• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht länger erwünscht

387px-Lutz_Bachmann_%282015%29.jpg Der Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht länger erwünscht. Das Regionalparlament erklärte den 43-Jährigen, der erst seit September auf Teneriffa lebt, zur "persona non grata".

Vor allem seitens der Linkspartei "Podemos" ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Gegenüber der Zeitung "La Opinión de Tenerife" sagte Fernando Sabaté. ein Sprecher der Partei: "Diese Erklärung soll wie eine Impfung wirken, denn diese Person ist wie ein Virus."

Die Auswirkungen dieser Entscheidung sind bislang noch unklar.



Bild: Lutz Bachmann (Metropolico.org, Magichnicht, CC BY-SA 2.0, via Wikipedia)
Quelle: Frankfurter Allgemeine
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
... man drängt Bachmann auch noch in die Opferrolle.

Nach all den Verbrechen die er begangen hat, unglaublich. Die Massen von syrischen Verbrecher die zu zehntausenden bei uns Zuflucht suchen sind natürlich auch selbst schuld daran dass sie in jedem Land wo sie ankommen unerwünscht sind.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Immer diese Linke hetze, es ist voll schlimm für Menschenrechte und gegen Faschisten zu sein - was sind das nur für Menschen :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@The_Emperor:

a) Bachmann ist kein Unrecht widerfahren
b) Deine zehntausenden syrischen Verbrecher sind in Deinem Kopf, nicht auf Teneriffa.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Die Massen von syrischen Verbrecher die zu zehntausenden bei uns Zuflucht suchen sind natürlich auch selbst schuld daran dass sie in jedem Land wo sie ankommen unerwünscht sind.
Haben die Flüchtlinge denn vorher gegen andere Flüchtlinge gehetzt und sie als "Gelumpe", "Viehzeug" und "Dreckspack" bezeichnet? Haben sie "Rapefugees"-T-Shirts gedruckt? Sind sie Initiator eines fremdenfeindlichen Vereins, das gegen Flüchtlinge Hetzt? Leugnen diese Flüchtligne die Existenz von Kriegsflüchtlingen? Hofieren Sie den KKK? Greifen sie die Menschenwürde von anderen Flüchtlingen an?

Bachmann, der nach seiner Flucht vor dem Gesetz nach Südafrika in sein Heimatland Deutschland abgeschoben wurde, hat dieselben Rechte wie jeder andere auch. Aber wegen seiner Bigotterie wird er natürlich von der Öffentlichkeit anders wahrgenommen und beurteilt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Also muss ein Unrecht mit einem anderen Unrecht kompensiert werden um für Gerechtigkeit zu sorgen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@The_Emperor:
Ich werde bei gelgenheit mal eine Träne für dieses himmelschreiende Unrecht vergießen....
Nachdem ich raus gefunden habe, was das Unrecht ihm gegenüber eigentlich ist. :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Massen von syrischen Verbrecher die zu zehntausenden bei uns Zuflucht suchen sind natürlich auch selbst schuld daran dass sie in jedem Land wo sie ankommen unerwünscht sind.

:m Wie krank bist du denn?
Sondere deine eklige Hetze besser im liederlichen Drecksboard ab. Dort findest du wenigstens einen Gleichgesinnten.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es gibt kein Unrecht gegenüber Bachmann.
Er meinte damit wohl den Versuch, Bachmann rauszuekeln. Da man ihn nicht techtlich belangen kann, wird sein politisches Tun als Grund genommen, ihn vertreiben zu wollen.
Was sonst hätte es für einen Sinn, wenn ein Parlament öffenlich jemanden zu einer unerwünschten Person erklärt.
Wenn jemand unerwünscht ist, dann soll diese natürlich auch verschwinden.

Einen Einzelfall derart zu behandeln diskredidiert ein Parlament, da sie für gesetzliche Regelungen zuständig sind.
Wenn schon, dann hätten sie zB alle verurteilten Personen als unerwünschte Personen brandmarken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@TBow:
Seh ich nicht so.
Es ist eher so ein "hey wir wollen dich hier nicht haben, aber im Gegensatz zu dir halten wir uns an Gesetze -Arschgesicht"
Das diskreditiert in keinster Weise :unknown:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gefällt mir :T

Abgesehen von einer Person dürfte der Ansatz den ich Verfolge von allen verstanden worden sein. Mir persönlich ist es ziemlich egal was mit Lutz Bachmann passiert. Wusste bis vor einer Woche eigentlich nichtmal dass es ihn gibt da mir Pegida, AFD und Konsorten völlig egal sind und ich mich mit deren Wahlprogramm nicht auseinandersetze. Im Grunde ging es mir nur um die Kerhseite von Rechtsextremismus, die Art und Weise wie viele damit umgehen. Linksextremismus ist kein akzeptables Mittel um Rechtsextremismus zu begegnen, beiden Seiten mangelt es an Existenzberechtigung.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Wenn schon, dann hätten sie zB alle verurteilten Personen als unerwünschte Personen brandmarken sollen.
Er ist ja nicht wegen seiner Straftaten generell unerwünscht. Er ist unerwünscht, weil er ein Hetzer ist.

Linksextremismus ist kein akzeptables Mittel um Rechtsextremismus zu begegnen, beiden Seiten mangelt es an Existenzberechtigung.
Weder Spanien noch Deutschland gehen extremistisch gegen Bachmann vor.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Linksextremismus ist kein akzeptables Mittel um Rechtsextremismus zu begegnen, beiden Seiten mangelt es an Existenzberechtigung.

Das gesamte Regionalparlament mit seinem vollen politischen Spektrum ist also linksextremistisch? :m

Hier ist auch nicht Unrecht mit Unrecht aufgerechnet worden.

Seine Rechtsverstöße wurde von dt. Gerichten geahndet und auf Teneriffa ist ihm afaik kein Unrecht zugestoßen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Er ist ja nicht wegen seiner Straftaten generell unerwünscht. Er ist unerwünscht, weil er ein Hetzer ist.
Das wäre dann noch viel bedenklicher, als wenn er wegen seiner Straftaten zur unerwünschten Person erklärt worden wäre, besonders, da er dort politisch nicht aktiv geworden ist.
Er wäre dann nur aus politischen Motiven gebrandmarkt worden, sprich der politische Gegner missbraucht seine parlamentarische Macht, um einen unliebsamen Bürger zu ächten.

Man stelle sich vor an der Côte d'Azur, wo die Front National seht stark ist, wäre ein Beschluss gefasst worden, dass der eine oder andere dort ansässige Menschenrechtsaktivist wegen seines Tuns, als unerwünschte Person gebrandmarkt worden wäre. Die dortigen Verantwortlichen wären der Meinung, dass solche Personen wie ein Virus sind, gegen die eine Impfung notwendig wäre.


Das gesamte Regionalparlament mit seinem vollen politischen Spektrum ist also linksextremistisch? :m

Hier ist auch nicht Unrecht mit Unrecht aufgerechnet worden.

Seine Rechtsverstöße wurde von dt. Gerichten geahndet und auf Teneriffa ist ihm afaik kein Unrecht zugestoßen.
Man will ihn aber definitiv von der Insel ekeln. Ansonsten wäre der zweifelhafte Titel "unerwünchte Person" völlig sinnlos.
Da man keine rechtliche Handhabe hat, müssen dann wohl andere Massnahmen getroffen werden. Sprich, den Drecksjob sollen andere erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@KaPiTN
Dann bleibt nur noch als Alternative folgendes.
Das Lokalparlament beschliesst, dass Bachmann eine unerwünschte Person ist, ABER die Abgeordneten sind gar nicht dafür, dass er von der Insel verschwindet. OK gut, Politikern ist so eine grenzdebile Aktion sogar zuzutrauen. Bescheuert wäre sie trotzdem.

Vielleicht macht sowas sogar Schule und die Hetzer verteidigen sich erfolgreich vor Gericht mit dieser Argumentation.
"Ok, das hab ich gesagt, ABER gemeint hab ich das ja gar nich so". Subjektiver Tatbestand nicht erfüllt und Freispruch. :D
 
Oben