[Sonstiges] Möglicher Anschlag in Londoner U-Bahn

Laut Medien hat es am Freitag Morgen eine Explosion in einem U-Bahn Wagen in London gegeben. Die Polizei ist momentan mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Lage ist noch unsicher. Es ist noch nicht bekannt ob es sich tatsächlich um einen Anschlag handelt. Es wurden auch mehrere Menschen verletzt, allerdings ist nicht bekannt ob dies in der U-Bahn oder auf der Flucht aus dem Zug passiert ist.

Es könnte sich laut Bildern auch um einen fehlgeschlagenen Anschlag handeln.

Mehr Infos:

Zuletzt bearbeitet:
"Explosion"? Naja...
War vermutlich eher eine dieser bösen E-Zigaretten, die immer so gerne explodieren. Oder da hatte noch jemand ein Galaxy Note 7...

Und wo kommt eigentlich der Eimer her? Und die Plastiktüte? Seltsam das alles.

Kurz zusammengefasst:

• Es war wohl eine selbstgebaute Bombe, die nicht vollständig explodiert ist.
  • Es gibt mindestens 22 Verletzte, darunter vermutlich einige mit Verbrennungen im Gesicht.
  • Die Polizei geht von einem Terroranschlag aus.
  • Informationen über die mutmaßlichen Täter gibt es bisher nicht

Viele Menschen erlitten Kratz- und Schürfwunden, als sie versuchten, die U-Bahn und den Bahnhof zu verlassen.

Ich bin jetzt als erstes davon ausgegangen, dass die Bombe in dem Eimer war, welcher wiederum in der Plastiktüte war damit es unauffälliger ist.
Das die Bombe nicht korrekt explodiert sein soll passt auch ganz gut dazu.

Yo, Donald. Wir müssen das Internet abstellen, das Hauptrekrutierungswerkzeug von Terroristen.

Du meinst den Hauptabhörmechanismus von Behörden :P.
Abstellen müssen wir doch nur was sich nicht so leicht abhören lässt. Aber da sind sie ja auch ohne Ronald gut dabei.

Ich freu mich schon auf die Superleaks in 5-10 Jahren. Komplette Bewegungsprofile, verknüpft mit Realnamen und welche Kondome du im DM-Markt gekauft hast.

Eine Bombe in der Lidl-Tüte? Seit wann machen deutsche Hartzer Urlaub bei den Inselaffen?

Manche Kommentare... da frag ich mich echt was (hier) los ist.

Sind 22 Verletzte (teils) mit Verbrennungen nicht genug, hätten die alle "sauber" hochgejagt werden müssen damit der Witz mit der Tüte ausbleibt oder der Diskurs über Kondomgrößen nach Profilerfassung? :unknown:

Also, so witzig ist das bestimmt nicht für die, die vor Ort waren... das nur mal eingeworfen.

@theSplit: Gewöhnung an die Nachrichtenlage. Wenn Tote bei Anschlägen Standard sind, dann sind Verletzte nur noch ein Witz...

Zurück
Oben