. Nein... Hardy wurde von Torben Liebrecht vertont - der allerdings wirklich eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit mit dem jungen Elmar Wepper hat. Vermutlich wurde er deswegen für die finale Film-Synchro gewählt... denn im ersten Mad Max Trailer hatte Hardy noch einen anderen Sprecher (nämlich Tobias Kluckert).



Mit Madmax hatte der Film nicht viel zu tun, denn im gegensatz zu den Ursprünglichen Mad Max Filmen spielt Max hier eher eine Nebenrolle und hätte genausogut schon nach 10 Minuten Sterben können.
Sehe ich anders. Mit Ausnahme des ersten Mad Max Films war Max eigentlich in jedem Film eher eine "Randfigur", die zufällig in eine Situation hinein gerät. Trotzdem ist er nie eine Nebenrolle gewesen - auch im aktuellen Film nicht. Ohne ihn hätte die restlichen Hauptfiguren vermutlich nicht einmal die ersten 20 Minuten des Film überlebt.
Nux hätte sich z.B. mit seinem Wagen in die Luft gejagt und eventuell Furiosa nebst Anhang mit gerissen. Doch selbst wenn nicht, wäre dann vermutlich spätestens beim schief gelaufenen Deal mit dem Treibstoff als "Wegzoll" Schluss gewesen... oder bei der Verfolgungsjagd kurz danach... oder, oder, oder. Ja selbst wenn Furiosa & Co. bis zum Ende überlebt hätten (was durchaus denkbar wäre), dann wären alle am Ende auf gut Glück mit den Motorrädern Richtung "unendliche" Salzwüste und somit in den Tod gefahren - denn letztlich war er es, der den Vorschlag brachte: "Wie wär's, wenn wir einfach wieder zurück zum Ausgangspunkt fahren?" :p
Daher lässt sich mit Fug und Recht behaupten: Max spielt eine extrem wichtige Rolle für die Figuren und den Ausgang des Films.
 
Oben