Hatte ich unter elementary OS und mochte es sehr gerne, schlank und schnell→ ich nutze Plank.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich unter elementary OS und mochte es sehr gerne, schlank und schnell→ ich nutze Plank.

)

Wenn du nur ein einziges Paket installierst, wirst du nicht gefragt. Entweder bei Abhängigkeiten, oder wenn du Pakete entfernst von denen andere Pakete abhängen oder wenn du den Status eines Pakets (z.B. bei hold) ändern möchtest.
. Der Logik zur Folge sollte man, explizit darauf hingewiesen werden wenn mehr als nur das selbstbestimme Paket installiert werden würde bei der Installation. Aber was ist schon Logik bei etwas programmiertem? Kann ja genau der eine Fall nicht bedacht worden sein oder es geht halt dennoch automatisch - ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen!
Jetzt beim vierten drüber gucken ist der Satz grammatikalisch nicht eindeutig, denke ich.Nur für Abhängigkeiten, wenn du Pakete entfernst von denen andere Pakete abhängen oder wenn du den Status eines Pakets (z.B. bei hold) ändern möchtest.

Das war ja alles, was er wissen wollte. Wann apt vorher nochmal nachfragt.und dich vorher fragen, ob du das willst, weil du ja vielleicht gedacht hast, dass dein Tool ohne Abhängigkeiten daher kommt...
Nö.Deiner Logik nach dürfte apt dich nie fragen
Die Frage ist doch komplett legitim.