• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Müll loswerden

wolfsjunge

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
43
Guten Abend liebes ngb;

ich suche nach einer Möglichkeit, schnell, günstig und effizient Müll loszuwerden der sich bei uns im Haus gesammelt hat. Es kämen wahrscheinlich mehrere normale Müllsäcke (wie man sie bei Aldi kaufen kann) zusammen. In den Hausmüll passt das schlecht rein, und das geht mir auch zu langsam.

Irgendwelche Ideen? Machen Stadtverwaltungen Sonderabholungen "ungewöhnlicher" Mengen kostengünstig?

Vielen Dank für eure Ratschläge.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmm... Gibt's bei euch in der Nähe keinen Recyclinghof? Die nehmen doch im Allgemeinen alles Mögliche an Abfällen an mit Ausnahme von Sondermüll...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Um was für Müll soll es sich denn handeln, dass es nicht in die normalen Mülltonnen passt? :unknown:
 

wolfsjunge

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
43
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Es ist einfach alter Kleinkram, aber in großen Mengen (altes kaputtes Lego, viel Papier, alte Brettspiele) und praktisch nichtmehr verkäuflich. Zu einem Recyclinghof ist es zu weit weil ich kein Auto habe, und ich ungern Freunde frage ob sie mir beim Müll beseitigen helfen. Ich glaube ich bräuchte schon eine Abholung.

Sperrmüll wäre ja kein Problem, aber dem Sperrmüll kann ich schlecht 5-6 Säcke alten Plunder dahinstellen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
man kann solche müllsäcke kaufen, bei denen die entsorgungsgebühr mit drin ist. die werden dann ganz normal abgeholt.
ob das günstig ist, entscheidet sich von kommune zu kommune, und liegt im auge des betrachters ;)
beispiel
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Da bleibt wohl nur die Deponie oder der Recyclinghof... Hier bei uns haben die auch Sperrmüll-Container.

1 m³ kostet da im Moment 5 Euronen...
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Papier, Holz verbrennen, Plastik natürlich auch und alles andere fein säuberlich aufen Brennplatz... achja ich liebe das Landleben :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach so, also doch normaler Müll. Wie wäre es, das ganze erst mal getrennt in die Säcke zu tun? Papier kannste gleich in die Papiertonne reinhauen.

Dann stellste die Säcke in den Keller und entsorgst jede Woche 2-3 dieser Müllsäcke.

Das werden ja jetzt keine Tonnen an Müll sein.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Verbrennen ist bei den normalen Sachen eine gute Idee wenn man etwas außerhalb oder gleich am Land wohnt. Mit so einer typischen amerikanischen Mülltonne oder einem alten Ölfass kann man sehr schnell sehr viel Holz und Papier loswerden. Plastik und co. würde ich einfach in der Nachbarschaft aufteilen (in der Nacht die Mülltonnen bis zum Anschlag anfüllen).
 

Shaker0815

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
ngb
Ich hatte auch mal das Problem. Keller war voll mit Sachen von Vor-Vor-Bewohnern der WG. Hab erst alles sortiert, dann nach und nach in die Tonne damit. Nicht zu viel auf einmal wegwerfen, sonst könntest du eventuell Probleme mit den Nachbarn kriegen, weil die Tonne immer voll ist und die ihren Müll nicht mehr entsorgen können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Wir haben hier einen Wertstoffhof, in dem man seinen Müll kostenlos (sofern es kein Sondermüll ist) entsorgen kann.
Habt ihr so etwas nicht?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was er vor allem nicht hat, wie er schrieb, ist ein Auto. ;)

Ansonsten, wie oben auch schon erwähnt, gibt es Säcke zu erwerben, für den Fall daß man mal mehr hat.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
@Trolling Stone: Komisch, bei uns ist es genau anders herum. Sondermüll wie Schadstoffe, Altbatterien, Altöl, Elektrogeräte oder Medikamente kannst du als Privatperson kostenlos abgeben. Für sonstigen Rest- und Sperrmüll, den du dort hin karrst, zahlst du pro Wagenladung.

Kann aber trotzdem möglicherweise günstiger sein, seinen Müll mit dem Taxi zum Recyclinghof zu fahren und ihn dort zu entsorgen, anstatt sich Unmengen an zusätzlichen Müllgebührsäcken zu kaufen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Ja, stimmt.
Sperrmüll ist bei uns nicht kostenpflichtig.

Altreifen, Baustoffe, Bauholz, Flachglas usw allerdings schon.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ist aber trotzdem von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Ich hab letzte Woche erst einen haufen Bauschutt hingefahren. Der war Kostenlos. Für Sperrmüll den ich auch dabei hatte haben sie mir 3 € abgeknöpft.
 

jp2

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
14
Wie wär's denn mal mit einem Anruf beim lokalen Müllentsorger - die beraten da doch sicherlich gerne und nehmen, wenn sie es vorher wissen auch mal ein paar mehr Säcke mit.

Grüße
jp2
 
Oben