• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Localhorst ist jetzt auch da

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hallöle Leute :D

ich bin der Localhorst, 23 Jahre als und komme aus Deutscheland. News über die Szene hatten mich schon immer interessiert, jedoch hatte ich nie richtige Quellen oder Seiten, wo man gescheit was nachlesen konnte. Dann habe ich vor wenigen Tagen ngb entdeckt, kurz eingelesen und danach gedacht jop, hier gehörst du hin!

Ich selber bin schon seit vielen Jahren IT-Affin, meine Anfänge waren schon beim zarten Alter von 9, da bekam ich einen Amiga geschenkt. Ein Jahr später meinen ersten 486 mit sagenhaften 406 MB HDD und einen 3,5" sowie 5,25" Disketten Laufwerk. Kurze Zeit später besorgte ich mir dafür sogar ein Doublespeed CD-ROM Laufwerk :D Als ich aber nach einem Monat dachte, ich brauch mehr platz auf der Platte entschied ich mich den Windows Ordner zu löschen, das war vielleicht ein Spaß :D

Aber irgendwie hatte mich dass dann dazu gebracht noch mehr zu schnuppern. Da auch der damalige "Computerspezialist" vergessen hatte beim neuaufsetzen den Super-VESA Treiber und Windows 3.11 in den Autostart zu packen machte ich mich einfach selbst dran. Das waren vielleicht Stunden :confused:

Einige Zeit hatte ich dann auch die Kiste und in der 6. Klasse bekam ich dann meinen ersten High-End Rechner. Von da an war es mit mir vorbei: Erst WinXP, dann Experimente mit Linux usw. Schule war zu dem Zeitpunkt leider Nebensache :D

Jetzt arbeite ich im Büro nach abgeschlossener Ausbildung und genieße das Leben das Junggeselle. Leider hat es zu einem IT-Job nicht gereicht, da mit keiner eine Ausbildung angeboten hatte (Mein Mathe sei zu schlecht gewesen)

Wie dem auch sei, nun bin ich hier und werde mir also ein neues Themengebiet aneignen, die Szene. Ich freu mich drauf und auf euch, auf eine chillige Zeit hier :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ah super, ein alter Amiga Besitzer :T

amiga500.png

Das waren, was Rechner angeht, die schönsten Zeiten meines Lebens. Ohne Spaß! Jedes Spiel war damals SO DERMAßEN fesselnd, unglaubliche Grafik (besser gehts nie und nimmer hat man sich gedacht :D). 512 KB Speichererweiterung für 300 DM, so was kann sich heute keiner mehr vorstellen. Auch nicht die Sehnenscheidenentzündung nach 14 Stunden Winter Games :D Oder die unglaublich geilen Intro Videos der damaligen Release-Groups oder 3D Demos (hier z.B.). Man beachte das passte alles auf eine Diskette :eek:

Jaja, die gute alte Zeit. Heute lädt man sich kurz 12 GB das neuste Spiel, installiert es und löscht es zwei Tage später...

Ok, dann mal viel Spaß hier :T

Gruß godlike
 
Zuletzt bearbeitet:

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Auf den Amiga hab ich immer das Lotus Racing gesuchtet. Das war ein Spaß :D
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich bin Baujahr 1991, da geht es schlecht mit Commondore :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Stimmt, dann hast du aber ziemlich spät mit Amiga angefangen. Den ersten richtigen PC hatte ich schon 1995 oder 96. Damals mit X-Wing vs Tie Fighter oder so. Und meine Mutter hat einfach so meinen Amiga 500 und 600 weggeschmissen :dozey: Darf echt nicht wahr sein sowas... Der Amiga war gleichzeitig auch der Grund wieso ich heute mit Grafiken arbeite. Damals mit Deluxe-Paint oder wie das hieß Pixel für Pixel die ersten Grafiken erstellt und mit dem Nadeldrucker ausgedruckt. Und das 1990 oder kurz später :D
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Also meine Eltern waren auch lustig drauf. Wir haben tatsächlich im Jahr 2000 noch versucht, einen Nadeldrucker für den Amiga zu kaufen :D

Ja ich war spät, nur war kaum Geld da und meine Eltern haben es nicht so mit Technik. Wahrscheinlich dachten sie sich, wenn er ein eigenes ding bekommt, merkt er schnell wie bescheuert das ist und wendet sich anderen Themen zu.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ja, X-Wing war ja schon relativ fortgeschritten. Also im Vergleich zu Commander Keen :D Dazu der Turbo-Knopf der irgendwie nie eine Funktion erfüllte außer zu leuchten :D Und ja, an DOS kann ich mich auch noch erinnern. Eigentlich seltsam da der Commodore davor schon Fenster unterstützt hatte :confused: Das mit den kopierten Disketten war auch immer sehr cool. Mit X-Copy jeden Cluster beobachtet und gehofft das keiner Rot erscheint.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Zu dem Vergnügen wie kopieren etc. kam ich nie, weil keiner in meiner Klasse / Freunde was vergleichbares hatten. Entweder Win 2000, oder gar nichts :confused:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.781
Ort
in der Zukunft
Ja ja "Früher" ^^ - Ich weiß noch wie mein Windows95 irgendwann mal nicht mehr gestartet hat weil nicht genügend freier Festplattenplatz zum Boot da war... (Nach kontrolle waren dann noch 23kb auf der 200mb Platte frei :D)

@godlike die Intros div. Groups schaue ich mir auch heute noch sehr gerne an... das ganze ist die "Demo Szene" - vor allem der Klassiker die 64kb Demos sind genial... da könnte sich so mancher Spielehersteller mit seinen 20GB Spielen mal ne Scheibe abschneiden :D

@Localhorst - willkommen, machs dir gemütlich, nimm dir nen paar Chips :)
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Lokalrunde: Auch dir danke,

nach dem ersten Tag fühle ich mich hier schon richtig wohl. Ich hätte gedacht, dass hier sei nur ein IT Board. Doch hier wird ja wirklich alles abgedeckt. Und da ihr SSL Anbietet, kann ich mich sogar von meiner Arbeit aus einloggen :D
 
Oben