[Threadspiel] Lustiges Film und Serien raten

also entweder es steht einer total bei mir auf dem schlauch, oder...
ich hab keine ahnung blue:confused:

auf den gedanken war ich auch schon gekommen, aber tut mir leid. auch ich habe nicht jeden film gesehen oder ich hau mir bei der auflösung die hand vor den kopf und sag: "das hätte ich wissen müssen" :m

es ist wohl eins der letzten filme die in der DDR gedreht wurden. in dem film ist ein lied von frank schöbel zu hören...gold in deinen haaren.

und da genau liegt jetzt das problem. zu der zeit war ich kein staatsbürger der ddr mehr.
der ist mir da sicher durch die lappen gegangen. :confused:

also da müsste ich wirklich googlen blue, denn wie gesagt, ich lebte zu dieser zeit nicht mehr in der ddr
und habe somit auch keine filme mehr gesehen in dieser zeit

der film wurde aber zig mal in ganz deutschland gezeigt und fand großen anklang.

tip

matthias freihof

regie: heiner carow

na gut. ich hab mal recherchiert, aber muss zu meiner schande gestehen ich habe den film nicht gesehen.

coming out

werd ich machen blue. mal schauen, wo ich ihn finde,
aber ich schaue ihn definitiv an und dann sag ich meine meinung dazu.

mmh.... ich muss erst mal ein bißchen kramen in meinen gehirnwindungen. :D
hab einen moment geduld.

--- [2013-10-17 01:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

baumwollplantage, unglückliche liebe, tödlicher reitunfall

na der bestimmt, aber ich glaube da müssen wir noch etwas warten. ;)

es war die verfilmung eines weltklassikers und das kommerziell erfolgreichste werk der filmgeschichte

dr. schiwago ist ein wunderschöner film. ich kann ihn dir wärmstens empfehlen, aber er spielt in russland.

den film, der hier gesucht wird spielt in amerika zu zeiten des bürgerkrieges auf eine baumwollplantage namens "tara" :)

Zurück
Oben