Logo Feedback

Viel besser, aber die Linie ist in meinen Augen einfach zu breit. Farbe ist mir egal ;)

Ich halte Visitenkarten übrigens immer nur in einer Ausrichtung – so, dass ich sie lesen kann.

Habe schnell ein wenig mit Paint gespielt. ;)

Linie schmäler, Cam vereinfacht. Man könnte nun noch das Objektiv hin und her schubsen, bis es ausgewogen wirkt.

Bevor ich gesteinigt werde, frage ich erst: ;)

Dir geht es nur um den Entwurf, richtig?

Die Pixelausrichtung der 2 Schriften und der Linie spielen noch keine Rolle, oder?

Ich muß dann und wann schon mal ein Design abnehmen, deswegen achte ich auf so was.

Ich hab auch mal "gespielt" ... nicht maßstabgerecht, nicht 1a-Qualität ... eben nur mal so ein "Entwurf" :o

... so ein kleiner Auslöseknopf könnte fehlen, links oben vielleicht, oder doch so ohne? :unknown:

Gefällt mir ganz gut, aber das "Fotografie" ist sehr abgeschnitten und passt überhaupt nicht in das Logo rein.

Mach doch "MW" zentriert in die Kameralinse und "Fotografie" darunter.

Das ist auch ziemlich cool
+1 Den Schritzug "Fotografie" weglassen "KISS" und "Don't say it, show it".

• Thread Starter Thread Starter
He, danke für eure Beiträge :D

@NoName1954 Da finde ich die Cam etwas zu undefiniert, man sollte schon erkennen, dass es sich um eine spiegellose Systemkamera handelt.

@KaPiTN: Nunja, das soll schon dazugehören.

@zuckerschnute und folgende Beiträge: Finde ich von der Idee nicht schlecht. Die Umsetzung gefällt mir nur leider noch nicht wirklich. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, nur meine Initialen zu verwenden, doch würde ich die nicht gerne einfach nur in einer Schriftart draufklatschen, sondern irgendwie miteinander verbinden, damit selbst das "MW" als Logo ausreichen könnte. Bzw in einer Kamera evtl.

Wobei diese Art von Logo vielleicht einfacher zu merken oder anzusehen ist, aber wenn das Logo nicht von Profis geschaffen wurde, sieht es schnell nach Paint aus. Und dann nehme ich lieber in Kauf, dass das Logo nicht allzu "perfekt" ist im Hinsicht auf Marketingregeln.

Dazu kommt eben, dass ich grafiktechnisch nicht wirklich bewandert bin.

Mit dem Wort Fotografie ordentlich geschrieben gefällt es mir auch besser. Von der Farbe auch eher orange als blau aber ist Geschmackssache. Die Cam kann so bleiben. Umso schlichter desto besser. Passt also auch als Wasserzeichen zu gebrauchen :)

@NoName1954 Da finde ich die Cam etwas zu undefiniert, man sollte schon erkennen, dass es sich um eine spiegellose Systemkamera handelt.

Ein Logo sollte so schlicht wie möglich sein. Aha, eine Kamera, alles klar.
Mit dem "WM" alleine wüsste ich nichts anzufangen. Neuer Kamerahersteller oder wie oder was? ;)

@codec: Natürlich kann man sich über rot oder blau streiten. Orange verbietet der gute Geschmack. :D

... wenn das Logo nicht von Profis geschaffen wurde, sieht es schnell nach Paint aus
Finde ich gar nicht. Hängt für mich nicht unmittelbar zusammen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das auch Profis ganz schönen "Mist" verzapfen können, wofür sie dann noch eine unverschämt hohe Summe verlangen. :dozey:
Meine "kleinen Spielereien" waren ja auch nur zum Gedanken anregen gedacht. Laß Dich einfach inpirieren.
Und ich hab da jetzt auch nochmal Etwas "verzapft" :o

Bin gespannt wie dann dein endgültig fertiges Logo aussieht. :T

Das "MW" sieht okay aus, aber der Rest ist unlesbar. Und die Linien sind viel zu dick.

Das Problem bei so "verschnörgelten" / Hand/Schreibschriften ist, es kann niemand, wenn sowas auf dem Auto steht oder auf einem Banner, entziffern.

Dein erster Entwurf gefällt mir persönlich auch noch am besten, da muß auch gar nichts mittig sein, wie die "alten" Kameras eben sind - und das ist auch vollkommen okay. Vielleicht das Objektiv "links" ?
Erinnert mich ein wenig an den James Bond Look mit dem/der zusammenfahrenden Objektiv/Linse.

Zum vorherigen Entwurf von dir:
Allerdings würde ich das Wort Fotografie etwas von dem Logo absetzen, es sieht so aus als ob es "drin" bzw. zu nah "dran" sitzt, man kann dem Wort ruhig mehr Raum geben und vor allem auch Platz um zu wirken. Oder du invertierst an der Stelle wo es überlappt oder sowas.... ;)

Dicht an dicht gefällt mir persönlich nicht, aber sind schon gute Sachen dabei.

Und ich würde, es schon dazuschreiben... damit es schnell ersichtlich wird um was es genau geht. Sonst würde ich vielleicht noch ne Art "Auslöser" auf die Kamera packen. Damit man die Form noch besser wahrnimmt.

• Thread Starter Thread Starter
@zuckerschnute
Danke für deinen Einsatz. Das meine ich leider mit nach Paint aussehen. Ich kann es aber selbst nicht besser, ehrlich gesagt, deswegen versuche ich mich nicht in aufwendigen Eigendesigns, sondern baue das Logo lieber so zusammen, wie ich es vorher gemacht habe.

Mein derzeitiger Einsatz:

Würde mir da jetzt auch kein Bein ausrenken. Deine letzte Version finde ich Oke, kannste so lassen. Du hast das hoffentlich als Vektordatei?

Zurück
Oben