• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lohnt sich die PS3 noch?

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Hallo,

ich hatte bis Dezember 2013 noch eine PS3 Slim mit 320 GB, musste diese aber verkaufen wegen Laserschaden an einen Bastler.

Bis heute habe ich keine Konsole mehr gezockt und überlege mir wieder eine PS3 zu holen. Allerdings frage ich mich ob es sich noch lohnt da ja die PS4 schon seit einer Weile auf dem Markt ist.

Ich möchte nur Spiele wie GTA 5 und Fifa 14 zocken, maximal 3 Spiele.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
GTA5 wurde heute für Playstation 4 (und XBOX ONE & PC) angekündigt.

Ob man sich da noch mit der letzten Generation "herumquälen" muss ist fraglich. Ich habe GTA5 auf der Xbox360 gespielt und es das Geflirre der ungeglätteten Kanten ist teilweise schon nervig... Ebenso ist die Frage wie lange es noch games für die Playstation 3 geben wird... Obwohl das bei dir dann wohl weniger ins Gewicht fällt.

Also: Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, ist die Playstation 4 eine nachhaltigere Investition.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich habe mir, ca. zum Release von GTA5 (wegen GTA5), eine PS3 zugelegt. Neu.
Nicht lange danach kamen Fifa 14 und Disgaea D2(?) dazu.

Kein halbes Jahr später alles wieder verkauft.
Nachdem GTA und Disgaea durch waren und somit den Reiz verloren, ich merkte wie wenig Spaß Fifa allein macht und ich dann doch zu selten Freunde zum Zocken zu Besuch habe, habe ich das Ding sogut wie nicht mehr benutzt.
Es lohnt sich mMn nicht eine Konsole zu kaufen wenn man nur mal 2 - 3 Spiele spielen will.

Ich bereue den Kauf an sich mehr als den Wiederverkauf.



Ich würde, wenn es unbedingt eine Konsole sein soll direkt zur PS4 greifen.
Fifa 15 wird bald kommen und auch GTA5 ist für die PS4 angekündigt.
Sicher werden auch andere Titel kommen die sich lohnen werden und wer weiß wie lange das für die PS3 noch so ist.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wenn es genug Spiele gibt, die dich auf PS3 interessieren, warum nicht? Weil es "alt" ist? Nur weil eine neue Generation raus ist, heißt das nicht, dass die vorherigen schlechter werden.

Eine PS3 findet man gut und gerne mal für 100-200€ neu. Je nachdem welches Bundle. Natürlich ist es die etwas unschicke Slim, aber das ist doch egal. Du schaust ja auf den Fernseher. Spiele gibt es auch neu für 10€-20€ wenn du dich mal bei entsprechenden Seiten erkundigst.
Lass dich nicht davon abbringen, nur weil etwas neues draußen ist. Das mindert den Spielspaß keinesfalls. Wenn es genug Spiele gibt die dich interessieren, dann greif doch zu. Selbiges gilt wenn du dich für eine 360 entscheiden würdest. Seien wir doch mal ehrlich, 14 sind wir auch nicht mehr, als das wir immer die neueste Konsole brauchen.
In 5-10 Jahren werden die, die jetzt nein sagen sich einen Emulator oder eine alte PS3 holen weil es "retro" und "cool" ist. Weil sie ja schon immer so gute Spiele hatte aufeinmal.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Nicht vergessen das eine PS3 immer noch ein gutes Home-Entertainment-Center ist. Da es in naher Zukunft auch keinen Nachfolger von BluRay am Massenmarkt geben wird sehe ich da keinen Grund der gegen den Kauf einer alten PS3 spricht. Von einer PS3-Superslim würde ich jedoch die Finger lassen und wie bereits erwähnt auf ein billiges Bundle mit der "alten Festplatten-Version" warten.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich mag meine PS3, würde sie jederzeit wieder kaufen. Die PS4 kann meines Wissens nach noch nicht als Media-Center genutzt werden, spielt Filme und Musik nicht von externem USB-Datenträger, unterstützt (noch) keine 3D-Bluerays. Und auch die Spiele machen Laune. In deinem Fall rentiert sie sich vermutlich nicht, die PS4 aber auch nicht. Mit der würde ich warten bis der erste Hype vorbei ist (2-3 Jahre). Eventuell nach einer günstigen gebrauchten PS3 schauen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ist zwar schon etwas her, trotzdem stimmt's noch mMn. Klick
Ich finde, noch zahlt sich die PS4 nicht aus. Wird sich sicher noch ändern. Ich würde allerdings noch 1-2 Jahre warten.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Also ich würde zur Zeit KEINE der Letzten Konsolen Generation zulegen.

Es gibt noch mehr als Genügend Aktuelle Spiele für die Vorherige Generation.
Und Optisch gibt es da noch keinen so Großen Unterschied.

Außerdem, wenn man ein Grafik Junkie ist, sollte man sowieso auf einen PC Umsteigen.

Zum Jetzigen Zeitpunkt sind die Konsolen einfach noch zu Fehlerhaft und halten nicht das was Versprochen wurde.

Die Konsolen sind noch lange nicht aus der Beta Phase raus,und ich würde sicher nicht den Tester für die Hersteller machen,
um dann irgendwann eine Defekte Konsole für viel Geld gekauft zu haben.


Lieber jetzt eine Günstige PS3 / XBox 360 Gekauft und dann in 4-5 Jahren umsteigen und ein Gerät zu Bekommen, welches auch Wirklich Funktioniert.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Der Aspekt, das es nach wie vor immernoch Spiele für die PS3 geben wird und die PS3 auch noch recht lange mit spielen versorgt wird hat mich dazu bewegt mir eine PS3 anzuschaffen. Am liebsten mit GTA 5 im Bundle, kann auch natürlich gebraucht sein wenn sie gut erhalten ist.

Kennt da irgendwo jemand Shops wo man diese günstig kriegt?
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Amazon bietet noch extra Konsolenbundles an. Da gibts auf Konsole (auch das GTA Bundle) + Spiel 20€ Rabatt.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Die Ersparnis von 20 EUR wird am Ende des Bestellvorgangs in der Übersicht angezeigt.

Hab ich gerade mal getestet. Die 20€ wurden vor der letzten Bestätigung als Gutschein von -20 € angezeigt.
 
Oben