• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lohnt sich Grafikkarten Wechsel?

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Finde den Preis gerade günstig, lohnt sich das meine Grafikkarte zu wechseln?

3072MB HIS Radeon R9

Andere Hersteller liegen auch ziemlich gleich mit dem Preis.

Bin gerade auch verwirrt weil in der FAQ nur eine 270er empfohlen wird, heißt das dann die 280er taugen nichts?

Meine Hardware:


AMD FX 8320
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition 3072MB GDDR5
16 GB Ram
be quiet pure power 530w
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok dann wohl lieber nicht, nanu bin ich ja gar nicht gewohnt das hier NVidia empfohlen wird. :D

Kam mir wegen dem Preis und wegen Assassin's Creed Unity in den Sinn.
Läuft erstaunlich gut auf meinem System trotz 15 fps.

Ich weiß für das Spiel lohnt sich das eh nicht, wegen schlechten Konsolen Port und Bugs.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wie in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich mir die Zotac Geforce GTX 970 bestellt.
Als ich bestellte kostete die noch 300 Euro, also jetzt 60 Euro mehr, hatte ich mal Ausnahmsweise glück gehabt, die wurde kurz danach teurer.
Habe die heute endlich bekommen, laut DHL hätte die am Mittwoch kommen sollen, kam aber nicht, dafür kam die am Freitag wo niemand zu Hause war, daher konnte ich die heute erst bei der Post abholen. (Notiz an mich, nix mehr an Neujahr bestellen :D)
Naja, wollte noch ein Gratis Spiel abstauben bevor die Aktion verfallen wäre. Da ich Far Cry 4 und AC Unity schon hatte blieb mir nur noch The Crew.

Jetzt aber mal zu der Karte:

Kann kein Spulenfiepen wahr nehmen und AC Unity läuft auf Ultra mit 50- 60 Fps, was meine alte Grafikkarte (siehe oben) nicht geschafft hatte, da hatte ich auf Mittel bis zu 20 Fps, sogar oft nur 13 oder 15.
Zotac ist ein echter Geheimtipp, da die 5 Jahre Garantie geben, wenn man die Karte registriert.

Jetzt brauche ich mir auch erst mal keine Gedanken zu machen auf Intel umzurüsten, so kann ich erst mal mit dem System weiter auskommen.

Mehr habe ich noch nicht getestet.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das hat damit nichts zu tun - bis zum Release der GTX 970 und 980 war nVidia einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen - und wenn die GTX 960 nur halbwegs das leistet, was versprochen wird, sieht es auch im Bereich um 200€ für AMD etwas duster aus, trotz der starken Preisreduzierungen.

Aber schön das du mit der Karte zufrieden bist.

Würde dann darum bitten das hier, wenn es nicht explizit um die Karte, nun Ruhe im Karton ist ;)

lg,
 
Oben