Lost Places, Urban Exploration und eure Storys dazu!

Hier mal ein paar Bilder vom Besuch einer ehemaligen Schraubenfabrik...

Der Besuch galt eigentlich einem Geocache, deswegen hatte ich auch nur eine
recht einfache Kamera dabei... Als wir ein paar Wochen später nochmals da
hin wollten, um etwas bessere Fotos zu machen, war ein gefahrloser Besuch
nicht mehr so einfach, da die Polizei da mittlerweile recht oft vorbeischaut und
auch Anwohner/Nutzer einer direkt angrenzenden Bebauung mittlerweile rigoros
die Polizei rufen, wenn sie wen entdecken...

Ich ärgere mich noch heute darüber, dass wir nicht gewusst haben, dass es da auch noch einen interessanten Keller gibt...

Und hier noch ein paar Bilder vom Besuch eines alten hier in der Gegend...

Auch hier waren wie auf einer Geocaching-Tour unterwegs und dementsprechend nur eine einfache Kamera dabei, deren Blitz mal so absolut nicht ausreichte.
Immerhin hatten wir kleine Tachenlampen dabei, so dass man etwas Licht zaubern konnte...
Leider ist der Turm mittlerweile so gut wie leer und einige kleine Maschinen, die vor einigen Jahren noch da waren, sind mittlerweile auch verschwunden...

Und noch ein paar...

Fast vergessener jüdischer Friedhof

Längst vergessene Gleise, die zu einer ehemaligen Kokerei führten...
(Auch hier liegt ein Geocache...)

Vermutlich ein alter Regenwasser-Durchfluss in einem Bahndamm... Könnte allerdings auch ein Luftschutzraum gewesen sein,
so genau weiß dass hier leider niemand mehr...
Ist aber auf jeden Fall ein feines Versteck für einen unserer Geocaches... :D

Servus!

Die Beiträge hier sind ja schon etwas länger her... Schade. Fand eure Berichte äußerst Interessant und hätte gerne noch mehr gesehen.
Ich war zu meiner Grundschulzeit (sind jetzt enige Jahre vergangen) oft mit ein paar Freunden in verlassenen Gebäuden und Bunkern in meiner Umgebung unterwegs, jedoch hat sich die Interesse daran so ziemlich bei allen davon gemacht, bei mir ist sie jedoch nicht ganz verflogen.
Ich schaue seit ein paar Tagen mal wieder hier und da in den Ruinen vorbei und wollte jetzt auch mal Online Orte und vor allem Leute finden, die sich das zu ihrem Hobby gemacht haben.
Ich bin nicht ganz unerfahren und auch nicht ohne Ausrüstung (Gasmaske, Lampen, Kleidung). Dennoch würde ich mich eher als "Laie" bezeichnen der jedoch keine unnötigen Risiken eingeht oder etwa nach dem gesetzeswidrigen Kick sucht!

Ich möchte neuen Anschluss finden und wer von euch macht denn bald oder demnächst wieder eine Tour und würde mich mal mitnehmen? Besprechen können wir das ganze dann gerne via PN. ...Komme aus BW

Hey
der Thread scheint bereits länger inaktiv zu sein - trotzdem:
In RLP bei mir in der Nähe gibt es einen Loct Place, der gerade abgerissen wird, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Arbeiten jetzt schon über 2 Wochen verzögert.
Habe leider kein gutes Kamera Equipment und daher keine Bilder gemacht - wer in RLP wohnt und den Ort wissen möchte kann mir ne PN schreiben.

Teaser:
Es gibt mehrere Bars, viele Sitzecken, ein verlassenes Wohnhaus und einen großen Keller.

Grüße, psp

Zurück
Oben