• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mädchen für mich Gewinnen oder finger von lassen?

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du vergisst die Ironie-Tags in deinem Post.

Aber allein sein ist schlimm, oder? - Ich meine so richtig für sich? Ohne jemanden an dem man sich mal schmiegen kann wenn es scheiße läuft - so das man weiß das alles gar nicht so schlimm ist...

Und machen Beziehungen sind so, da verläßt man sich auf den anderen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Die Tatsache alleine zu sein ist ziemlich düster, das mag sein, da bin ich mit dir d+acoord.
Allerdings gibt es für jeden Menschen Abhilfe, wenn er das möchte.

Es gibt Chats, Partys, Partnervermittlungen, Zeitungen, das Internet generell, Discos, Treffpunkte und auch noch Pinnwände in Kaufhäusern etc...
Wenn ich wirklich Kontakt zu Jemanden suche, dann kann ich den auch bekommen.

Bin ich aber zu dämlich, oder zu faul, sollte das nicht das Problem der Mitmenschen sein.
Das ist zumindest meine Meinung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich lass das erstmal so im Raum stehen. Sicherlich gibt es "Hilfsmittel" - aber dazu muß auch jeder Mensch bereit sein dies so entgegen zu nehmen. Auf wildfremden Partys aufzutauchen ist nicht jeder Gewillt. Das kostet Kraft. Genau so sieht es aus bei den anderen Angeboten.

Nur weil sie da sind, heißt es nicht das sie aktiv genutzt werden oder gar für solche Zwecke bestimmt sind. Aber das sind alles andere Themen. So meine Meinung. Da könnte man glatt einen Thread aufmachen wie "Ich suche Anschluß" - hier im Zwischenmenschlichen, Reaktionen geb es keine oder gar ganz viele.

Das Miteinander ist auch nicht so einfach. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, oft tut man viel cooler als man eigentlich ist. Aber das Bild der Tough Nut hält sich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich beharre immer noch auf meiner Meinung, aber ich hab mir deine Einwände mal zu Gemüte geführt ;)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Hab ich verpasst, wo aus einer Trennung und "dem Freund", der hier nicht der TS ist ein psychisch labiler mit broken-heart-syndrom und ptbs wurde? Von dem würd ich mich auch trennen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Auf was genau spielst du an?

Vielleicht könnte man sonst was dazu sagen :p
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Nein, doch ...
Es geht genau darum.
Die Gesellschaft braucht und fordert Regeln und Maßstäbe aktiv an.
Man muss überall drauf schreiben, dass es giftig ist, man möchte gleich noch am liebsten alles verbieten, was irgendwie gefährlich oder negativ für einen Menschen sein kann.

Das ist nicht richtig!
Das ist aber auch nicht realistisch.
Manchmal braucht es Hinweise, weil der Normalo die Gefahren nicht kennen kann.
Und manchmal braucht es die Hinweise eigentlich nicht, sie stehen aber dennoch da, weil die Leute eben nicht zu Doof sind, sondern weil sie den Rechtsweg gehen und sich was einklagen wollen. Oft scheitern sie, manchmal grasen sie ne Menge Kohle ab.


Viele viele Menschen jaulen immer rum, och mir geht es so schlecht, alles scheisse, die Welt geht unter. Dann stellt man mal die Probleme der Mimose mit richtigen Problemen gegenüber und stellt fest, *FACEPALM*.
Deren gutes Recht.
Ich finde es eher Verwerflich, wenn man sagt, wie kann es dir schlecht gehen, wenn es dem anderen doch viel schlechter geht.
Schlimmer geht immer.
Ein Mensch darf auch mal Leiden und ich persönlich glaube, wenn man mal eben nicht "stark" ist, sondern seine Schwäche zulässt, dann ist der Schmerz auch viel Besser zu verarbeiten und man ist früher wieder "Fit" und ist in der Zukunft besser gewappnet.

