Münzgeld eintauschen

Na da möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Die Volksbank im Hamburg hat das so gehandhabt, dass man eine Tüte bekommen hat und da sollte man sein Kleingeld reinmachen und das wurde dann in die Zentrale gefahren und dort hat es dann jemand in den Zählautomaten geworfen und ein paar Tage später kam dann die Überweisung. Ich glaub da wurde beim ersten Mal auch keine Gebühr veranschlagt.

Ich zahle eigentlich viel mit Kleingeld und um nicht die anderen Kunden in der Schlange zu belästigen, suche ich mir das Geld beim anstehen schon passend zusammen. Gerade bei kleinen Summen von 1,17 € oder so wird man sein Kupfergeld schnell los. Wenn es doch mal ein bisschen mehr wird, dann nehme ich den Stapel neuerdings mit den Baumarkt, da kann man sein Kleingeld in einen Zählautomaten werfen und damit seinen Einkauf bezahlen.

@godlike Du kannst ja auch mal bei deiner Bundesbank-Filiale anfragen ob du mal außerhalb der Zeiten deinen Beutel vorbeibringen kannst, oder was in der Art. Es ist ja nicht so, dass außerhalb der Öffnungszeiten für Publikumsverkehr keiner mehr da ist.

Klar, nur leider kostet das meistens doch Gebühren.

Wollte neulich mal bei meiner lokalen Volksbank das Kleingeld einzahlen. Die wollten dafür 5% Gebühren. Habe daraufhin mein Konto kündigen wollen und habe statt dessen ein Gespräch mit dem Geschäftsführer gehabt. Die Einzahlung konnte ich dann ausnahmsweise kostenlos vornehmen.

Habe das Konto dann später trotzdem gekündigt, da es alleine aufgrund der Kontoführungsgebühren für mich nicht mehr in Frage kam.

Wenn man überall aufrunden könnte wär das Problem gar nicht da, so stehst da wie n Depp und wartest auf deinen 1 Ct und den Kassenzettel :rolleyes:

• Thread Starter Thread Starter
Ab und zu gibt es doch diese Aktionen mit "Aufrunden bitte". Wenn ich das mitbekomme mache ich das schon oft. Ich sage aber auch öfter mal "stimmt so" wenn ich es eilig hab oder die Kassiererin nett war (ja ich weiß die bekommt das nicht).

u kannst ja auch mal bei deiner Bundesbank-Filiale anfragen ob du mal außerhalb der Zeiten deinen Beutel vorbeibringen kannst
Wäre eine Idee, ja :T

Bei jeder größeren Bankfiliale sollte es solche Münzzähler eigentlich geben.
Wie gesagt muss man, wenn eine Filiale sowas "intern" hat (öffentlich hab ich noch nie einen gesehen, wobei ich auch danke der tollen Geschäftszeiten eh fast nie zu regulären Öffnungszeiten in einen Bank komme), dann noch Kunde der Bank sein.

@godlike: ja dieses aufrunden meinte ich^^

Legen die alle zusammen und kaufen nen Kaugummi am Automaten oder wie? :D So viele Leute machen das glaube ich echt nicht^^

Zurück
Oben