...Und manchmal braucht es die Hinweise eigentlich nicht, sie stehen aber dennoch da, weil die Leute eben nicht zu Doof sind...
...Deren gutes Recht.
Ich finde es eher Verwerflich, wenn man sagt, wie kann es dir schlecht gehen, wenn es dem anderen doch viel schlechter geht...
Doch, die Masse ist dämlich, das merke ich JEDEN Tag auf der Arbeit. Gerade der Handel macht sich das zu nutze. Du darfst von dir nicht auf Andere schließen. Ganz wirklich und in echt, 51% der Bevölkerung da draußen ist dämlich, oder nennen wir es mal ignorant, dass der Arzt kommen müsste und ein neues Gehirn einsetzen müsste.
Klar ist es deren Recht, zu sagen, dass es ihnen schlecht geht, aber wenn du mir jetzt mitteilst, dass deine gut aussende Freundin mit der du 3 Jahre zusammen warst Schluss gemacht hat, und bei mir gerade der Vater z.B gestorben ist, werde ich denken :
"Der hat ja Probleme..." Es geht mir persönlich auch gar nicht darum, irgendwie die Schwere oder Benachteiligung zu messen. Es ist einfach eine Frage des Anstands, einen Menschen, der gerade seinen Vater verloren hat, nicht damit zu zutexten, dass deine Perle gerade Schluss gemacht hat. Es gibt eben gewisse Dinge, oder eine gewisse contenance, die man wahren sollte, bei gewissen Ereignissen. Und ich finde, dass manche Menschen einfach maßlos übertreiben, oder ihr Problem sehr schamlos in den Vordergrund stellen wollen.
EDIT:
So und die Nummer, auf die hinaus wollte ist, es gibt immer Jemanden, den es schlimmer getroffen hat als dich.
Je lauter du jammerst, je mehr du dich wehrst, es wird immer Einen geben, der hat noch ein härteres Los als du.
Wenn du dich jetzt hängen lässt, und dich wie ein Assi verhälst, hast du lediglich dafür gesorgt, dass du deinen eigenen Arsch bequem hattest, indem du die Mitmenschen vollgesülzt hast.
( Richtig und vernünftig mit einem anderen Menschen Reden ist damit nicht gemeint! )