Ich denke, Menschen, die stoisch jeden Schicksalsschlag ertrage sammeln sich da was an, was dann irgendwann zu nem echten pathologischen Problem wird.
Lieber ne Zeit lang Kummer haben, die Sache verarbeiten (Kummer gehört da nun mal dazu), dann normal weiter machen.
Das ist mMn besser, als alles zu schlucken und dann mal komplett zusammen zu brechen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@theSplit: Naja, irgendwie ist aus "ich vögel mit Frau eines anderen" plötzlich "Trennung sind schlimm m'kay, verursachen Trauma, psychische Störungen und so - wie können Menschen eigentlich Trennungen überleben, das hat bestimmt auch die Dinosaurier getötet" geworden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es ging mir auch nur darum mal aufzuzeigen das es beide Seiten gibt, und das Thema hängt ja auch irgendwo zusammen *troll face*
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Und manchmal braucht es die Hinweise eigentlich nicht, sie stehen aber dennoch da, weil die Leute eben nicht zu Doof sind...

...Deren gutes Recht.
Ich finde es eher Verwerflich, wenn man sagt, wie kann es dir schlecht gehen, wenn es dem anderen doch viel schlechter geht...

Doch, die Masse ist dämlich, das merke ich JEDEN Tag auf der Arbeit. Gerade der Handel macht sich das zu nutze. Du darfst von dir nicht auf Andere schließen. Ganz wirklich und in echt, 51% der Bevölkerung da draußen ist dämlich, oder nennen wir es mal ignorant, dass der Arzt kommen müsste und ein neues Gehirn einsetzen müsste.

Klar ist es deren Recht, zu sagen, dass es ihnen schlecht geht, aber wenn du mir jetzt mitteilst, dass deine gut aussende Freundin mit der du 3 Jahre zusammen warst Schluss gemacht hat, und bei mir gerade der Vater z.B gestorben ist, werde ich denken :
"Der hat ja Probleme..." Es geht mir persönlich auch gar nicht darum, irgendwie die Schwere oder Benachteiligung zu messen. Es ist einfach eine Frage des Anstands, einen Menschen, der gerade seinen Vater verloren hat, nicht damit zu zutexten, dass deine Perle gerade Schluss gemacht hat. Es gibt eben gewisse Dinge, oder eine gewisse contenance, die man wahren sollte, bei gewissen Ereignissen. Und ich finde, dass manche Menschen einfach maßlos übertreiben, oder ihr Problem sehr schamlos in den Vordergrund stellen wollen.

EDIT:
So und die Nummer, auf die hinaus wollte ist, es gibt immer Jemanden, den es schlimmer getroffen hat als dich.
Je lauter du jammerst, je mehr du dich wehrst, es wird immer Einen geben, der hat noch ein härteres Los als du.
Wenn du dich jetzt hängen lässt, und dich wie ein Assi verhälst, hast du lediglich dafür gesorgt, dass du deinen eigenen Arsch bequem hattest, indem du die Mitmenschen vollgesülzt hast.
( Richtig und vernünftig mit einem anderen Menschen Reden ist damit nicht gemeint! )
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@1Bratwurstbitte:
Jo, viele Menschen sind eher Dämlich, deshalb bin ich ja auch kein Freund von direkter Demokratie oder "Wir sind das Volk" Rufern. ;-p

Das jemand, der seinen Vater verloren hat nicht von jemanden zugetextet werden will, dessen Freundin gerade mit ihm Schluss gemacht hat ist geschenkt.
Solche Konstellationen sind ja auch eher selten und ich glaube, da wird es kaum jemanden geben, der das so tatsächlich macht.

Und ich finde, dass manche Menschen einfach maßlos übertreiben, oder ihr Problem sehr schamlos in den Vordergrund stellen wollen.
Das gibt es, das kann nerven, dass muss man aber ertragen. Gehört ebenso zum Anstand. Manche Leute stört es, dass andere Leute ihre Probleme breit treten. So sehr, dass sie darüber sogar im Internet schreiben. ;-)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
@1Bratwurstbitte:... dass andere Leute ihre Probleme breit treten. So sehr, dass sie darüber sogar im Internet schreiben. ;-)
Warum nicht, das Internet ist anonym, zumindest anteilig.

