• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

MacBook Pro - wo verkaufen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

ich denke darüber nach, mein MacBook Pro Juni 2012 zu verkaufen.

eBay möchte ja, mittlerweile, 10% als Provision und in den eBay-Kleinanzeigen schreiben mich nur Spinner an. Ich habe es aktuell im Macuser-Marktplatz, im MyDealz-Marktplatz und in 2 weiteren. Gibt es noch Anlaufstellen, das Gerät zu verkaufen? Flip4new, rebuy, ... fallen für mich raus - daran hab ich kein Interesse.

Ideen?
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Ich wohn auch aufm Land? Inwiefern lohnt? Du hast sicher einen Preis im Kopf, den du gern haben möchtest. Entweder zahlt den jemand oder eben nicht. Die 5€ Anzeigengebühr wärs zumindest einen Versuch wert.

€dit: Was ist das Problem mit eBay Kleinanzeigen? Evtl. gibts da bei euch auch lokale Portale oder Facebookgruppen?
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
€dit: Was ist das Problem mit eBay Kleinanzeigen? Evtl. gibts da bei euch auch lokale Portale oder Facebookgruppen?

Das Problem ist, dass mich 90% Nigerianer anschreiben und die restlichen 10% total unverschämte Preise aufrufen (200€). Das Gerät ist wie neu und sicher wesentlich mehr wert, als 200€...
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Popcornpotential.

Viel läuft doch mittlerweise über Facebookgruppen. Die heißen dann meist "An- und Verkauf Raum ngb" oder "Flohmarkt ngb" oder sowas. Da sollte sich doch jemand finden lassen. Teilweise gibts auch Gruppen für spezielle Dinge (Militaria, Modellbau etc), da wird sicherlich auch was für die Apple-Fanboys dabei sein :)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Technikgeräte wie MacBooks lassen sich wunderbar bei hardwareluxx oder computerbase im Marktplatz verkaufen.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Die Marktplätze stehen meist nur Stammnutzern zu Verfügung. Zudem ist das Vertrauen in neue Verkäufer meist gering.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Bei Hardwareluxx ist es drin, ebenso bei MyDealz und in den Kleinanzeigen. Macuser.de weiß auch Bescheid... :D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Wir haben bei uns in der Stadt einen Apple Reseller, der auch gebrauchte Geräte ankauft. Evtl. gibts ja sowas ähnliches bei dir auch.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Wir haben bei uns in der Stadt einen Apple Reseller, der auch gebrauchte Geräte ankauft. Evtl. gibts ja sowas ähnliches bei dir auch.

Die bieten leider nur lächerlich geringe Preise - verständlich, wollen sie es doch mit Marge weiterverkaufen. :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn du es schnell weghaben möchtest, dann zu rebuy.de ansonsten funktioniert auch gut facebook. Da einfach für deine Stadt/Ort den Flohmarkt oder das schwarze Brett raussuchen. Funktioniert recht gut.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hast du es bei EbayKleinanzeigen denn mit einem von dir angegebenen Preis eingestellt oder nur VB? Wenn du es als Festpreis einstellst und auch im Text anständig beschreibst kommen weniger dämliche Anfragen. So zumindest meine Erfahrung.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Mit Linux wäre dir das nicht passiert.

Versuchs doch mal mit eBay an einem 0% Sonntag. Die gibts immer mal wieder und ich richte meine Verkäufe immer nach diesen Terminen. Bist sicher bei eBay angemeldet oder? Die regelmäßigen eBay Mails weisen darauf hin wenn es soweit ist.
 
Oben