• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Logo für shop gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korg

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
Hey comunity ich hab ne Große bitte,ich brauche ein Logo , der für meinen Schwager sein soll für seinen shop , er sollte so in etwa aussehen nur mit der Schrift ************* . es wäre super wenn ihr euch daran machen könntet ich bräuchte da zu lange für . Vielen dank !!! gerne gfx und freie bahn .
 
Zuletzt bearbeitet:

Korg

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
was möchtest du denn haben ?
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Für 15€ würde ich es machen. Bezahlung nach Gefallen inkl. PSD zur weiteren Bearbeitung
 

Korg

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
also dann mach ich es wohl selber dauert mich zwar ne woche , aber mit nem big thx für leute die es druff haben für ne 2 min sache , nunja ziemlich teuer was sagt codec , wollen wir zusammen mal was essen gehen ?
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Also 15 Euro für ein Logo was kommerziell genutzt wird ist, ist mehr als günstig. Dazu bekommt ihr sogar noch die .psd Datei. Damit kann man jede einzelne Ebene und Farben, Schriften nach Belieben ändern. Außerdem, wenn er ein Shop eröffnet sollte er das Geld auch haben.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
:D:D:D
Das macht mir den Tag.
Das Angebot von Designy ist mehr als großzügig für ein kommerzielles Logo. Wenn er das machen will für das Geld, soll er. Darunter noch was zu verlangen, brauchen wir nicht drüber reden.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Aber Miss Codec, man kann doch auch für unter 15 Euro ganz toll essen gehen.
Ok, Ihr wäret zu zweit, also eher 7,50 Pro Person. Aber dafür bekommt man immer noch en Sparmenü bei Mc Donalds.
Bei Korgs spendierlaune würde ich aber drauf bestehen rein zu gehen, der wird nämlich direkt auf den Dirve-In Schalter zuhalten. Zeit sparen und so...
Für die 1,50 die vom Essen übrig bleiben, könnt ihr dann noch für ne Stunde ins Internetkaffe.
Oder 2 Dosen Bier kaufen und euch in den Park setzen.
Mensch das wird bestimmt en ganz toller Abend. :'D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Wenn Du es so sagst. Klingt eigentlich gut.
Aber da ich sehr großzügig bin, überlasse ich meinen Part gern an jemand anderes. Wie wärs, ungesund? :D
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich tippe eher auf Dönerbude. Macht 10 für das Essen, für den Rest gibts ein paar Dosen Bier mehr - was gutes muss der Abend ja haben.
Wobei das eigentlich für mich nach einem typischen Freitag Abend klingt...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meine Fresse, was soll denn das schon wieder? Verdient dein Schwager damit so wenig Geld das du dir dafür keinen "Profi" leisten magst oder regiert hier nur "Geiz ist Geil"? Dein Angebot in Ehren Designy, 15€ ist ja aber auch schon eher der Witz :cool:

Leute die davon leben müssen gehen an solchen Preisen kaputt! Qualität kannst für 15 Öcken auch nicht gerade bringen. Außer du arbeitest für 2,50€ Stundenlohn. Ein Logo, wie im Threadtitel ja benannt, ist nämlich mehr als nur Schriftart XY auszuwählen und daras dann (am besten :D) noch ein jpg zu speichern. Das braucht einfach seine Zeit. Ist ja immerhin das Aushängeschild eines Unternehmens - sprichwörtlich sogar.

Für unter 250€ (was immer noch extremst günstig ist [gehe mal eher von 50€+ Stundenlohn aus -> also rechne eher 500€+]) würde ich da nicht mal meinen Rechner hochfahren :unknown: Am Ende hat man nur Stress, 5 Änderungswünsche, gelaber mit der Druckerei usw. Für 15€ ist das ja nicht gerade toll lukrativ :cool:

So, genug ausgekotzt :D

Und noch was zum lesen: http://www.designfragen.de/kosten/wieviel-kostet-ein-logo (auf die Schnelle rausgesucht)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
jo, muss sich echt lohnen der Shop wenn das Logo keine 15€ wert ist.
Ich denke, 50€ sollte für sowas schon rausspringen. Aber dann auch nur wenn es was recht einfaches ist...
Und dann auch nur wenn das ganze illegal schwarz gemacht wird.

"eine Arbeit von 2 Minuten"
Frechheit.
Korrespondenz mit dem Kunden wie er sich das vorstellt, das Logo erstellen, Korrespondenz mit dem Kunden ob das Logo ok ist, dann womöglich noch was ändern.

2 Minuten?
Ist klar.
Erwachsen werden.
Wenn man sowas beruflich macht dann muss man da deutlich mehr verlangen.
Und Schwarzarbeit werden wir hier doch nicht fördern wollen, oder?
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Natürlich ein Profi verlangt mehr. Da ich derzeit dabei bin eine Seite für meine Dienstleistung zu erstellen und ich noch Referenzen brauche habe ich das Angebot niedrig gemacht.. Ersteinmal wollte ich Referenzen sammeln und dann die Preise für zukünftige Projekte anheben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du bietest deine Dienste hier also dann schwarz, ohne Rechnung an?

Dass das, und vor allem deine günstiger Preis, jedes Geschäft eines ehrlichen Designers zerstört ist dir aber klar, oder?
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
du bietest deine Dienste hier also dann schwarz, ohne Rechnung an?

Dass das, und vor allem deine günstiger Preis, jedes Geschäft eines ehrlichen Designers zerstört ist dir aber klar, oder?

Entschuldige, nein natürlich nicht Schwarz. Eine Rechnung würde natürlich geliefert. Das Gewerbe bzw. die anmeldung als Freiberufler wird noch diesen Monat von mir eingeleitet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Entschuldige, nein natürlich nicht Schwarz. Eine Rechnung würde natürlich geliefert. Das Gewerbe bzw. die anmeldung als Freiberufler wird noch diesen Monat von mir eingeleitet.

abzüglich MwSt. bleibt dir von den 15€ also 12,60€.
Du erstellst also Logos für 12,60€?
wow.
Die Gewerbeanmeldung kannst du dir sparen. So wird das nichts.
Mach erstmal realistische Preise.
Sorry für die deutlichen Worte. Aber ich denke fast hier werden einige diese Meinung vertreten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Entschuldige, nein natürlich nicht Schwarz. Eine Rechnung würde natürlich geliefert.
Das du Referenzen brauchst verstehe ich. Mir ging/geht es ja auch so. Mit DEN Preisen machst du aber die Preise auch für Andere nachhaltig kaputt. Wer ein mal ein Logo für 15 € bekommen hat, ganz gleich wie das jetzt aussieht, der zahl beim nächsten mal nie und nimemr dann 500, 600 oder gar mehr. Und das kostet es eben. Dann heißt es "Ok, der Cousin meines Kumpels..." ;)

Das ist die Problematik. Heute denkt jeder er wäre in Fotograf, Designer oder Webdeveloper. Dementsprechend sieht das Zeug dann aber auch aus :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben