• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Möglichst großer Monitor für Games und Filme

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also ich hab 'nen 27er vor mir, ca. 50cm Abstand wenn es hoch kommt, mehr bei diesem Abstand und man muss den Kopf hin und her bewegen und wer macht das schon gerne beim zocken?

?
bei einem größeren Abstand musst du den Kopf hin- und herbewegen?
Das Gegenteil ist doch der Fall.
Zu nahe an nem zu großen Monitor und man muss den Kopf bewegen.
Daher auch der Rat eben keinen Monitor mit TN-Panel zu kaufen, da man hier bei jeder Kopfbewegung sieht wie sich das Bild verändert.

Gerade mal nachgemessen. Ich sitze auch ca. 50-60cm entfernt. Also Augenabstand. Aber das bei nem 24". Empfinde das schon als recht nahe.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich sitze auch ziemlich nah, weil meine TV's auf einem Schreibtisch stehen, meine Tastatur und Maus ist auf einem Rollbrett, also auch nicht Kabellos.
Typische Unterstellung mal wieder "ich kenne nichts anderes", von Dir bin ich ja nichts anderes gewohnt.
Das war klar das von Dir wie immer, wenn es um TV's am PC geht solche Antworten kommen.

Ich hatte auch mal Monitore an meinen PC's oder glaubst Du ich hatte schon immer TV's an meinen PC's?
Ich bin noch aus einer Zeit da gab es noch Fernseher ohne HD, HDMI und haste nicht gesehen.

Vielleicht bin ich nur nicht so verwöhnt wie manch anderer, weil ich noch schwarzweiß Fernseher, Atari 2600 und kein MP3 mitgemacht habe.

Es ist meine Meinung dazu und es scheint ja zum Glück noch andere zu geben die auch TV's als Monitore nutzen, aber Hauptsache alle schwimmen mit der Mehrheit und empfehlen nur Monitore.

Da kann ich genauso schreiben, Deine Meinung beruht nur darauf , weil Du noch nie selbst einen TV am PC genutzt hast. :rolleyes:
Dein Fachwissen TV taugt nichts als Monitor, hast Du bestimmt nur vom lesen. Ist ja einfacher die Meinung anderer zu teilen, wenn es überall geschrieben wird.

Wenn jeder so wäre, würden alle Menschen nur das selbe essen, weil die Mehrheit sagt das schmeckt nicht, muss es wohl stimmen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Seufz. Ich habe absolut keine! Lust das ihr zwei euch hier wieder zofft.

Bevor das hier also wieder wie gewohnt eskaliert, verkrümmelt euch doch bitte in je unterschiedliche Ecken des Forums und ignoriert euch.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja hatte mich scheisse ausgedrueckt. So wie Doc das sagt, meinte ich das :)

Und ja, Groesser koennte der Tisch ruhig sein :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Seufz. Ich habe absolut keine! Lust das ihr zwei euch hier wieder zofft.

Bevor das hier also wieder wie gewohnt eskaliert, verkrümmelt euch doch bitte in je unterschiedliche Ecken des Forums und ignoriert euch.

kein Zoff.

Was ist denn deine Meinung zu nem großen 32" mit 1080p Auflösung auf nem Schreibtisch mit geringem Sitzabstand?
Kann man sowas jemandem empfehlen?

Im Ernst, ich bin der Meinung wir sollten hier optimale Lösungen empfehlen und schlechte Lösungen auch benennen dürfen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Woher kennst du denn den Sitzabstand? Ich hab in keinem der Posts von War-10-ck was darüber finden können. Also ist alles nur reinste Spekulation und man kann durchaus einen TV als alternative empfehlen. Auch m.M. nach ist auf kurze Entfernung ein richtiger Monitor einem TV vorzuziehen, da hat man klar bessere Bildquailtät (je nach Modell des Monitors natürlich). Allerdings ist auch die Frage wie oft Filme geschaut werden und ob er mehr wert darauf legt anständig Filme zuschauen. Dann kommt nochmals die Frage des Sitzabstandes hinzu. Wenn er dabei 3m weit weg auf der Couch sitzt ist ein 27" Monitor auch nicht die richtige Wahl. Wäre hilfreich wenn man mehr Infos hätte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Woher kennst du denn den Sitzabstand? Ich hab in keinem der Posts von War-10-ck was darüber finden können.

es ging mir um die Empfehlung von 3DGamer.
In jedem meiner Posts ist ganz klar definiert dass es vom Sitzabstand abhängt ob man nen TV einsetzen kann oder nicht.

Aber mal im Ernst, der TS fragt nach einem 27" Monitor. Er wird seine Gründe haben. Ein großer Sitzabstand wird wohl nicht sein Grund sein.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wegen der klar besseren Qualität beim Sitzen am Tisch mit dem geschilderten Abstand empfiehlt sich ein PC-Monitor eher, als ein TV-Gerät.

Muss aber letztendlich jeder selber wissen. Moderne Flachbild TVs in HD sind da auch wesentlich besser als die Röhren-TVs von früher. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moderne Flachbild TVs in HD sind da auch wesentlich besser als die Röhren-TVs von früher. :D

das ist klar, was hat das aber mit dem Thema zu tun?

Man sollte mal abwarten was der TS dazu sagt.

Aktuell wissen wir nur er will nen 27" Monitor.
Da dann nen 32" oder was auch immer für ne Größe, Fernseher zu empfehlen ist nicht sinnvoll...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
das ist klar, was hat das aber mit dem Thema zu tun?...

Einiges.

Immerhin kann man einen kleinen Flachbild-TV mit den passenden Anschlüssen als Monitor-Ersatz nutzen. Darum ging es unter Anderem in diversen Beiträgen anderer Member.

Persönlich würde ich, wie geschrieben, zu einem 27" oder 30" Monitor raten.
Hab selbst u.A. einen ASUS PB278Q:
27" mit WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Punkten 16:9
http://www.asus.com/de/Monitors_Projectors/PB278Q/
Eingänge u.A.:
Display Port, HDMI 1.4, Dual-DVI-D, VGA, Sound in/out

Bin voll zufrieden damit, hat ein schnelles PLS-Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Allerdings frage ich mich was man hier überhaupt noch einem TS empfehlen soll der sich an dem Thread überhaupt nicht mehr beteiligt...

Ich denke die Entscheidung ist auf den LG Electronics 29EA73-P gefallen. Abstand zum Monitor sind ca. 80cm hab ich mir sagen lassen. Und sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. RL und sowas halt... :rolleyes: Die Diskussion über Monitore und TVs finde ich interessant, allerdings denke ich, dass bei dem Budget ein Monitor doch einige Vorteile bietet, die mit einem TV nicht zu erreichen sind. Wenns ums Sparen geht würde ich über einen TV nachdenken aber nicht bei dem Budget.

Nochmal danke an alle die geholfen haben! :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Danke für die Rückmeldung!
Berichte mal wie das Teil ist, und wie es sich mit einem so breiten Bildschirm zockt/kuckt oder was auch immer!
 
Oben