Mir geht es ja auch primär um die Drama - Queens. Die immer und immer wieder ihre Probleme über die der Masse oder des Einzelnen stellen.
Du musst nicht meinen, dass ich Jemanden bin, der ein Problem damit hat, auch wenn es der Freund, oder die Freundin ist, die Schluss gemacht hat, diesen Menschen in den Arm zu nehmen kann, oder zu trösten!
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ist halt schon ein paar Tage her.
Aber vielleicht hat sie ja mit dem einen Schluss gemacht und beide haben die letzten Tage sehr intensiv verbracht, so dass keine Zeit zum Schreiben war.
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Ich Lebe noch;)

Habe mir das Thema und eure Antworten nur zugemüte geführt..


Ist momentan etwas Komisch mit der jungen Dame, sie vermisst mich, will mich sehen (Kein Sex), und will meine Nähe spüren empfindet aber keine Liebe..?!

Naja gut lassen wir das mal bei seite..


Sie kam die Tage auf mich zu und sagte das es so wie es momentan ist nicht weitergehen kann, sie kann nicht immer 2 Gleisig fahren das Funktioniert einfach nicht, empfindet aber auch keine Liebe für mich. Sie möchte probieren das Thema Liebe,Sex und engeren Körperkontakt zu vermeiden und erstmal nur als "Freunde" etwas unternehmen und schauen wie sich dies entwickelt.

Nach der ganzen Sache fielen aber auch klare Worte von ihr wie..:"Du wirst niemals den Platz meines Freundes einnehmen können." oder.. "Ich empfinde für dich keine Liebe, es ist aber auch mehr wie Freundschaft was aber genau dahinter steckt weis ich nicht." oder.. "Ich werde für dich nicht mit meinem Freund schluss machen"

Bei diesen Worten war ich leicht verstört, weil ich ihr einen Tag vorher gesagt hatte das ich mich in sie verliebt habe, es aber noch nicht richtige Liebe nennen möchte.

Was ich nicht verstehe.. wie kann man sagen das man jemanden Vermisst sehen will etc etc. aber keine Liebe für jemanden empfindet ist es nicht das was die Liebe ausmacht?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Du solltest vorsichtig sein, ich bin jetzt 30 Jahre alt und kann dir sagen, dass du 2-3 Freundinnen hast, bis du was ( Eine ) Vernünftiges findest.
Das kann in jedem Fall anders sein. Vielleicht findest du die Eine auch beim ersten Mal.
Aber verarschen lassen musst du dich auch nicht!

Entweder es funkt und passt, oder du vögelst dir was zurecht...
Das liegt an dir!

Wenn du aber mal daneben liegst, brichst du dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du die Beziehung beendest.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Ninja Clown:

Das wird Nix.
Entweder will sie dich als ausgleich für das was sie in der Beziehung nicht bekommt.
Zwei Quellen um eine Beziehung daraus zu bauen.

Sie mag es einfach eine Art "Affäre" zu haben, bekommt zwischendurch Gewissensbisse und schraubt es deswegen mal rauf und mal runter.

Sie weiß selber nicht was sie will und macht deswegen den ganzen Blödsinn.

Egal welches davon, mehr als ein hin und her wirst du von ihr nicht bekommen.

Selbst wenn sie den Kerl für dich verlässt, wird das ne kurze Beziehung und sie ist plötzlich wieder weg oder irgendwas neues wirres wir beginnen. Ne vernünftige Beziehung wird da nie draus. Sie gibt dir grade so viel, dass du nicht abhaust, aber nicht so viel, das etwas ernstes wird.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Genieß halt die Zeit und mach kein Drama draus. Gefühle haben nur im Schlager Schweigepflicht. Und hier im Board der Tugendhaften.
 
Oben